-
Bestätigung erhalten
Hallo,
hat den jemand von euch schon eine Anschaltbestätigung erhalten. Ich habe letzten Freitag bestellt und noch nichts gehört. Da es aber ja eine normale TAL-Schaltung ist, muss die DTAG ja innerhalb von 5 Tagen Bescheid sagen, wann geschaltet wird.
Oder sammeln die nur Adressen und sind noch gar nicht so weit?
-
Echo
[QUOTE] Original geschrieben von baki
Das stimmt aber leider nicht :flop:
Ich habe ein ISDN-Telefon und trotzdem ab und zu das Echo :mad:
In letzter Zeit brechen auch meine Telefongespräche immer öfter ab, manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einer halben Stunde und manchmal klappt es auch ....
Folgende Beobachtung habe ich bei meinen Anschluss bezüglich des Echoproblems gemacht: Wenn ich die Anklopffunktion über die Web-Gui deaktiviere, zerschießt es mir auch andere Einstellungen und ich habe das Echo-Problem. Aktiviere ich die Funktion wieder, bleibt das Problem bestehen.
Nach einem Factory Reset sind die Einstellungen (Lautstärke etc.) wieder normal und das Echo Problem ist auch weg.
Wenn ich das Anklopfen über die Tastur rausnehme, habe ich das Problem nicht.
-
Re: UMTS und EDGE im T-Mobile Netz
Zitat
Original geschrieben von Tom Paris TK
Hat mal jemand versucht die Karte im T-Mobile Netz über UMTS oder EDGE laufen
zu lassen.
Bei mir steht übrigens fonic bzw. T-Mobile D fonic im Display.
Hallo TOM, welches Handy nutzt du denn?
Ich finde es komisch, dass hier unterschiedliche Sachen berichtet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Habe mir auch am Nachmittag eine Karte bei Lidl geholt.
Die Freischaltung über fonic.de dauerte bei mir knappe 10 min. und die Karte ist jetzt soeben aktiviert worden.
Im Display steht bei mir "Fonic".
Wenn ich mich ins T-Mobile Netz einbuche, sehe ich die Wechselanzeige "Fonic" und dann "T-Mobile".
Getestet mit dem Nokia 6300.
Hallo Blondinenfreund,
Hm. komisch.
Bei meinem 6300 steht o2-de.
Hängt das evtl. wirklich von der Softwareversion ab?
Meins ist direkt von o2. Hast du evtl. eins mit Software von einem anderen Anbieter?
Gruß
der waschbaer
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
Möchte noch eine 6. Frage ergänzen
Gibt es eine Begrenzung der Auflademöglichkeiten? Oder kann ich im Minutentakt SMS schicken, meine Karte auf 400 Euro aufladen und diese werden dann per Lastschrift abgebucht?
Schöne Grüsse
Tarifchaos
hallo,
du kannst wohl nur 30 Euro pro Tag aufladen. Ob es insgesamt eine Grenze gibt muss jemand austesten, der mehr Geld hat ;-))
-
Re: Diverse Fragen
Zitat
Original geschrieben von Herbie
Habe diverse Fragen zu Fonic bei Lidl:
1) Muss ich auch unbedingt eine Kontonummer angeben wenn ichd as LIDL-Fonic Paket registrieren möchte?
2) Erteile ich damit FONIC automatisch eine Einzugsermächtigung, sodass man z.B. per SSM Guthaben aufladen kann, was ich gar nicht möchte?
3) Gibt es bei Lidl dann normale "Rubbelcodes" zu kaufen? o2 Loop Ups funktionieren mit Sicherheit nicht?!
4) Wie lange ist die Karte aktiv, wenn ich kein Guthaben auflade?
5) Funktionieren die bekannte 1ct Überweisungen (Loop) zum verlängern des Guthabens?
Danke
Herbie
Alles anzeigen
Hallo,
zu1: ja, die Angabe der Kontonummer ist obligatorisch
zu 2: ja, aber die kannst du beim nächsten Einloggen widerrufen. Dann kannst du allerdings keine Aufladungen über die Hotline oder SMS vornehmen sondern höchstens überweisen. Oder für das jeweilige Aufladen die Einzugsermächtigung wieder aktivieren.
zu 3: nein, und ist laut Hotline auch nicht geplant.
zu 4: 6 Monate, dann 6 Monate passive Nutzung. Guthaben Rückzahlung funktioniert aber immer.
zu 5: nein, es können nur 10, 20 oder 30 Euro überwiesen werden
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Bunka
"Mindesteinzahlung" triffts auch nicht wirklich, weil das Minimum nirgends definiert wird.
Ach ja: "Keinen Guthabenverfall" bedeutet was anderes als "unbegrenzt gültig"!
Klar ist es definiert. 10 Euro. Unter der Voraussetzung, dass man die monatliche Aufladung nach der erstmaligen Aufladung deaktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
beides
Du kannst 6 Monate lang dein Guthaben nutzen, danach ist es nicht mehr abtelefonierbar aber weiterhin auszahlbar. Faktisch ein Mindestumsatz ...
Nein, einen Mindestumsatz kann man sich ja nicht auszahlen lassen. 6 Monate kann man es aktiv abtelefonieren. Danach kann man weiterhin angerufen werden und auch (bspw. im Ausland durch eingehende Gespräche) das Konto belasten. Es ist aber immer möglich, das Guthaben zum Quartalsende auszahlen zu lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pooz
Nochmal meine Lieblingsfrage für Zwischendurch.
An all diejenigen, die kürzlich o2-DSL Kunde geworden sind:
Wie ist die Sprachqualität der VoIP-Telefonie?
Grrrrüße
Seit die neue Firmware draussen ist, ist es bei mir o.k.
Hin und wieder mal Echo oder ein Delay. Sicherlich keine Festnetzqualität aber für mich völlig o.k.
Es hängt aber auch viel vom angeschlossenen Telefon ab. Die beste Qualität habe ich mit dem ISDN Telefon (Siemens Giga C???)
Ein no name 10.Euro Produkt verursacht da mehr Rauschen (auf dem Analog Port)
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
Hallo,
wenn Du meinst daß 4 Drähte von der TAE bis zum Übergabeverteiler der Telekom (der ist ev. im Keller) gehen müssen, lautet die Antwort ja. Aber das "kleinste" Kabel hat normalerweise schon 2 Doppeladern, also 4 Drähte, da sollte Dein Vorhaben schon klappen.
Gruß
Hallo, ein Tipp: Bei einem Kumpel, der den gleichen Weg wie du gewählt hast, hat der Telekom Techniker trotz Bestellung einer TAL-N also Neuanschluss einfach die alte Dose "übergebügelt". D.h. du solltest am Anschlusstermin unbedingt zu Hause sein und darauf bestehen, dass er eine neue Dose setzt.
Wenn nicht gibt es Hickhack, wer für die Entstörung der beiden Anschlüsse zuständig ist.