Beiträge von sammelbares

    Re: Re: ISDN-Systemtelefon direkt an So-Anschluss (ohne Anlage)


    Zitat

    Original geschrieben von .me
    Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich,
    entweder ein Systemtelefon für ein Anlagen-System
    oder
    ein ISDN-Telefon (mit viel Komfort).


    Hm, das elmeg CS410 ist doch aber eigentlich ein ISDN-Systemtelefon, so wird es jedenfalls tituliert, und dennoch kann man es an einem einfachen ISDN-Anschluß betreiben (ohne Anlage) - daher war ich etwas verwundert.


    Also, eigentlich bin ich da ziemlich genügsam, es sollte ein großes Display haben, welches eben eine ordentliche Anrufliste gut darstellt (Namen, Rufnummer etc.) und muss eben mit 2-5 MSN klarkommen, die dann entsprechend einen eigenen Anrufbeantworter Text abspielen können.


    Wie gesagt, die Bedienung des elmeg CS410 ist meinen Anforderungen schon sehr nahe, doch die Verarbeitung und die "Nebengeräusche" sind einfach nicht tolerierbar. Das tiptel hat einfach ein zu kleines Display und das erschwert die Arbeit ungemein. Das Habimat ist der Porsche unter den ISDN-Telefonen, jedenfalls sieht es so aus, allerdings ist der Preis auch Porsche. :D


    Die Siemens Gigaset-Serie werd ich mir auch nochmal etwas genauer anschauen, bin aber der Meinung die hatte ich schonmal hier und war absolut nicht zufrieden. Muss da aber nochmal sehen woran das lag.

    Kennt jemand gute ISDN-Systemtelefone, die man direkt an einen ISDN-Anschluss (So-Anschluss) anschließen kann und dieses dann auch wie ein normales ISDN-Telefon funktioniert?


    Habe in den letzten Tagen so einige Geräte in die Finger bekommen bin allerdings nicht begeistert von und demnach noch immer auf der Suche nach einem ISDN-tauglichen, schnurgebundenem ISDN-Telefon.


    tiptel habe ich durch, funktionieren, sind aber von der Bedienung her einfach nicht das wahre. elmeg CS410 (das letzte Modell) ist dermaßen schlecht verarbeitet, das selbst nach mehreren Tauschvorgänge noch immer kein einwandfreies Gerät vor Ort ist. Hier ist das Rauschen, Surren und nervige Fiepen einfach nicht auszuhalten. :flop: Die Bedienung allerdings eigentlich klasse.


    Bin gespannt ob es denn überhaupt nich irgendwelche aktuellen (also neue) Gerät gibt, oder ob vielleicht ein Systemtelefon (das CS410 vobn elmeg ist ja auch eines) die Dienste verrichten kann.


    Tipps und Hinweise werden wie immer dankbar angenommen.
    . :top:

    So, für alle die eventuell mal in einer ähnlichen Situation stecken oder ein ähnliches Problem haben (wird wohl nur ISDN-Nutzer betreffen), hier die Auflösung des Rätsels:
    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=122606


    Die EasyBox 802 hat Probleme mit realen ISDN-Anschlüssen und ich denke es wird wohl noch einige Zeit dauern (wenn überhaupt jemals) bis das beseitigt wird.


    Die Lösung ist in der Tat, die normale StarterBox mit einem anderen DSL-Modem zu nutzen und siehe da, alles läuft wunderbar.


    Ärgerlich ist es aber dennoch, das Arcor/Vodafone trotz des Wissens um die Problematik den Kunden hinhält. *grummel*

    Nun plage ich mich seit einer guten Woche mit einem Problem herum, dem selbst der Arcor/Vodafone-Service nicht gewachsen zu sein scheint. Folgendes hat sich bosher zugetragen und vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.


    Seit einigen Montanen habe ich die EasyBox 802, die bisher auch problemlos funktioniert hat. In der letzten Woche habe cih jedeoch bemerkt, dass eine Konferenzschaltung übder das schnurgebundene ISDN-Telefon nicht möglich war. Nach drücken der "R"-Taste erscheint lediglich die Meldung "Besetzt, bitte die -.- Taste bet.!". Der angerufene hört zwar die Ansage "Ihr Gesprächspartner ist gleich für Sie da", doch kann einfach keine zweite Verbindung aufgebaut werden.


