Beiträge von Celine

Hallo zusammen,

ich besitze seit fast 5 jahren die Sony W1, und war bisher auch sehr zufrieden.
    Leider hat die Farbintensivität der Bilder abgenommen,und wenn ich auf den Auslöser drücke,ist sie auch nicht mehr so schnell,wie sie mal war bzw manchmal tut sich da garnichts.

Mir ist v.a. wichtig,dass die cam schlank und nicht so schwer sein soll,damit ich sie überall mitnehmen kann.
    ansonsten wäre eine gute videoaufnahme wünschenswert,so dass ich ab und zu mal videos aufnehmen kann.
    Die Randunschräfen sollten auch nicht vorhanden sein, d.h. die Bildqualität ist mir sehr wichtig.
    16:9 format sollte vorhanden sein.

Bei der Sony W1 ( gut sie ist von 2004) hab ich gemerkt,dass wenn der raum etwas verdunkelt aber trotzdem eine halogenleuchte an ist, auf dem display man nichts erkennen konnte. Erst als man auf den Auslöser gedrückt hat,sah man so in etwa ,was man fotografierte.

Ist das heutzutage bei den sony modellen immernoch so?

ich hab mir in der zwischenzeit mal die canon ixus 70 und die ixus 90 gekauft,leider waren die ränder der Bilder so unscharf, dass ich die kameras zurückgeben musste.

Vom optischen design sprechen mich die Sony T modelle an. Hat jemand Erfahrungen mir denen,v.a. die T 90 oder T900?
    Das hat ein touchscreen. würdet ihr sowas empfehlen oder sollte ich diese modelle doch lieber lassen?

Ist es bei den neuen Sony modellen so,dass man immernoch nur die Sony memory sticks verwenden kann,und keine normalen SD karten?

ansonsten würd ich auch noch canon in betracht ziehen, hab auch von vielen gehört dass die panasonic lumix gut sein soll.

ich bin einfach für jeden Rat dankbar.

Vielen dank

Hallo,
    ich hab den o.g. tarif und konnte auch bis gestern abend noch mit der karte SMS verschicken,
    heute hab ich das handy mal ausgeschaltet und wieder an. auf meinem motorola v3 erschien erstmal oben ein Rufumleitungssymbol was mir total fremd vorkam.
    auch stand auf dem schriftzug RUFUMLEITUNG drauf.

dann musste ich erstmal alle rufumleitungen aufheben.

daraufhin wollte ich SMS verschicken,leider klappte das nicht.
    kurzmitteilungsnr ist auch richtig.
    Hab das handy auch in anderen handys reingetan.
    krieg die meldung: versenden nicht möglich oder dienst nicht verfügbar

woran kann das liegen?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat.

Würde mir gern meinen ersten notebook kaufen,hatte zuvor immer einen Desktop Pc ( mit Windows).

Das Notebook müsste mobil sein,also dachte ich an 13,3 zoll.

Nun steht zu meiner Wahl einmal das Sony ( SR-Serie) und einmal das MacBook Alu.

Beide liegen in derselben Preisklasse zwischen 1200-1500€ je nach technischen Eigenschaften.

Welches der beiden Notebooks würdet ihr mir empfehlen?

Birgit vielen lieben dank.

ich hab mir mal die software heruntergeladen.
    hast du dort eigentlich schonmal ein fotobuch erstellt?

ich hab bei albelli eins erstellt, wo man als hintegrundbild- also auf die gesamte seite- ein foto (im hintergrund)stellen konnte, und dann nochmal ein "richtiges" foto auf den Hintergrund plazieren konnte.

das hat mir sehr gut gefallen, da es nicht so leer aussah.

kann man das hier auch machen? irgendwie hab ich keine funktion hierfür gefunden, nur dass man hintergrundfarben und vorgestellte masken bzw rahmen benutzen kann.

das andere ist: kann man evtl die farbe des hardcovers selber bestimmen?

vielleicht hat der eine oder andere mal dort bestellt und kann die fragen beantworten,

vielen dank

Hallo,

ich hab gestern eine sms von vodafone erhalten:
    treuegeschenk: Happyabend 6 Monate mit je 1000 Freiminuten geschenkt.

ich hab aber den callya openend Talk& sms
    wenn ich nun das geschenkt annehmen, muss ich dann einen anderen tarif nehmen.
    oder kann ich zu dem openend talk&sms den Happyabend benutzen?

kurzer nachtrag:
    ich war heute wieder bei der post.. am samstag wollte mir die dame ja nicht das v3i mit xtra verkaufen. heute hab ich mit dem leiter gesprochen und siehe da, er hat die abverkaufspreise der geräte heute frisch gesehen, nachdem ich ihm den sachverhalt schilderte.zuvor wussten sie garnichts von der aktion- anscheind hatten sie deshalb auch noch soviel an geräten

durfte auch gleich 2x mitnehmen, weil am samstag wir ja auch mit meiner mutter dort waren und eigentlich jeweils eins kaufen wollten.
    die haben sich nochmal entschuldigt, also die postbank in berlin mitte hat noch mind 8 v3i übrig.- wenn sich die MA nach meinem Kauf sich die geräte nicht untereinander geteilt haben.
    und die anderen geräte sich auch noch reichlich vorhanden

danke nochmal für den tipp-

edit: hab heute 2 entsperrcodes von t-mobile angefordert, die codes waren innerhalb von 5 min in meinem e-mail postfach. natürlich kostenlos-besser kann es garnicht klappen :-)