Beiträge von weltraumkuh

Also die bisherigen Informationen widersprechen sich doch stark:

http://www.mactomster.de/2009/…-preise-fuer-deutschland/

Zitat

Es wird auch wieder Upgrade Anytime für Kunden mit laufendem iPhone-Vertrag geben. Dies wird ausschließlich in den aktuellen Complete-Tarifen für 25 Euro pro Restmonat angeboten.

das wurde ja auch jemanden an der Hotline hier gesagt... ein paar Postings vorher.

hier hingegen (Link ist auch nicht neu):
    http://www.teltarif.de/iphone-3g-s-t-mobile/news/34502.html

Zitat

Wie Leser weiter berichten, ist bei der Bestellung kein Wechsel in die neuen, seit Februar bzw. März vermarkteten Complete-Tarife erforderlich. Bestandskunden können ihren Complete-Tarif der ersten Generation behalten, mit dem es beispielsweise möglich ist, die SIM-Karte auch für den mobilen Internet-Zugang am Netbook oder Notebook einzusetzen.

In Variante 1 wären bei 12 Monaten eine Ablöse von 300 EUR + 300 EUR für einen Web&Walk Tarif (auch 25 EUR und der mit 300MB schlechter sogar ist) notwendig, um weiter zu surfen bzw. sehr ähnliche vertragliche Konditionen zu bekommen => 600(!) EUR Ablöse + ggf. Kosten für Neuabschluss (Gerätepreis etc.).

In Variante zwei würden die Ablöse 300 EUR betragen, was für mich persönlich vollkommen in Ordnung wäre.

Shazam

Shazam
    Preis: 0,00€
    Version: 1.0
    Herausgeber: Shazam Entertainment Ltd.
    URL: iTunes

Shazam ist meiner Meinung nach einer der interessantesten kostenlosen Programme neben "Remote" im AppStore. Es identifiziert Musik mit dem integrierten Mikrofon und liest über das Internet weitere Informationen über das Stück wie Interpret, Titel, Album, Albumcover, Label, Genre, Youtube Link, iTunes Links etc. Schön finde ich, dass diese Information auch abgelegt werden und man diese später wieder aufrufen kann. So kann man z.B. im Café ein Lied, welches gerade spielt, erkennen lassen und später zuhause weitere Informationen holen, ohne diese Informationen nicht extra aufzuschreiben. Shazam nennt diese Ablage Neudeutsch "Tagging", was ich hier etwas verwirrend/unpassend finde, aber nicht weiter stört. Man kann zu den Informationen eines erkannten Musikstückes (Tag) dann auch ein Foto aufnehmen und zuordnen, oder das Albumfoto ändern. Ausserdem kann man den "Tag" auch per EMail weitersenden und natürlich den "Tag" löschen. Interessant ist die Trefferquote, welche erstaunlich gut ist. Ich habe ein paar Tests gemacht:

Pink Floyd - Shine on Crazy Diamond - nach dem 3. Versuch erkannt
    Jay-Z - Hard Knock Life - gleich beim ersten Versuch erkannt
    Alexander Marcus - Papaya - auch beim ersten Versuch erkannt ;)
    Jean Sibelius - Finlandia Symphonic Poem Op. 26 - nach dem 3. Versuch erkannt

Ich bin überrascht über die gute Trefferquote. Man muss allerdings manchmal die Erkennung mehrfach probieren ("Taggen"), da diese mit nur für ca. 12 Sekunden recht kurz läuft. Da aber das Feedback vom Server schnell kommt, ist dieses kein Problem. Man kann in den Systemeinstellungen auch nur auf 15 Sekunden diese Zeit hoch setzen.

Alles in allem wirkt Shazam recht ausgereift. Leider ist unklar, wie lange dieses Programm/Service noch kostenlos sein wird. Auf der Website steht:

Zitat

This version of the Shazam application is available for a limited time for free and can be downloaded from Apple's App Store on iPhone or at iTunes in the following countries:[...]

