Beiträge von suikoden

Re: 6230i bereits erhältlich in der Schweiz

Zitat

Original geschrieben von repunt
    Hallo zusammen

Habe das 6230i seit Samstag. Erster Eindruck. Sehr gelungener Nachfolger des 6230! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Glückwunsch! Könntest du mir meine Fragen beantworten?

1) Mich interessiert, wie die Akkuleistung des 6230i ist. Hat das Gerät den gleichen Akku oder einen besseren als das 6230?

2) Wie ist das mit der Sprachqualität? Gleich oder besser? Ich habe gehört, Nokia hätte auch den Lautsprecher optimiert (also das Freisprechen).

3) Spielt das 6230i MP3s in besserer Qualität ab?

4) Ändert sich der Lieferumfang? Ist diesmal ein USB-Kabel so wie beim 6630 dabei?

5) Wie groß ist die beiliegende Speicherkarte?

6) Sind die 4 Steuertasten diesmal komplett frei belegbar oder wieder vorgegeben?

Gruß
    Florian

Mich interessiert, wie die Akkuleistung des 6230i ist. Hat das Gerät den gleichen Akku oder einen besseren?

Wenn es den gleichen hat, hat man dann die Software energieeffizienter optimiert oder verbraucht die bessere Technik mehr, so dass der Akku schneller schlapp macht?

Wie ist das mit der Sprachqualität? Glich oder besser? Ich habe gehört, Nokia hätte auch den Lautsprecher optimiert also das Freisprechen.

Spielt das 6230i MP3s in besserer Qualität ab?

Ändert sich der Lieferumfang? Ist diesmal ein USB-Kabel so wie beim 6630 dabei?

Wie groß ist die Speicherkarte? 64 MB?

Gruß
    Florian

Also ich habe neben meinem Alltagshandy (6230) jetzt auch ein S700i.

Da icvh gerne beide betreiben mit meinem o2-Active-Vertrag benutzen würde, wollte ich mir die Multicard für 24,90 Euro bestellen.

Jetzt weiß ich, dass ich bei den Geräten die Proritäten festlegen muss, also Alltagshandy = Priorität 1 und "Sonntagsgerät" = Priorität 2.

Fragen:

1) Kann ich SMS nur auf ein Gerät kommen lassen?

2) Ist es umständlich die Prioritäten umzuschalten?

3) Kann ich beide Geräte gleichzeitig einschalten oder muss immer eins ausgeschaltet sein?

4) Der Anruf erscheint ja auf dem gerät mit Priorität 1. Wenn jetzt beide Geräte an sind und ich mit Gerät Priorität 2 unterwegs bin, wird der Anruf dann weitergeleitet (nach 2 mal klingeln z.B.)?

5) Muss UMTS deaktiviert werden?

6) Entstehen Nachteile durch die Multicard?

7) Muss man sonst noch irgendetwas über die Multicard wissen?

Gruß
    Florian

Irgendwie funzt der Link nicht, aber auf deren Seite gibt es keine lukrativen Angebote.

Da ist es immer noch am besten, das S700i für 180 Tacken über die debitel Aktion zu nehmen, dass bei ebay für ca. 260 Euro zu verkaufen und sich dann bei ebay ein neues 6230 für ca. 200 Euro ersteigern. Dann hat man sein 6230 für ca. 120 Euro...und jede Menge Aufwand.

Suche einen Vertrag / Angebot, wo es das Nokia 6230 (ohne Branding und Provider Software) für lau gibt, also so wie etwa das S700i bei debitel zur Zeit.

Am besten etwas wie die Aktion von intellimo / Sparhandy, wo es für 180 Euro ein 6230 und ne PS2 / Xbox gab. Wenn man die Konsole verkauft, hat einen das 6230 ca. 40 Euro gekostet.

Gruß
    Florian

Ich finde das Angebot schlecht! Bei ebay bekome ich ein neues und unbenutztes OHNE Simlock und Netlock (also frei für ALLE Karten) für 100 Euro.

Außerdem: Kein Bluetooth, keine MP3 Klingeltöne und keine Freisprecheinrichting

Was nützt mir da das schöne Design, der Top Empfang und das Spitzen-Display?
    Für Dauergespräche (After Work Pack) ist es wegen fehlendem Bluetooth und Freisprechfunktion ungeeignet oder man steht auf Armkrämpfe.

Gruß
    Florian

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann mir jemand was zu dem Angebot von Media Markt sagen? Ich war gestern bei Saturn und da muss man jeden Monat 1 Euro für Jamba zahlen und die Anschlussgebühr entfällt auch nicht.
    Wie sieht das beim Media Markt aus? Online konnte ich nichts genaues finden? Muss man da auch das Jamba-Paket buchen? Fällt die Anschlussgebühr weg?

mfg,
    datmoe

Also ich war im Saturn Frankfurt und dort musste ich das Jamba-Gedöhns nicht nehmen. Allerdings musste ich dann Online-Abrechnung nehmen. Die AG entfällt bei D1 und e+! Lass dir also keinen Bären aufbinden. Die erste Verkäuferin wusste davon auch nicht, erst ein anderer Verkäufer konnte sie aufklären.

Ich war heute mit meiner Freundin im Medi Max. Dort war es total problemlos. Jamba musste man nicht nehmen (obwohl im Prospekt so ei bei MM obligatorisch) und sie bekommt die Rechnung sogar per Post. GG freischalten kann man selbst oder nach 2 Wochen im medi Max anrufen.

Ach ja: Der Verkäufer meinte übrigens man solle nicht sofort nach 4 Tagen schon die GG freischalten, da es sonst zu Problemen mit Jamba kommen könnte (da dies ja auch über deren Seite geht). Er meinte besser wäre das nach 1 - 2 Wochen.

Da ich keine Lust auf Online Rechnung habe (online gehen, abrufen, ausdrucken...) und Post bequemer finde, würd eich gerne mal da anrufen und fragen ob ich das umstellen kann. Wie lautet denn die Nummer der Hotline? Wie teuer ist das pro Minute? Was ist mit dieser Kurzwahl von der Kundenbetreuung, die auf der SIM gespeichert ist? Ist die kostenlos?

Gruß
    Florian

Ich wollte eben einige Lieder und Bilder via Bluetooth von einem K700i zu meinem neuen S700i schicken. Geht aber nicht! Habe mit selbigem K700i auch schon Daten verschickt mit einem Samsung D500 und einem Nokia 6230. Hat alles wunderbar geklappt. Nur das S700i will nicht.

Habe es dann per Infrarot geschickt, was ohne Probleme geht. Hat jemand eine Idee, wieso der Datentransfer nicht via Bluetooth klappt.

Auch konnte ich noch keien Verbindung zu meinem Laptop via Infrarot herstellen. Mit dem D500 hat das auch ohne Probleme geklappt. Habe dann die Sony Software installiert, klappt aber immer noch nicht.

Ich vermisse mein D500 immer mehr, da ging alles ganz easy von statten, und erst die ultraschnelle Software...

Gruß
    Florian