Beiträge von weltraumkuh

habe mir Ende Februar diesen Jahres ein E1000 gekauft. Mein Fazit nach ca. 8 Monaten:
    Zuerst hatte ich häufiger noch - wenn ich in einer Stadt war - UMTS TV geschaut , da neu und interessant. Dieses ist aber doch eigentlich unbrauchbar, da der Akku meines Gerätes dabei nach wenigen Minuten dann leer ist.
    Hinzu kommt, daß ich mich wohl zu 90% in Gebieten aufhalte in denen keine UMTS Versorgung vorhanden ist. Seit März habe ich bislang niemanden getroffen, der auch ein UMTS Gerät hat (mein Bekanntenkreis ist recht groß). Letzte Woche habe ich dann doch einen in Hamburg getroffen: direkt Videoanruf ausprobiert mit dem Ergebnis, daß die Verbindung nicht hergestellt werden konnte :(

Ich bin jetzt soweit, daß ich schnellstmöglich mein E1000 loswerden möchte und mir kleines GSM Gerät holen werde. In 2 Jahren wird das sicherlich interessanter sein mit neuen Modellen und besserer Netzabdeckung - meiner Meinung nach.

Re: Euer Motorola E1000

Hallo,
    also ich habe mein E1000 seit Anfang März und inzwischen mit aktueller Softwareversion. Kaputt gegangen ist es bei mir nicht, größere Schwierigkeiten hatte ich auch keine.

Meine Kurzmeinung (bin kein Handy-Guru):

postiv:
    + sieht ganz gut aus

+ guter (MP3) Sound mit Kopfhörer oder ohne

+ gutes Display (Sharp-Handy Displays finde ich aber besser)

+ bis jetzt keine Probleme mit Gerät /Gehäuse etc.

+ Taschenlampe

+ Freisprechen

+ UMTS

negativ:

- Akku leider superschnell leer (2 Tage bei mir)

- der Austausch der Transflash Karte ist ne Zumutung unter dem Akku - meistens man muß den Vorgang so 2-3 Mal wiederholen mit aus und anschalten, bis die Karte erkannt wird (habe ne 256 Karte mir gekauft) => MP3 lassen sich nur umständlich aufspielen

- Fotos werden nicht in Vollbild dargestellt - stört mich am meisten

-riesengroßes Netzgerät - laut Aussage von Vodafone-Shop soll es nie ein Reisegerät geben

- in dunkler Umgebung habe ich mit der Kamera noch keine brauchbaren Fotos hinbekommen. Es gibt aber viele Einstellungen dafür, welche ich erst vor kurzem gefunden habe.

- die Bildqualität bei Videoaufzeichnungen ist so schlecht, daß man da nicht viel erkennen kann - stört mich aber wenig. Viedoetelefonie konnte ich noch nie ausprobieren - in den letzten 8 Monaten ist mir noch Niemand mit einem UMTS Gerät mit so einem Feature über den Weg gelaufen.

Mein Fazit: Handy ist ganz ok aber nicht super: es gibt inzwischen sicher bessere Geräte. Das man die Fotos nicht im Vollbild sehen kann und der Ärger mit Transflash Karte+ Akku schnell leer sind eigentliche überflüssige Design Schwächen meiner Meinung nach.

Zitat

Original geschrieben von 91weapon
    Hi ich wollte mal alle fragen die ein Motorola E1000 haben, wie ihr es findet und hattet ihr schon mal probleme, oder auch schwirikeiten das es mal kapput gegangen ist, oder auch anderes?

M.f.G 91weapon

Hi,

ich habe mir letzte Woche bei Vodafone ein Update auf die neuste Version bei meinem E1000 machen lassen. Jetzt stürzt das Gerät bei Empfang eines Sendeberichtes immer ab. Wenn ich das Gerät aus- und anschalte kommt dann der Sendebericht nochmal und es stürzt wieder ab, wenn ich ins Nachrichtenmenü möchte. Erst wenn ich das Gerät ein zweites Mal aus- und anschalte geht es wieder.
    Flex: SE6044BXXF401E,SW-Version: R26LD_U_83.38.38.04.01P, DSP S/W Version: 405F002

Was soll ich machen ? Das Problem hat doch sicherlich schon jemand anderes gehabt ?
    Danke.

Zitat

Original geschrieben von tommi1991
    So ich habs jetzt probiert aber da kommt dann das es fehlgeschlagen ist.
    Was kann ich jetzt noch machen?
    mfg

siehe hier

=> es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. mit einem Pocket PC formatieren
    2. oder eine neue Karte kaufen :)