Beiträge von pw_cheater

Das kann auch sein. Im VF-Shop jedenfalls wurde es mit der Tatsache begründet, daß ich ein GD87 besitze ("Die bei der Hotline wissen ja, daß das Panasonic nicht viel Speicherplatz hat").

Aber logisch wäre eher Deine Aussage, das gebe ich zu.

Am Besten wird sein einfach mal nachzufragen, was ich auch tue.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Moin, moin !

Also, letzte Woche habe ich an einem Tag meine - und am nächsten Tag, die SIM-Karte meiner Freundin im VF-Shop bearbeiten lassen. Wir haben jetzt Speicher für 28 SMS und 1 Telefonnummer auf der Karte (altes Modell) :D

Eine Info habe ich noch von einer MAin bekommen: Wenn man noch SIMs der alten Version (d.h. mit 10 Speicherplätzen für SMS usw.) hat, soll man einfach bei der VF 1212 anrufen: Dort sagen man habe das GD87, und angeblich bekomme man dann kostenlos eine SIM der neuesten Generation - mit Speicher für 20 SMS und 150 Telefonnummern (die man dann wieder modifizieren könne, um noch mehr SMS abzuspeichern...).

Gruß

Hallo,

ich für meinen Fall habe dazu einen Palm :D
    Das GD87 wartet mit solchen Funktionen leider nicht auf - es ist auch nicht als Organizer(-Ersatz) gedacht -, da hättest Du eher z.B. zum 7650 oder zum kommenden P800 greifen müssen.

Zum Thema LAG gibt es schon einige Beiträge, da musst Du aber mal die Suche-Funktion benutzen. Soweit ich aber weiß, ist es nicht möglich außerhalb des Vodafone-Netzes sich Load a Game-Spiele aufs Handy zu laden.

cu

Gut. Nokia hat eben den Vorteil sich quasi voll ganz auf den Handy-Markt konzentrieren zu können. Panasonic dagegen hat noch ein paar andere Produkte und ich denke mal, dass Handys noch nie der Schwerpunkt gewesen sind. Vielleicht ändert sich das ja mit dem Erfolg (?) dieses Modelles. Auf jeden Fall bin ich froh, dass nicht so wie bei Microsoft hier Nokia ein Quasi-Monopol hat. So haben eben andere Hersteller (vor allem Siemens und Sony und ...) in der letzten Zeit gealtig aufholen können. Ich muss ja auch zugeben, dass Nokias Features und Funktionen größtenteils sehr gut durchdacht sind, dafür hapert es aber - und das war eben bei mir der Fall - an Stabilität des OS und Verarbeitung. Ein besseres Handy wie mein gutes altes 6110 wird es nie mehr geben ;)

Was das wirklich beim Nokia einfacher :confused:

Bei meinem 6210 musste ich immer über das "Optionen"-Menü T9 ein- oder auschalten. Oder habe ich da Umwege gemacht? Auf jeden Fall finde ich es einfacher und schneller über eine Direktaste umzuschalten.
    Ich habe mich ans SMSen gewöhnt - ist nicht schlechter als bei Nokia, nur anders -. Man gewöhnt sich ja an alles, oder? :)

Das muss ich auch bestätigen.

Ehrlich gesagt habe ich die letzten 2 Wochen sehr lange rumüberlegt ob ich das Panasonic zurückgeben soll oder nicht, gerade die Stellungnahme Vodafones hat mir die Entscheidung noch erschwert!

Also habe ich mir intensiv Berichte und Meinungen über andere Handys hier im Forum mal zu Gemüte geführt und auch intensiv in anderen Zeitschriften mal so geschaut was so auf dem Markt interessantes bzw. als Alternative da ist. Ich muss sagen, dass bezgl. der Features bzw. Ausstattung andere Handys schon besser sind. Als Beispiel nenn ich z.B. das 7650, welches ich heute noch einmal mir genauer anschaute. Echt genial was so mitgeliefert wird bzw. was das OS so leistet!
    Was aber Verarbeitung, Design und Gewicht angeht so muss ich hier zum Beispiel sagen:

No way !

Ich möchte mich nicht jedes Mal schämen wenn ich das Handy auspacke (ok, ist vielleicht etwas übertrieben :D )

Auch das P800: Einfach toll, da bräuchte ich keinen Palm mehr! Aber auch hier gleiches Spiel wie beim Nokia... Wenn ich wieder etwas mehr Geld habe kaufe ich mir einen PDA der neuesten Generation, ich habe kein Problem damit zwei Geräte mitzunehmen - vor allem weil das GD87 so klein, leicht und handlich ist-.

Also mal zusammengefasst: Ich bleibe bei meinem "Schatz". Für mich gibt es momentan keine andere Alternative. Lass mal die neuen Geräte à la "Neonode" kommen. Erst mal abwarten. Und wenn, dann muss ich halt noch einmal 1,5 oder 2 Jahre warten: Ich werde mir auf jeden Fall nicht alle paar Monate ein neues Handy zulegen.

Das war's vom Ex-Nokianer (oder halb Ex, im Auto war doch noch was... ;)

P.S. Bin mal gespannt wann das GD87 hier im TT einen eigenen Bereich außerhalb "Andere Hersteller" bekommt. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Panasonic noch viele Kunden jetzt hinzugewinnt.

Uuppss. Mir fällt gerade auf, dass dieser Beitrag wahrscheinlich besser in einen anderen Thread gepasst hätte. Sei's drum, wollte halt auch mal meine Meinung sagen :-)

Ich war heute auch im Vodafone-Laden. Der netten Dame war nichts von einem solchen Fax bzw. dem Verkaufsstopp (oder Ähnlichem) des GD87s bekannt. Ganz im Gegenteil, seit der heutigen Preissenkung würden die Leute erst Recht "ihr die Bude einrennen".

Die oben genannte Stellungnahme sagt aber nicht aus, daß gegen ein V-Live-Handy getauscht wird. Ich sehe das so, daß Du Dir eben halt ein anderes auch "nicht-Live"-Teil geben lassen kannst.

Obwohl ich immer noch nicht weiss welches Gerät ich nehmen würde :confused: