Beiträge von nali

Das habe ich mir fast gedacht.

Ich finde das nur von dem Punkt schade, da ein unabhängig Datenvertrag viel günstiger ist.

Ich habe zum Beispiel eine Samsnung NC10 UMTS Netbook + 50 EUR Zuzahlung für 1 EUR bekommen, bei einer Laufzeit von 24 Monaten zu 30 EUR mit 5 GB inkl.

Gut macht natürlich Sinn, da der Volume Tarif ja nicht ein seperater Vertrag wäre, ist aber trotzdem blöd. Mit einem seperaten Vertrag sind die monatlichen Gebühren geringer und ich erhalte noch ein subventioniertes Gerät. Was aber für mich nicht interessant ist.

Also werde ich mich wohl mit 40 EUR zusätzlich im Monat anfreunden müssen?

Hi,

ich suche für meinen bestehenden Vodafone Sprach-Vertrag eine Datentarif Option.

- Laufzeit: egal, 24 Monate
    - Volumen: 1000 MB (nicht weniger)

Ich benötige kein subventioniertes Handy oder Netbook - wirklich nur der reine Datentarif zum bestehenden Sprach-Vertrag.

Und falls möglich vergünstigste Tarifstufe für junge Leute (bin 25 Jahre alt, allerdings kein Student mehr).

Vielen Dank
    Christian Steffens

Hallo,

ich nutze zur Zeit bei Vodafone die Datenoption "Vodafone-WebConnect Volume PDA".
    Ich denke jetzt darüber nach auf "Vodafone WebConnect Flat" umzusteigen.

Meine Bedenken gilt jetzt den Einschränkungen seitens VF.
    Laut Internetseite gehen folgende Dienste nicht

- Instant Messaging (kann ich mit leben, notfalls per Web-ICQ)
    - Peer-To-Peer (kann ich mit leben, auch verständlich seitens VF)
    - VoIP (kann ich NICHT mit leben)

Knackpunkt ist also die Verwendung von VoIP bzw. SIP. Mir geht es jetzt weniger darum Geld durch VoIP-Telefonate über mein Handy zu sparen, sondern die Tatsache, dass ich unter meine VoIP-Festnetznummer auch unterwegs über das Handy erreichbar bin.

Habe mit meinem Nokia E51 gerade den Test gemacht, also unter WebConnect Volume PDA kann ich mich mit meinen sipgate Daten einwählen und über das E51 bzw. UMTS VoIP Gespräche empfangen.

Jetzt die Frage: Kann jemand das aus praktikscher Erfahrung auch für die WebConnect Flat bestätigen? Mir macht das insofern sorgen, dass VoIP ja nur für die Flat als "verboten" beschrieben ist - siehe auch http://www.vodafone.de/privat/…connct-pda.html#ID118572.

Vielleicht kann jemand von euch Klarheit schaffen,
    vielen Dank
    Christian

Hallo,

ich suche ein Programm welches mein S60 3rd Edition / Nokia E51 komplett zurücksetzt (Werkseinstellung und ALLE Daten löschen), sobald es eine SMS mit einem "Passwort" erhält.

Sprich:
    - Handy wird geklaut.
    - Ich schicke SMS mit Wort "xyz" an mein Handy,
    - Mein Handy antwortet (ohne das Dieb es sieht) "wirklich alles löschen?"
    - Ich antworte ja und fertig, das Handy wird komplett und ohne Nachfrage
    zurückgesetzt.

Sowas gibt es ja z.B. bei Mail-for-Exchange, aber dann kommt der Befehl direkt
    vom Exchange-Server. Ich suche aber ein Programm, welches im Hintergrund auf die SMS wartet.

Habe das Programm hier gefunden, http://www.webgate.bg/products/adl_pro/

Allerdings bin ich nicht ganz zufrieden damit, da nur einzelne Daten gelöscht werden (z.B. Kalender, SMS, Bilder). Ich möchte aber einen kompletten Reset des Handy. Es soll absolut nichts mehr übrig bleiben, weder im Speicher, noch auf der Speicherkarte. Also alle Programme, Bilder, Emails, SMS, MMS - einfach alles soll gelöscht werden.

Kennt jemand ein solches Programm?

Danke
    Christian

Hi,

habe seit gestern auch mein Nokia E51 Black von Amazon bekommen.
    Meine bisherige Historie (Auszug): Nokia E61 - > E50 -> E60.

Ich kenne also die E-Serie recht gut ;-)
    Meine Erfahrungen zum E-51: Bis jetzt perfekt, jedenfalls fast.
    Was mir positiv aufgefallen ist:

- Speed: Endlich mal ein E-Series Handy was zügig funktioniert.
    Auch mit mehreren Programmen offen (Mail for Exchange, Fring, Opera etc.)
    läuft das Ding wunderbar flüssig und huscht nur so durch die Menüs.

- Die Tasten: Andere schreiben billig, ich muss sagen hervorragend.
    Wunderbarer Druckpunkt und schnell zu bedienen - scheint wohl
    Geschmackssache zu sein.

- Die Sprachqualität: Wurde hier ja auch schon angesprochen und war
    für mich jetzt eigentlich kein Kaufgrund. Aber bei den bisherigen Gesprächen
    ist mir das selber auch aufgefallen. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet.
    Ohne Witz: Zwei mal bin ich sogar gefragt worden, ob ich zu Hause am Festnetz-Telefon wäre - das nenne ich doch mal Referenz ;-)

- Status-LED: Nettes Features was ich beim E60 vermisst hatte.
    Warum hat das E60 diese nie gehabt?

- Die Buttons "Home" "Kalender" usw. sind auch top.
    Macht die Bedienung viel intuitiver und schneller als bei den anderne E-Series.
    Top Sache, nichts geniales, aber funktioniert super.

- Form: Super-Dünn für das was drin ist. TOP

Das Negative soweit:
    - Das Display ist für die Auflösung vielleicht etwas zu klein oder meine Augen
    sind zu schlecht. Es lässt sich zwar angenehm bedienen, aber man merkt schon
    den Unterschied. Ist aber wohl Gewöhnungssache.

Fazit:
    Nach gerade mal zwei Tagen Nutzung möchte ich kein finales Urteil abgeben.
    Aber insgesamt bin ich mit dem E-51 sehr zufrieden und ich bin sonst immer einer
    der direkt meckert und immer irgendwas findet, was einen stört (sei es auch noch
    so belanglos).

Also ich kann das Gerät nur empfehlen.

Kann man anhand des Produktcodes feststellen, ob ein Handy ein Branding besitzt?
    Mein Gerät mit dem Code 0531084 hat also ein VF-Branding?

Habe das Gerät bei Ebay als Branding frei beworben, es hat sich dann aber rausgestellt, dass es ein Branding von VF besitzt. Daraufhin habe ich ein neues Image einspielen lassen.

Der Verkäufer weigert sich aber nun einzusehen, dass das Gerät ein Branding besaß - obwohl der Nokia-Shop das ja bestätigt. Aber wenn man an dem Produkt-Code eindeutig feststellen kann, dass das Handy ein VF-Branding besitzt hätte ich endlich einen handfesten Beweis.

Kann das jemand Bestätigen? E60 mit dem Produktcode 0531084 besitzt garantiert ein VF-Branding?

Re: Re: Nokia E60 - Mail for Exchange - Abstürze / GPRS Roaming

Zitat

Original geschrieben von juls
    Genau das gleiche Problem habe ich ebenfalls mit meinem E61 bei T-Mobile. Sowohl Betriebssystem als auch Mail for Exchange sind in der jeweils aktuellsten Version installiert.
    Die einzige Lösung, die ich gefunden habe, ist, den Sync-Zeitplan im Ausland auf "Manuell" umzustellen. Alle anderen Einstellungen führten zum oben beschriebenen Absturz der Mail for Exchange-Software.

Mir ist unverständlich, dass diese Situation bis dato von keinem bemängelt wurde.
    Das ist eine massive Einschränkung und ich denke so selten wird es für ein "Business" Handy wie das E60 eins ist (laut Nokia) nicht sein, dass man ins Ausland reist. Die Kosten die dabei entstehen sind ja alleine der Mail for Exchange SW anzulasten.

Ich werde es jetzt so machen, dass ich bei der Netzwahl den Modus "Manuell" wählen werde. So werde ich bei verlassen des Heimatnetz zwar die Verbindung verlieren, dann aber sicher sein können, dass nicht automatisch gesynct wird.

Schade, das E60 gefällt mir sonst ausgezeichnet, aber dieses Problem ist wirklich ärgerlich - hoffen wir das Nokia dran arbeitet...denke eher nicht.