Beiträge von icarni

    ich nehme an, es muss in die werkstatt, nur was sage ich dem freundlichen herrn im nokia shop:


    - es sei mir während des updates einfach aus gegangen, batterie war voll, auch anosonsten bin ich mir keinerlei schuld bewusst, ist es ungünstig so zu argumentieren ?


    - oder sage ich einfach es ging morgens nicht mehr an, trotz akkukabel, etc. ?


    Das handy ist ca. 1 jahr alt, also noch voll in der Garantie ....


    Danke

    Also --


    habe vorgestern bis zum Schluss, d.h., noch nach dem Hinweis "Akku schwach" weiter telefoniert, bis das N70 einfach ausgegangen ist. Doch zu meiner Überraschung ist der Akku dahin. Es lässt sich nicht mehr aufladen !!!


    Und jetzt der Hammer: Mit einem zweiten Originalakku von Nokia gestern haargenau das gleiche, diesmal UMTS-Transfer bis zum Schluss, Handy geht aus und lässt sich danach nicht mehr aufladen !!!


    Ein noname Akku was ich in Reserve hatte lässt sich ganz normal wie immer aufladen und betreiben ... kennt einer diese Anomalie ?


    Habe die beiden Akku an Nokia eingeschickt, mal schauen was draus wird, normal ist das aber nicht .. oder ?


    Danke für Hinweise ...

    Nokia stellt leider ganz miese Software her. Ich habe dieses Problem auch gehabt. Zeitweise wurde das Telefon sogar erkannt, dann aber wieder nicht mehr. Vor der Installation des Software Updater funktionierte Bluetooth problemlos, nach der Installation wurde der Verbindungsaufbau zur Glückssache.




    was das angeht hast du vollkommen recht, früher funktionierte auch bei mir die bt-verbindung mit dem rechner nur sporadisch, werde es lassen mit dem updater und in einem NSC updaten lassen ...



    danke

    Zitat

    Original geschrieben von teddy3
    Naja, wenn die Nokia-Suite installiert ist, sollten auch die Treiber drauf sein.


    dachte ich auch, pcsuite ist installiert, kann damit wunderbar arbeiten .... andere ideen, wo ich nachschauen kann ?


    habe auch schon die triber von der nokia-site heruntergeladen und versucht zu installieren, bricht ab mit dem hinweis, es sei schon alles drauf ....



    danke

    Hallo --


    wenn ich mein N70 am Originalkabel ans Notebook abschliesse (um das Update der Firmware durchzuführen) wird mir das Gerät nicht erkannt ... auch mit der PC Suite Verwalten der Verbindungen komme ich nicht weiter .....


    Ich dachte mit WinXP werden die Geräte doch immer erkannt ... sogar ganz alte Dinge werden erkannt ... wieso nicht mein N70 ?


    Per BT komme ich an das Handy dran .....


    Danke