Beiträge von HubertB

Aus SKG Cash wird DKB Cash

Hallo Forum!

Ich habe ein Schreiben von der SKG Bank bekommen, da ich dort ein Girokonto habe. Das Girokonto der SKG Bank ist identisch mit dem der DKB, nur das es bei der SKG eine MasterCard statt einer VISA Karte gibt.

In dem Schreiben wird einem mitgeteilt, dass sich die SKG Bank in Zukunft auf Finanzierungen und Geldanlagen konzentriert und alle Girokonten an die Muttergesellschaft - also die DKB - abgeben wird. Zusätzlich liegen noch Informationen über die Konditionen der DKB und ein Formular, welches man - sofern man denn wechseln will - unterschrieben bis zum 19.10.2012 zurücksenden soll, bei. Falls man sich zum Wechsel entschließt, so bekommt man einen 30 Euro Amazongutschein.

Es wird kein Wort darüber verloren, was passiert, wenn man diese Frist verstreichen lässt. Auf Anfrage per Email sagte man mir folgendes:

Zitat

[...]
    Ob Sie als Kunde davon profitieren möchten, liegt in Ihrer Entscheidung - Sie müssen das Wechselangebot nicht annehmen. Da wir das Geschäftsfeld Girokonten jedoch kurzfristig einstellen, können wir Ihnen künftig die bisherigen Services nicht mehr bieten. Sollten Sie uns Ihre Einwilligung zum Kontoumzug nicht erteilen, werden wir von unserem Recht zur Kündigung Gebrauch machen und Ihr Konto abrechnen.
    [...]

Meine Frage ist jetzt: Hat hier zufällig jemand das CosmosDirekt Cash Konto und ebenfalls solch einen Brief bekommen?

Zitat

EDIT: HIER sieht man, dass die aktuellste Suite für dein 6210 4.81 ist. Hast du die Benutzt? Im Notfall musst du halt mal schauen, ob die Dateien herstellt, die mit der neuen Suite kooperieren.

Genau das habe ich probiert => Geht nicht.

Habs mittlerweile manuell rüber kopiert. Bleibt nur noch die Frage des Brandings: Könnte es evlt irgendwann / irgendwo mal Probleme bereiten, dass das Gerät von VodafoneLive ist, ich aber O2-Kunde bin?

Problem: Die neue PC-Suite mag mein altes 6210 nicht (gibt immer nen Errorcode aus). Hab also mit der alten PC-Suite 4.x eine Sicherung gemacht, nur kann ich mit der 4.x die Sicherung nicht auf das 6230i schieben.

Also hab ich die alte Deinstalliert, die neue 6.7 installiert und wollte damit die Dateien zurück schieben: Allerdings mag dieser die .ncc Dateien der alten Version nicht.

Und nun???

Hallo Community!

Ich habe mir nun endlich mal ein neues Handy gegönnt: Ein 6230i. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich am einfachsten alle Kalendereinträge und das Telefonbuch von meinem 6210 auf das neue Handy bekomme. Für das 6210 habe ich ein Datenkabel, das 6230i hat ja unter anderem Infrarot: Gibt es ein Tool um alles über den Laptop zu verschieben? 2 SIM-Karten habe ich da.

Danke für eure Hilfe!

PS: Es handelt sich um ein Vodafone-Live Modell, ich selbst bin aber O2-Kunde. Gibt es da evtl irgendwelche Probleme (z. B. das man den GPRS-Zugangspunkt nicht verstellen kann oder ähnliches)?

Beim Telefonieren mit dem Kopfhörer (tragbare Freisprecheinrichtung) habe ich immer eine starke Rückkopplung drin, außer ich umfasse mit der Hand den Antennenbereich des Handys.

Woran kann das liegen?

Wie kann ich dieses Problem lösen?

SuFu brachte mich zum Thema "Rückkopplung" leider nicht weiter

Handydaten:
    Made: 0301
    Software: 5.44

Ich hab da n anderes Problem mit Mobilcom. Ich kann n neues Handy haben, allerdings muss ich da meinen Tarif ändern!

Bei der letzten VV im Jahre 2003 ging das noch alles wunderbar ohne Tarifänderung. Kann ich mich irgendwie dagegen wehren? Was kann ich sonst noch tun?

Hab näml noch so nen alten D2 Tarif (bei denen die SMS ab der 101ten Netzinternen nur noch rund 2 cent kosten).

Kann ich da irgendwie mit anführen das ich früher eigentlich DPlus Kunde war (bin damals absichtlich nicht zu Mobilcom, allerdings bin ich durch diverse aufkäufe jetzt doch bei denen gelandet).

Bitte helft mir!