Beiträge von Thorongil

    Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    Zu der Wippe:
    Ja es ist eine Wippe, aber in der Mitte ist ein dritter Knopf. Dieser dient als "play"-Knopf. UEber den kann entweder gezielt die Walkman-Aplikation oder das Radio oder die zuletzt beendete Musikanwendung (kann im Menue eingestellt werden) gestartet werden.


    OK, also schonmal ein Pluspunkt aus meiner Sicht (z530-Besitzer) zum w300i


    Zitat


    Zum Thema Mediaplayer:
    Leider fehlt mir der Vergleich zw. W300 und Z520. Aber ich denke, dass der Unterschied des Mediaplayers aehnlich wie bei dem Unterschied Zw. W800 und K750 ist. Man kann halt direkt ueber die beiliegnde SW Ganze Musikdatenbanken ueberspielen und diese werden dann wie bei einem MP3-Player nach Interpreten, Plattentitel oder aehnlichem aufgelistet. Dies wird beim Z520 wohl nicht gehen, oder? Der "groesste" Unterschied ist, dass beim Equalizer des Z520 der Punkt Megabass fehlen wird.


    Ich kann Musik draufblasen und sie wird nach Interpret, Album, Genre etc. aufgelistet.


    "Megabass" habe ich tatsächlich nicht ;-)

    Frage: Unterschiede zum z530i?


    Bei meinem z530i ist außen eine WIPPE, also nur "nach oben" und "nach unten", sind das beim w300 echt drei separate Knöpfe? Wenn ja, wozu dient der dritte?


    Kann der Mediaplayer was, was das z530i nicht kann?

    Zitat


    Apropo iMac, funktioniert bei dir der SMS Versand über das Apple-Adressbuch?


    Öhm, ich wüsste jetzt gar nicht, wie das geht...aber hab vorhin im Adressbuch nix gefunden...


    Ich glaube, fürs Adressbuch muss man noch ne andre Settings-Datei anpassen (für iSync muss man schon eine Datei editieren).


    Denke, wir werden wohl auf ein Update warten müssen ;)

    So, das Kleine ist da, gleich eingerichtet (inkl. iSync am iMac [Anleitung: sucht nach z520 AND iSync hier im Board]), "Stromsparuhr" angeschaltet und siehe da:


    Die Uhr außen bleibt.


    Benachrichtigungssymbole sind auch da, aber: Seeeehr schwer abzulesen.


    Optimal: Die Schaltwippe links am Scharnier:


    - Druck oben: Display voll an
    - Druck unten: Aufgaben/Termine von heute anzeigen


    Gefällt mir :)


    BTW: Ich könnt brechen, hab zwei geordert, wegen der unterschiedlichen Lieferzeiten aber ein Schwarzes bei cyberport und ein Rotes bei fröschl.


    Heute ist das Schwarze da, ich mach den Karton auf und was liegt drin: Ein rotes Austauschcover.


    SCHEISSE, was hab ich mich geärgert, hätt jetzt beide schon haben können ind den gewünschten Farben :D:D:D

    Zitat

    Original geschrieben von floeru
    Zudem verwundert mich, dass ich die HID Profile auf dem Z520i nirgends finden kann. Vielleich habe ich nur einen :apaul: oder kann es tatsächlich sein, dass das Z520i nur über kastriertes Bluetooth verfügt, welches nicht sämtliche Funktionen unterstützt? :confused:


    Oh ja, ich glaube, du hast einen :apaul:...


    Der Eintrag heißt "Fernsteuerung" und ist IMHO im Java/Spiele-Menü zu finden....

    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Deutlich billiger? Das w300i gibts noch garnicht. Und das z530i ist gerade mal 20€ billiger als das K750i. Ich hab meins für 199.- als neues Gerät in Silber bei ebay erstanden. Zudem isnd das Klapphandys. Ich z.B. hasse Klapphandys. Slider gehen noch aber die normalen Riegel sind mir persönlich am liebsten.


    Ach, mein z530i kommt für 155€ inkl. Versand von Cyberport.


    Sind rechnerisch 45€..OK, dass das K750i inzwischen sooo billig wurde, wusst ich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Das S55 ist aber doch auch kein Symbian. Könnte dieser MicroReader nicht auf dem K750 laufen??


    Kommt drauf an, ob die entsprechenden APIs vorhanden sind.


    Es nutzt z.B. die Filesystem-API, die es auf Siemens gibt, obs die auf SonyEricsson auch gibt, weiß ich nicht. Ist aber jedenfalls nicht auf allen java-fähigen Handys vorhanden!


    Also Frage: Können Java-Applikationen unter "SonyEricsson Handy-OS" aufs Filesystem zugreifen?

    Für "Normalbenutzer" sind aber auch die neuen Billig-Klappen-Modelle nicht uninteressant.


    z530i oder w300i, haben zwar etwas kleineres Display, können aber genausoviel...und sind deutlcih billiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Das ist aber für Symbian und damit nich fürs K750i


    Das latürnich blöd...


    Aufm Siemens hatt ich mal den "MicroReader" (hab Harry Potter 1-3 auf dem S55 gelesen), gibt es für SonyEricssons nix Vergleichbares?