Beiträge von Mrbaseball

    Hallo zusammen,
    mein o.g. Vertrag kann aktuell verlängert werden. Ich benötige kein Endgerät, würde mich nur über eine reduzierte GG freuen (über Auszahlung oder höheren Rabatt als der aktuell angewandte Online-Rabatt von 2,50).
    Vielen Dank!

    es sollten auch mal ein paar neue Features eingeführt werden:


    - 3D Birdview auch für Nokia S60 Modelle


    - Kartenfolgemodus - die aktuelle Umgebungskarte ist viel zu detailiert. Wer noch die VDO Siemens Navigation kennt, der kennt die dort verwendete Kartenübersicht abhänging vom nächsten Streckenabschnitt und das Umschalten auf Pfeilnavigation kurz vo einem Abbiegemanöver


    - Eine Möglichkeit, eine Route vorab auf der Homepage zu planen und dann ins Gerät einzuladen


    - POI-Suche "voraus" - wenn ich auf einer Autobahn nach einem McDoof oder Burger King suche, dann möchte ich nicht das Restaurant 1km hinter mir wissen, sondern nur die "vor" mir liegenden


    - Abruf bzw. Anzeige der für die gewählte Strecke heruntergeladenen TMC-Meldungen



    Hat eigentlich jemand von euch eine Legende für die auf der Übersichtskarte angezeigten Sonderzeichen (Stau? Sperrung? Wa bedeuten die alles?)


    Gruß
    Oliver

    Roter Strich im Display


    Hallo N95 Freunde,


    seit dieser Woche habe ich mein vertrautes N73 gegen das N95 8GB getauscht. Schönes Gerät - das Display ist super. Nur leider habe ich genau bei dem Display eine unschöne Sache bemerkt: Wenn das Display einen hellen Hintergrund anzeigt, erscheint ca. auf halber höhe ein ca. 1cm langer horizontaler Strich (1-2 Pixel hoch). Auch bei Spielfilmen fällt dies auf. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als am Montag die E-Plus Hotline um Ersatz zu bitten...


    Hat jemand eine solche Beobachtung beim N95 8GB bereits gemacht?


    Gruß
    Oliver

    Einzeilige Ordneransicht Mitteilungen


    Hallo N95 Freunde,


    bin heute vom N73 auf das N95 8GB umgestiegen. Beim N73 hatte ich mich gerade in die einzeilige Ordneransicht für die Mitteilungen verliebt - nun kann ich diese Einstellung beim N95 nicht finden. Fehlt diese Darstellung wirklich?


    Gruß
    Oliver

    Der Falk activepilot läuft auf dem 6230, in einer Uraltversion 3.5. Kann jedoch aufgrund fehlender Unterstützung seitens Firmware keine Sprachwiedergabe, d.h. das Handy piepst nur vor sich her. Als simpler Wegweiser vielleicht nutzbar.

    Geht nicht. Nimm ReadM - eigentlich ein ebook Reader, der aber auch MP3 unterstützt. Merkt sich für jeden MP3 File, wo die Wiedergabe unterbrochen wurde und spielt ab da weiter.
    Habe ich auf dem SX1 & N70 geliebt - leider auf 3rd Gen (N73) nicht mehr lauffähig...

    @ Jimmythebob
    Gleiches Problem ist bei der Sprachwahl. Pro Kontakt kann man nur einen Sprachnamen haben - wenn man also in einem Kontakt Privat, Büro und Handynummer hat, dann kann man nur eine Nummer per Sprachwahl anrufen. War auch schon in alten Symbianversionen so, als man noch einen Sprachnamen aufnehmen musste - ist also kein Problem der automatischen Namenserkennung.


    Muss man also leider für solche Kontakte mehrere Einträge vornehmen - nicht schön gelöst.

    Habe ein AD-41/HS-20 aus HKG - gleicher Effekt. Wird teilweise als Headset erkannt, dann kommt der Ton aus den Ohrhörern. Manchmal geht Steuerung, meistens nicht. Häufigster Fall -> es wird überhaupt nicht erkannt.
    Habe mir 'ne Woche später beim Händler in DE Ersatz gekauft (auch in Berlin) - funktioniert ohne Probleme! Firmware ist nicht das Problem - habe alle Firmwares gehabt und das Problem mit dem Billigteil aus HKG bleibt.
    Es liegt einfach an der Hardware - schmeiß es weg!
    Das Original-Headset ist am Stecker aus "weichem" Gummi, die schwarze Hülle der Steuerung ist leicht angeraut. Der HKG-Schund ist "hartes" Plastik am Stecker und die Hülle hat eine glatte Oberfläche.