Beiträge von weltraumkuh

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Die Cam vom neuen iPhone 6 Ist schon besser.
    Ich habe in der Dunkelheit ein paar Vergleichsbilder vom 6er und 5S gemacht.

Super - danke! Meine Meinung: beim ersten Foto mit Blitz ist das 5S besser (hinterer Bereich), beim zweiten Foto (ebenfalls Blitz) ist hingegen das 6er besser und beim dritten Foto ohne Blitz sehe ich beide gleichauf.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Unterschiede muss man zwar teilweise mit der Lupe suchen, bzw. treten sie nur in bestimmten Situationen zu Tage - aber sie sind da.

Zwei Links mit Details und Videos dazu:
    - http://austinmann.com/trek/iph…lus-camera-review-iceland

hierbei handelt es sich um das iPhone 6 Plus und ich denke die Low-Light Performance ist da schon besser. Ich habe auch tolle Videobeispiele gesehen.

Zitat

"I shot just a couple of years ago with a point-and-shoot" -> nicht wirklich aussagekräftig.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Was aber ansich nicht so schlimm ist, denn die 5S Kamera ist ja wirklich sehr gut. Wenn die 6er oder 6+ Kamera auch so gut sind, kann man zufrieden sein. Oder nicht?

wenn einem die Kamera als Auswahlkriterium wichtig ist, schaut man schon mal genauer hin. Andere legen wert auf den Fingerabdrucksensor oder Riesenbildschirm und ich eben auf die Kamera, guter Akku und kompaktes Gerät etc.. Bei einem 800+ EUR Premium Phone hätte ich mehr erwartet (auch beim Akku übrigens).

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Also Unterschiede 5S zu 6 muss man wirklich mit der Stecknadel suchen und teilweise gefallen mir die Bilder vom 5S sogar besser.

ja das sehen einige andere auch so wie man in den Kommentaren darunter lesen kann. Nach dem Jubelmeldungen über die 6er Kamera bei ersten "Tests" vor dem/am Verkaufstag tritt nun Ernüchterung ein. Das iPhone 5S hat eine sehr gute Kamera aber diese ist nicht wirklich verbessert worden beim 6er.

ich habe hierzu folgende Vergleichsvideos gefunden:

https://www.youtube.com/watch?…=UUhIZGfcnjHI0DG4nweWEduw

=> die iPhone 6 Kamera liegt gleichauf mit der vom 5S. Das ganze 6er Gerät ist nur ein 5S mit größeren Display und sonst kaum nennenswerte Verbesserungen. Ist schon eine Enttäuschung für mich. Man kann aber bestehende Vergleichstest von der 5Ser Kamera nehmen. dieser hier z.B.: http://www.phonearena.com/revi…-M8-Sony-Xperia-Z1_id3694

Hier ein Kameravergleich mit dem Galaxy S5:
    https://www.youtube.com/watch?…=UUhIZGfcnjHI0DG4nweWEduw

=> kein klarer Gewinner hier. Darunter gibt es auch eine Diskussion wg. dem Autofocus, welcher beim 6er schlecht abgeschnitten hat wg. ggf. Bedienfehler.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich habe eben bemerkt, dass wenn man das P6 per USB Kabel mit dem PC Verbindet kein Laufwerk erscheint wie z.B. bei den Samsungs.

Wie kann ich das einstellen, das ich den Speicher des P6 als Laufwerk nutzen kann um Dateien wie Bilder, Musik, Dokumente hin und herzukopieren?

also ich kenne mich mit Android nicht aus, und habe das P6 erst seit ein paar Tagen, aber wenn Du dieses anschließt kommt oben in den "Wisch nach unten Einstellungen" (da wo im iPhone die Notifications sind) ein neuer USB-Menüpunkt. Und da kann man einstellen, wie man die USB-Verbindung haben möchte - also z.B. als USB Speichergerät.
    Ansonsten muss ich sagen, dass es ein gutes Gerät ist: die Kameras sind bei Fotos durchweg besser als beim iPhone 5 und das Design gefällt mir. einige Sachen vermisse ich schon, andere Dinge sind besser gelöst als beim iPhone.

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Noch gewagter dürfte es wohl sein, das Gerät nicht gesperrt zu haben ;-)
    Wobei man es ja nicht einmal sperren muss, die normale Tastensperre wird ebenso durch den Fingerabdruck entsperrt.
    Und JA, ich bin mal so unverschämt und behaupte, dass mehr Menschen ihr Iphone im Winter am Tag entsperren als Fotos zu schießen. Und dann noch groß wundern, wieso dieses Thema hier noch nicht angesprochen wurde.. eben, weil es keinen interessiert. :rolleyes:

Also ich habe iPhones schon seit der allerersten Version und mich ärgert das mit der fehlenden Handschuhbedienung ziemlich. Zuerst dachte ich, dass es technisch nicht realisierbar wäre. Nun haben aber diverse Hersteller entsprechende Lösungen im Angebot. Keinen interessiert? Ich denke, dass eben genau diese Herstellen das nicht gemacht hätten, wenn es keinen interessieren würde! Fakt ist, dass das iPhone eben dann zum Schönwetterphone wird :) Genauso wie ein fehlendes Feature bzw. neues fragwürdiges Features schöngeredet wird. Ich will damit nicht in Abrede stellen, dass es viele gibt, die den Sensor super toll und praktisch finden... ich kann die Argumente nachvollziehen. Von meinen Bekannten ist übrigens da niemand dabei. Da gibt es noch andere Kritikpunkte, die ich übrigens nicht teile. Aber ich würde schon behaupten, dass die Mehrheit sich eher negativ zu diesem Feature äussert und nicht nur wegen fehlender Handschuhbedienung.

Zitat

Original geschrieben von Jangaro
    Bei allem Respekt, aber die Zahl derer, denen im Winter der kleine Finger beim Fotos machen abfriert (wie putzig), dürfte in keinem Verhältnis zu all denen stehen, die sich nun darüber freuen, fortan keine Pins, Codes etc. zum entsperren, kaufen von Apps etc. eingeben zu müssen.
    Seltsame Vorstellungen haben manche hier ^^

ja wirklich seltsame Vorstellungen: Also ich mache im Winter wesentlich öfters Fotos, als dass ich Apps kaufe! Gesperrt habe ich das Gerät nicht. Schon mal darüber nachgedacht, dass es unterschiedliche Nutzerprofile gibt und darauf auf die Gesamtzahl zu schließen, halte ich für etwas gewagt.