Das muss ich auch bestätigen.
Ehrlich gesagt habe ich die letzten 2 Wochen sehr lange rumüberlegt ob ich das Panasonic zurückgeben soll oder nicht, gerade die Stellungnahme Vodafones hat mir die Entscheidung noch erschwert!
Also habe ich mir intensiv Berichte und Meinungen über andere Handys hier im Forum mal zu Gemüte geführt und auch intensiv in anderen Zeitschriften mal so geschaut was so auf dem Markt interessantes bzw. als Alternative da ist. Ich muss sagen, dass bezgl. der Features bzw. Ausstattung andere Handys schon besser sind. Als Beispiel nenn ich z.B. das 7650, welches ich heute noch einmal mir genauer anschaute. Echt genial was so mitgeliefert wird bzw. was das OS so leistet!
Was aber Verarbeitung, Design und Gewicht angeht so muss ich hier zum Beispiel sagen:
No way !
Ich möchte mich nicht jedes Mal schämen wenn ich das Handy auspacke (ok, ist vielleicht etwas übertrieben )
Auch das P800: Einfach toll, da bräuchte ich keinen Palm mehr! Aber auch hier gleiches Spiel wie beim Nokia... Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe kaufe ich mir einen PDA der neuesten Generation, ich habe kein Problem damit zwei Geräte mitzunehmen - vor allem weil das GD87 so klein, leicht und handlich ist-.
Also mal zusammengefasst: Ich bleibe bei meinem "Schatz". Für mich gibt es momentan keine andere Alternative. Lass mal die neuen Geräte à la "Neonode" kommen. Erst mal abwarten. Und wenn, dann muss ich halt noch einmal 1,5 oder 2 Jahre warten: Ich werde mir auf jeden Fall nicht alle paar Monate ein neues Handy zulegen.
Das war's vom Ex-Nokianer (oder halb Ex, im Auto war doch noch was...
P.S. Bin mal gespannt wann das GD87 hier im TT einen eigenen Bereich außerhalb "Andere Hersteller" bekommt. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Panasonic noch viele Kunden jetzt hinzugewinnt.
Uuppss. Mir fällt gerade auf, dass dieser Beitrag wahrscheinlich besser in einen anderen Thread gepasst hätte. Sei's drum, wollte halt auch mal meine Meinung sagen