Flashlight und myLite Colored Strobe and Flashlight

Flashlight

Herausgeber: John Haney

Flashlight bietet alle "Features" von Light, also es zeigt einen weissen Screen, was ganz nützlich sein kann siehe mein Vorredner. Zusätzlich zu Light, dessen "Programmierung" wohl nicht länger gedauert hat, als diesen Beitrag zu schreiben, bietet Flashlight einen netten Stroboskop Effekt an: Bei Klick auf (i) lässt sich dieser aktivieren und man kann die Geschwindigkeit einstellen. Außerdem kann man durch "Wischen" auf dem Screen die Farbe ändern: weiss, grün, blau, rot und schwarz. Flashlight hat von daher mir Light ersetzt und ich habe Light deinstalliert. Vorsicht: es gibt ein gleichnamiges Programm im AppStore - also auch "Flashlight" - welches kostenpflichtig ist.

myLite Colored Strobe and Flashlight

Herausgeber: doapp.inc

Nach Installation vom obigen Flashlight, habe ich dieses durch "myLite Colored Strobe and Flashlight" ersetzt ;) Dieses bietet alle Features wie Flashlight, darüber hinaus kann man frei die Farbe und Helligkeit ändern und zusätzlich zum Stroboskopeffekt kann man auch einen bunten Farbwechsel aktivieren.

Hallo,

ich habe mit heute um 9:30 Uhr im Hamburger T-Punkt (Spitalerstraße) das 3G weiß gekauft als Vertragsverlängerung (Complete M):
    Bezahlt habe ich 149 EUR, werden die 15EUR/Monat Ablöse dann automatisch abgebucht ? Ich hatte zum Glück noch gerade einen Verkäufer erwischt (Öffnungszeit ist normalerweise 10 Uhr, soweit ich weiss) und nach mir war der Laden brechend voll. Kein Vergleich mit dem Launch im November letzten Jahres (gleiche Uhrzeit und auch erster Verkaufstag also der 9.11), wo nur einige wenige Besucher im Laden waren. Der Andrang jetzt war heute wirklich groß und alle wollten iPhones haben! Als ich aus den Laden gegangen bin, stand die Schlange unten bis fast zur Türe, der erste Stock war so voll, dass es kaum ein Durchkommen gab. Ich habe auch eine weitere Multisim für 30 EUR mit weissen USB Stick (5EUR/Monat) für mein Mac Book Air gekauft gleich mit gekauft. Dockingstations gibt es erst nächste Woche.

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Nein, hast du nicht ;)
    So wird es wohl sein!
    40 Monate wäre ja totaler Unfug!

Sehe ich auch so, dann wäre ja ein 3G iPhone mit Ablösesumme oft teurer als dann direkt einen neuen Vertrag abzuschliessen. Anderseits steht ja auch in den FAQ:

Zitat

Um in die neuen Tarife wechseln zu können, müssen Sie Ihren Vertrag um 24 Monate verlängern.

Und es ist einfach auch unklar, ob die mit "Bestandskunden" auch alle t-mobile Kunden gemeint sind oder auch die iPhone Bestandskunden. Meiner Meinung nach wirft diese FAQ mehr Fragen auf, als beantwortet werden :confused:

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Welche Upgrade-Möglichkeit bieten Sie Ihren Bestandskunden an?
    T-Mobile Kunden, die mindestens 6 Monate einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb Ihrer Vertragslaufzeit ab dem 01.07.2008 für das neue iPhone 3G entscheiden. Hierfür geben wir Ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen.

Steht so in den "Bestandskunden" FAQ unter http://www.t-mobile.de/iphone/faq.jsp

Was heisst "Vertragsverlängerung". Also wenn ich z.B. 16 Restmonate habe, verlängert sich der Vertrag dann um 24-16=8 Monate oder um weitere 24 Monate (16+24=40 Monate) ?