Beiträge von bj_b4

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Verkäufer zu kontaktieren: Einmal über die Artikelseite ("Frage stellen"), was auch dem Link in der Auktionsendemail entspricht und einmal über die Profilseite (http://myworld.ebay.de/mitgliedsname). Also mal die andere probieren.

Oder ist der Verkäufer evtl. kein ebay-Mitglied mehr?

Habe beide Möglichkeiten probiert. Über den Link in der Auktionsendmail bekomme ich immerhin den Text auf der Fehler-Seite angezeigt, über die Artikelseite oder das Mitgliederprofil bekomme ich nur den roten Rahmen der Fehlermeldung ohne Text. Da die Profilseite des Verkäufers noch vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass er auch noch angemeldet ist.

Hallo,

folgende Frage: ich versuche schon seit zwei Tagen über ebay eine Nachricht an den Verkäufer eines von mir im Februar gekauften Artikels zu senden. Beim Senden der Nachricht bekomme ich immer eine Fehler-Meldung in einem roten Kasten "Diese Funktion steht im Moment nicht zur verfügung, versuchen Sie es später noch einmal", oder so ähnlich. Mittlerweile wird nur noch der rote Kasten ohne den eigentlichen Text angezeigt aber das Senden meiner Nachricht klappt trotzdem nicht. Habe es auch schon von verschiedenen Rechern aus probiert.
    Hat das schonmal jemand erlebt? Woran kann es liegen und wie soll ich vorgehen (die Nachricht wäre wichtig)?

Vielen Dank!

Als McPocket-Nutzer der "ersten Stunde" bin ich nach mittlerweile rund vier oder fünf Jahren nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Kartenetui. Ich benutze den McPocket täglich und er hat bei mir den Geldbeutel fast ganz ersetzt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die meisten Leute trotz McP nicht auf ihren Geldbeutel verzichten würden. Der Nachteil ist halt, dass man das Kleingeld immer irgendwo in den Hosentaschen rumfahren hat. Außerdem ist kein Platz für zusätzliche Papiere etc., die manche Leute so mit sich herumschleppen. Ich für meinen Teil komme aber sehr gut damit klar und bin von der Qualität des McP sehr beeindruckt. Er hat kaum Abnutzungsspuren (lediglich die silberne Farbe des "mc" auf der Oberseite ist etwas abgescheurt - sonst keinerlei sichtbare Kratzer o.ä.). Die Klammer hält die Karten sicher und scheint nicht auszuleiern. Probleme mit zerkratzen Karten hatte ich bisher auch keine. Gut, gegen das Licht betrachtet hat die Bankkarte (bei mir immer die oberste) schon Schliffspuren, aber man bekommt ja von Zeit zu Zeit eh eine Neue. Auch dem Chip auf der Oberseite der Bankkarte scheint die Metallklammer vom McP bisher nicht geschadet zu haben.
    Zu Deiner Frage, wie nervig es ist, an die hinterste Karte zu kommen: ich finde garnicht! In meinen Augen braucht es nicht mehr Zeit die Karten aus dem McP raus zu schieben (und ggf. nicht benötigte wieder rein zu stecken), als im Geldbeutel nach der richtigen Karte zu suchen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es sicherlich Geschmackssache ist, ob man mit einem Geldbeutel oder einer Geld/Karten-Klammer, wie dem McPocket, oder ggf. sogar beidem gleichzeitig durchs Leben marschiert. Wem aber ein Geldbeutel zu viel Platz in der Hosentasche weg nimmt und wer sich aufs Nötigste (Geldscheine, Führerschein, Krankenkassen- und Bankkarte, ggf. ePerso und bei mir Studentenausweis in Scheckkartenformat) beschränken kann, dem kann ich den McPocket nur empfehlen. Für mich hat sich der Anschaffungspreis allemal gelohnt.

Ja is jut jetzt. Ich ging zwar davon aus, dass es möglich sein sollte für einen Wechselkurs auf einen langen Zeitraum vorher zu sagen, ob dieser eher steigt oder fällt, aber wenn das nicht der Fall ist, dann ziehe ich meine Frage hiermit zurück (und entschuldige mich bei alpha seinen Thread missbraucht zu haben :) ).

Sollte doch noch jemand eine vernünftige Antwort für mich haben, gerne per PN.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Bl0wj0b_before

lol, wie hast du nur so schnell meinen wahren Namen erraten :p

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Da hat alpha sich wohl nicht deutlich ausgedrückt ... :cool:

Ich möchte ja nur wissen, ob abzusehen ist, ob der Kurs über das nächste Jahr hinweg steigen oder fallen wird.
    Ein erfahrener Banker sollte hierrüber nicht unbedingt spekulieren müssen (deswegen der Hinweis auf qualifizierte Beiträge), sondern sollte die Frage mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beantworten können - denke ich zumindest. Ansonsten genügt mir auch ein einfaches "das ist im Moment absolut nicht absehbar".

Hallo,

ich habe hier 200$ und frage mich, ob es schlau ist, sie bei dem momentan schwachen Dollar um zu tauschen oder lieber noch einige Zeit zu warten (habe es nicht unbedingt eilig). Was glaubt ihr, wie sich der Dollar auf die nächsten Monate/Jahre entwickeln wird?

(Bitte nur fachlich kompetente Antworten, damit das hier Kleinkram bleibt ;))

bj_b4

Hallo,

normalerweise kenne ich die eMail-Benachrichtigung so, dass man bei neuen Posts im jeweiligen Thread eine Mail bekommt, egal wie viele "ungelesene" Posts seit dem letzten Besuch erstellt wurden. Erst wenn ich wieder im Thread unterwegs war, sollte anschließend bei neuen Posts wieder eine Mail kommen.

Leider bekomme ich von TT fast bei jedem neuen Post in abonierten Threads eine Mail. Das führt dazu, dass ich täglich unzählige Mails pro aboniertem Thread bekomme.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das nur bei mir so ist oder generell so gewollt ist bzw. ob ich lediglich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe?!

bj_b4