Beiträge von patwi007

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort!

Leider ist das genau das was nicht funktioniert. Egal wie ich es anstelle, die Abfrage kommt bei jedem Einstecken des USB-Kabels... :-(

Im Übrigen ist diese Menüpunkt deaktiviert, wenn kein Kabel angeschlossen ist. Meldung "Erst USB-Datenkabel anschließen". Und wenn man das tut, kommt die Abfrage nach dem Modus...

Patrick

Hallo TT,

da ich mit meinem 6280 sehr häufig die Kabel-Variante per USB zum Syncen der Daten verwende (BT ist bei mir sehr unzuverlässig) stört mich, dass ich bei jedem Einstecken des USB-Datenkabels den USB-Modul auswählen muss (Standardmodus, Drucken, Datenspeicher). Man kann zwar einfach schnell auf "Ende" drücken, dann wird wohl der letzte Modus genommen, aber erst dann ist die Verbindung zur PC Suite möglich. Das nervt wenn man oft am Tag mit Kabel synct, zumal dann ja auch zuvor noch immer die Tastatursperre aufzuheben ist.
    In der Regel verwende ich nur den Standardmodus für die Verbindung mit der PC Suite.

Kann man dem Telefon nicht beibringen den Modus dauerhaft auf "Standard" beizubehalten bis ich mal was anderes benötige?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

P.

Hallo,

ich habe eine Gigaset 3070isdn (Firmware 04.204) am internen S0 einer Euracom 181. Als Mobilteil verwende ich u. A. ein S44. Der Anrufbeantworter ist direkt an einem analogen Port der Euracom angeschlossen, also nicht an der 3070isdn.

Wenn nun ein Anruf kommt und dieser nicht entgegenenommen wird und auch der Anrufbeantworter den Ruf nicht annimmt, so wird dies am S44 signalisiert ("Briefumschlag") und der verpasste Anruf erscheint in der Anrufliste. Wird aber der Ruf vom Anrufbeantworter angenommen, so scheint es, dass dies von der 3070 irgenwie erkannt wird, obwohl der Anrufbeantworter ja an der Euracom angeschlossen ist. Folglich wird dieser Ruf nicht in die Anrufliste übernommen (was schade ist, da viele ja nicht auf einen AB sprechen wollen). Ich hätte jetzt eher erwartet, dass es für die Gigaset nicht möglich ist mitzubekommen, wenn an der übergeordneten Anlage der Ruf angenommen wird...

Was kann man da tun? Hat Jemand eine Vorstellung, wie die Gigaset-Anlage das "mitkriegt" dass der AB an der anderen Anlage drangeht?

Danke für Eure Tips und Antworten...

Gruß,
    Patrick

Hallo Telefon-Treff-Forum,

ich habe mir vor kurzem für meine damalige Gigaset 2060isdn-Anlage mal wieder ein neues Mobilteil zugelegt, ein S44. An der 2060 war auch eine Türsprechstelle angeschlossen. Nach dem Anmelden musste ich feststellen, dass der Ruf von der Türe, der an den älteren MTs (2000C, 2000T, 3000micro) mit "3x kurz" entsprechend des eingestellten Klingeltons signalisiert wird, am S44 aber mit dem ersten Klingelton in der Liste in der maximalen Lautstärke geklingelt hat. Dies ist nicht zu ändern, es gibt kein Menü für den Türruf. Die Einstellung der Tons für Intern-Rufe hatte keine Auswirkung auf den Türruf. Ansonsten konnte das Mobilteil problemlos betrieben werden.

Nach langem Schriftwechsel mit dem Siemens-Support hat man mir erklärt, dass dies wohl an den zu weit entfernten Software-Ständen meiner alten Basis und dem neuen Mobilteil zusammenhängt. An einer neueren Basis müsste es funktionieren. Der Klingelton ist ja mittlerweile auch in einer bestimmten Abhängigkeit zur Basis.

Nun habe ich also aufgerüstet und mir eine 3070isdn besorgt und diese auf SW-Stand 04.204 gebracht, entspricht der SW der sx2x5, also das Neueste was es gibt. Aber: das Problem besteht immer noch. Der Türruf wird mit dem ersten
    Klingelton in der Liste signalisiert, in voller Lautstärke (was, ganz nebenbei, sehr unangenehm ist). So viel zur Aussage von Siemens zur Kompatibilität der SW-Stände...

Hat irgend Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Kann man eventuell den ersten Klingelton verändern, also mit einem anderen ersetzen? Oder gibt es doch noch irgend einen Weg, diese Einstellung der Türklingelns vorzunehmen? Ich vermute ja, dass Siemens da etwas "vergessen" hat... Man kann den Ton nicht einstellen, weder am Mobilteil, weder am Mobiteil, noch an der Basis.

Zur Verfollständigung: Ich habe eine Siedle Türsprechstelle über einen original Siemens TFE/V-Adapter (das ist der mit Verstärker) an der Anlage angeschlossen. In der Konfiguration ist dies die Türsprechstelle Typ 1, also nicht die DTMF-gesteuerte, sondern die schleifenstromgesteuerte.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
    Patrick