Beiträge von NoLie6

Schwardfunk besser als Tchibo

Klasse Konditionen (12ct/SMS usw.) und jetzt auch noch für nur 20 Euro mit 15 Euro Guthaben (der Hammer).

Ich habe T&M 50 Web, aber für eine zweite Karte (oder für die Kids) genial.

Nur: Muß man bei Uboot Mitglied sein, um solche Karten zu kriegen?

Auf dem i-mode Sektor scheint sich nach harten Jahren endlich in Europa was zu tun. Es gibt kaum noch Hersteller (Nokia) die nicht i-mode Handys herausbringen.

Jetzt erscheinen auch welche von:

- Sagem
    - Siemens (ja es gab mal eines, das war aber nur i-mode kompatibel)
    - Mitsubishi
    - Grundig!? (hab grad gelesen bei
    http://www.channelweb.de/cms/1457.0.html?&scfp=6894 )

Handy-Altmeister waren ja schon immer:

- NEC
    - Samsung
    - Toshiba

Ich denke der Grund ist ganz einfach die immer flächendeckendere Verbreitung von i-mode. Und jetzt mit der mm02 Gruppe (bei 02 in Deutschland, England und Irland) kann ein Handyhersteller fast nicht mehr ohne i-mode Geräte auskommen. Nokia ist da die Ausnahme, und wenn ich mir die neuen Geräte anschaue, da überleg ich mir selbst (als bisheriger Nokia-Fan), auf eines der tollen Japaner (ala Samsung) umzusteigen.

Meine Freundin hat vor einiger Zeit ein SGH-E700 gebraucht gekauft. Jetzt will sie Ihre Fotos auf den PC übertragen. Kabel war dabei, aber keine CD.

Wo kann man die Software von der CD herbekommen?

Es werden noch mehr Länder kommen, wo mehrere Provider auf i-mode setzen werden. Denn keiner der kleineren Provider kann es sich leisten eine eigene Infrastruktur für das eigene Service-Portal aus dem Boden zu stampfen.

Und i-mode ist auch für schnellere Datenraten, sprich Umts tauglich.

Und dann gilt es auch noch sich gegen den 12 armigen Kraken (Vodafone) mit seinem 'Vodafone live' zu positionieren. In einen solchen Verbund einzusteigen,
    senkt die Kosten, da schon etliche Provider mittlerweile die Kinderkrankheiten von i-mode hatten und die nicht nochmal gemacht werden müssen. Der Anfang von i-mode außerhalb von Japan war hart. Aber jetzt ist es quasi nur ein normaler Rollout für jeden neuen Provider.

Hi Leute,

ich kann Entwarnung geben!!!

Das i-mode Portal (bzw. Gateway) von E-Plus arbeitet einwandfrei.

Nach Monaten des Rätselns, hab ich doch einfach mal einen anderen Browser (der auch i-mode kann) probiert. Ich hab mir den Doris Browser installiert. Hätte ich auch mal eher drauf kommen können.

Es ist also Fakt, daß bei mir nach mehrmalig Installieren/Deinstallieren von NetFront (auf internen Speicher und MMC) der Sache zerschossen ist. Keine Ahnung warum.

Bin aber froh, daß es so ist, und nicht anders. Hab schon befürchtet, daß das i-mode Gateway irgendwie abgeschottet wurde, was aber (wenn man nachdenked) gar nicht möglich ist.

So kann ich jetzt wenigstens endlich die kostenlosen i-mode Surf-Wochenenden von E-Plus nutzen.

Gruß

Ein andere Grund zum Thema "Warum i-mode statt wap" ist, daß wap ein ziemlich verkorkstes Protokoll geworden ist, daß man schnell aufgezogen hat, damit man einen Hauch von Internet hatte.

i-mode (und damit cHtml) ist sehr viel näher an Html, und damit einfacher zu entwicklen, pflegen und warten.

Sogar bei MMS steigt man von wap auf Html als Protokoll um.

HALLO DA DRAUSSEN )) AUSSEN )) SSEN )) EN )) ) ) ) )

Gibt es da draußen noch jemandem bei dem i-mode mit einem Handy funktioniert, daß nicht standardmäßig i-mode kann?

Also z.B. mit einem

- Nokia 3650
    - Nokia 3660
    - Nokia 7650
    - Nokia 6600
    - Siemens S55
    - etc.

Ende Sommer/Anfang Herbst 2004 konnte ich noch problemlos mit meinem Nokia 6600 i-mode nutzen (außer natürlich der i-mode i-mail push dienst).

Bei diesen Symbian Series 60 Geräten hatte man sich einfach den Netfront 3.0 Browser auf dem Handy installiert, und via konfigurierbaren UserAgent ein standard i-mode Gerät vorgetäuscht.

Seit dem geht nichts mehr, und die E-Plus hotline sagt mir, daß soweit alles von E-Plus Seite für meine Vertragskarte korrekt konfiguriert wäre.
    Über die technischen Seite bekam ich nie eine Antwort, ob da was bei i-mode geändert worden wäre.

Beim wem geht das noch?
    Nutze ich die falsche Konfiguration? Hab irgendwann Netfront neuinstalliert, aber viele Konfiguration ausprobiert, nichts.

Netfront sagt immer nur sowas wie:
    TCP ERROR: http://imenu