-
Ne, im Programm kannst Du's auch nicht ändern. Du kannst aber im Gerätemanager dem Anschluß unter "Anschlußeinstellungen / Erweitert" einen andere freie COM-Port-Nummer zuweisen. Ich weiß allerdings nicht ob das auch unter Windows 2000 geht.
Wie lange dauert es bei Dir so ca. ein Bild oder Ton hoch- oder runter zu laden ?
-
Hallo,
stimmt nicht ganz. Bei mir funktioniert es ja, nur langsam (auch auf COM5).
Ich habe übrigens eben sogar COM9 eingestellt, geht auch.
Gruß.
-
Yo, bei mir flutscht es auch durch die Leitung. Leider hat die aber nur den Durchmesser einer Stecknadel
-
Schön. Kannst ja mal mitteilen wie lange bei Dir die Transfers so dauern. War ja der eigentliche Grunde meines Threats, vielleicht kann man noch an ein paar Tuning-Schrauben drehen...
-
-
Tjaaa...
Da fällt mir momentan auch nicht viel mehr ein, außer eine oft bewährte Methode (nein nicht Fenster öffnen und alles in den Garten werden
- Software und Treiber deinstallieren (inkl. Anschluss aus Geräte-Manager)
- PC neustarten und Kabel + Software neuinstallieren.
-
Hast Du mal während die SW läuft das Kabel vom Notebook gezogen und wieder neu gesteckt?
-
Das ist schon mal gut.
Jetzt kann es noch an der USB-Verbindung liegen: Als ich das Kabel zuerst an meinem Hub (ohne eigene Stromversorgung) angeschlossen hatte, bekam ich von XP eine Fehlermeldung, das die Stromversorgung nicht ausreiche. Als ich dann das Netzteil zum Hub angeschlossen hatte war alles in Ordnung. Wie ist es bei Dir, hast Du auch einen Hub? Wenn ja, mit eigener Stromversorgung, bzw. wieviele aktive USB-Geräte hast Du angeschlossen?
-
Schau mal im XP-Gerätermaner unter "Anschlüsse" nach. Dort sollte ein "MAT USB-to-Serial Bridge (COMx)" (bei mir COM4 oder COM5) sein.
Dann sind alle Treiber richtig installiert.
-
Nein, leider kein Symbol.
Ich kann aber gut testen ob eine Verbindung da ist: Meine Klingeltöne lassen sich nicht mehr aus dem Media-Ordner abspielen :confused: