Hallo zusammen,
ich besitze seit fast 5 jahren die Sony W1, und war bisher auch sehr zufrieden.
Leider hat die Farbintensivität der Bilder abgenommen,und wenn ich auf den Auslöser drücke,ist sie auch nicht mehr so schnell,wie sie mal war bzw manchmal tut sich da garnichts.
Mir ist v.a. wichtig,dass die cam schlank und nicht so schwer sein soll,damit ich sie überall mitnehmen kann.
ansonsten wäre eine gute videoaufnahme wünschenswert,so dass ich ab und zu mal videos aufnehmen kann.
Die Randunschräfen sollten auch nicht vorhanden sein, d.h. die Bildqualität ist mir sehr wichtig.
16:9 format sollte vorhanden sein.
Bei der Sony W1 ( gut sie ist von 2004) hab ich gemerkt,dass wenn der raum etwas verdunkelt aber trotzdem eine halogenleuchte an ist, auf dem display man nichts erkennen konnte. Erst als man auf den Auslöser gedrückt hat,sah man so in etwa ,was man fotografierte.
Ist das heutzutage bei den sony modellen immernoch so?
ich hab mir in der zwischenzeit mal die canon ixus 70 und die ixus 90 gekauft,leider waren die ränder der Bilder so unscharf, dass ich die kameras zurückgeben musste.
Vom optischen design sprechen mich die Sony T modelle an. Hat jemand Erfahrungen mir denen,v.a. die T 90 oder T900?
Das hat ein touchscreen. würdet ihr sowas empfehlen oder sollte ich diese modelle doch lieber lassen?
Ist es bei den neuen Sony modellen so,dass man immernoch nur die Sony memory sticks verwenden kann,und keine normalen SD karten?
ansonsten würd ich auch noch canon in betracht ziehen, hab auch von vielen gehört dass die panasonic lumix gut sein soll.
ich bin einfach für jeden Rat dankbar.
Vielen dank