Beiträge von bj_b4

Bei uns schneit es seit gestern Nacht 1.00Uhr. Heute morgen war es dann etwas weiß aber den Tag über ist nichts mehr liegen geblieben. In den letzten drei Stunden sind allerdings ca. 10cm zusammen gekommen - bin mal gespannt, wie es morgen früh aussieht.

Martyn: befinde mich etwa auf 800m

bj_b4

Zumindest bei meinem RAID-Controller wird im RAID-Menü ein "RAID-Container" auf den RAID-Platten erstellt (darin wird dann das RAID-Level etc. festgelegt). Wenn dies bei dir auch so ist, musst du diesen vielleicht erst löschen, um die 3. Option anwählen zu können.

bj_b4

Auch ich hol den Thread mal wieder hoch.

Hab ein neues Samsung Notebook, welches künftig quasi immer am Netz betrieben werden wird. Da ich mit anderen NBs in der Familie die Erfahrung gemacht habe, dass die Akkus bereits nach ca. einem halben Jahr am Netzt gänzlich kaputt waren, werde ich bei dem neuen den Akku in jedem Fall entfernen.
    Meine Frage ist nun, zu wie viel Prozent ich den Akku geladen lassen sollte, bevor ich ihn entferne und wie häufig (monatlich / vierteljährl. / halbjährl.) ich ihn dann nachladen sollte?

PS: Muss/kann man einen neuen Laptop-Akku auch irgendwie "trainieren" oder reicht es ihn jetzt einfach mal auf 100% auf zu laden?

Danke, bj_b4

Re: Erfahrung mit Homöopathie ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    1. Soll man vorher einen Arzt konsultieren?

Bei homöopathischen Mitteln auf jeden Fall, da diese immer ganzheitlich auf deinen Gesundheitszustand abgestimmt werden müssen.

Zitat

2. Sind Neben/Wechselwirkungen bekannt ?

Wie Quindan schon schrieb, gibt es normalerweise keine Nebenwirkungen - allerdings sollte man nicht die ganze Packung auf einmal fressen (speziell bei hohen Dosierungen), da dies zu echten Vergiftungen führen könnte.

Zitat

besser ist immer, die ursache zu bekämpfen und nicht die symptome......

Genua dies versucht die Homöpathie im Gegensatz zur Schulmedizin ja. Aber dies ist auch der Grund, warum man unbedingt einem Homöpathen die Medikation überlassen sollte und nicht auf eigene Faust die gleichen Kügelchen wie ein Bekannter nehmen sollte, weil sie diesem bei seinen Magenproblemen geholfen haben. Die gleichen Kügelchen könnten bei einem selbst ganz andere Auswirkungen haben.

bj_b4

Ich denke mal, das ist wie mit der j- und f-Taste auf der Tastatur. Dient einfach nur dazu, blind (ohne hin zu schauen) die Tasten zu finden und sich quasi auf dem Keypad orientieren zu können.

bj_b4