    Nach der ersten Störungsmeldung, und einem Reset von Seiten der Service-Hotline aus, keine Änderung, erst nach einem Vermitlungsstellen-Reset (von der Technik), lief dann alles wieder.


    Einige Tage später erneut das gleiche Problem. Auch diesmal wurde die Hotline Kontaktiert und nach fast 2 Stunden herumprobieren und Einstellungen ändern - sollte eine neue EasyBox 802 rausgescickt werden - angeblich läge es wohl daran. Weitere Fehler könnte man wohl nicht ausmachen.


    Zwischenzeitlich habe ich zum Test mal die alte Starterbox angeschlossen und hier mal das ISDN Telefon ausprobiert und siehe da, mit der einfachen Starterbox funktioniert alles wunderbar. Sobald ich jedoch die 802 wieder anschlate - nix mit Konferenzschaltung.


    Also auch die neue EasyBox löst das Problem nicht und ich sitze nun wieder da und komme nicht weiter. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Einstellungen haben wir eigentlich nun alle durch, aber gibt es da vielleicht irgendwo noch einen "Geiheimschlater" ;-)


    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
    .

    Zitat

    Original geschrieben von Ritchy1502
    Blöde Frage,


    also ich habe gelesen, das der Protection Plan die Garantie nur in dem Land erweitert bzw. verlängert wo das Handy auch gekauft worden ist.


    Kann das jemand widerlegen? Weil ich würde mir auch gerne eine PP holen, bringt mir aber nichts wenn ich dann immer noch in die Tschechei muss.... :D



    Das würde mich aber auch mal interessieren. Hat da jemand Infos zu?
    .

    telthies:
    Vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung - das hilft wirklich weiter und mach so einiges verständlich und nachvollziehbar. Nun, mittlerweile ist das dritte Austauschgerät eingetroffen und es fiept und rauscht nicht mehr. Lediglich das Surren des Displays ist zu vernehmen wenn man mit dem Ohr ran geht.


    Habe auch gleich das Anrufbeantworter-Modul eingebaut und werde das Gerät in den kommenden Tagen mal etwas ausführlicher Testen. Bin gespannt, was da noch alles kommt.... *klopfholz*.
    :)

    Etwas Kurioses mit dem ich mich an die Kenner hier im Forum wende, in der Hoffnung, dass jemand eine Erklärung und vielleicht auch Lösung für das Problem hat.


    Habe gestern ein elmeg CS410 bekommen, ein Neugerät mit Kabelei etc. Anschluss kinderleicht doch schon nach wenigen Sekunden war ein rauschender, hochfrequenter Ton zu hören, der von der Unterseite des Gerätes zu kommen schien. Ein Rauschen und Fiepen, störende Geräusche, die auch in einem Abstand von ca. 1-2 Meter noch zu hören waren. Nun, Kabel überprüft und Stecker nochmal an- und abgesteckt.... keine Änderung.


    Angeschlossen wurde das Gerät am S0-Port direkt an eine Starterbox und zum Test auch an eine EasyBox 802. In beiden Fällen das gleiche Problem.


    Nach etwas Rumtelefoniererei, und diversen Auskünften von Hotline, Technik-Support und Hersteller blieb nur der Weg einer Reklamation über die funkwerk-Seiten (RMA-Auftrag). Es hieß es könnte ein Bauteil-Defekt vorliegen. Das hat auch alles schnell und problemlos geklappt - schon einen Tag später liegt das Austauschgerät hier.


    Wieder gleich angeschlossen und was muss ich nun erleben..... es ist zwar kein Fiepen mehr da, dafür ist das Rauschen nun in einer anderen Tonlage deutlich zu vernehmen. :-(


    Ich bin langsam am verzweifeln... das Geräusch ist ständig da, egal ob telefoniert wird oder nicht, egal ob das Display an ist oder nicht (Displaybeleuchtung) und kommt von der Unterseite des Gerätes. Lokalisieren würde ich das dort wo die Stecker sind.


    Ist die Qualität der Gerät so schlecht? Jemand eine Idee was das sein könnte? Abstellen kann man das wohl nicht, also bleibt auch diesmal keine andere Möglichkeit als das Gerät erneut zu tauschen.


    Kann es an der ISDN-Leitung liegen? Am Kabel? Muss man da evtl. etwas abschirmen?


    Bin wirklich für jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    .