Beiträge von MegaDuke

    Wenn die Balken sich nicht mehr bewegen, wird der Ladestrom des Ladegeräts reduziert. Man merkt dies auch deutlich daran, dass die Betriebstemperatur des Ladegeräts abnimmt. Bewegen sich die Balken nicht mehr, wird auf Erhaltungsladen umgestellt, d.h. es fließt nur noch ein geringer Strom. Dieser sorgt für die Restladung. Die Restladung beträgt aber keinesfalls noch 20% höchstens 10% - 5%.
    Bei meinen Nokias war es bisher immer so, dass die Anzeige "Akku vollständig geladen" kurz erschienen ist, gleich nachdem sich die Ladebalken nicht mehr bewegt haben. Die Anzeige ist nach ein paar Sekunden wieder erloschen.

    Der Akku ist dann vollständig geladen, wenn die Akkuanzeige rechts am Display sich nicht mehr von unten nach oben bewegt. Auf eine Meldung "Akku vollständig geladen" habe ich noch nie geschaut. Von mir aus kann man die auch weglassen.

    Zu den Kriterien qualitativ und technisch hochwertig zähle ich auch die Empfangs- und Sprachqualität. Wie sieht es denn mit dieser bei der E- und N-Serie aus? Mir fällt immer wieder auf, dass in der letzten Zeit dies vermehrt unter den Tisch fallen gelassen wird. Dies gilt auch für die ein oder andere Handy-Zeitschrift. Schließlich will ich auch mit so einem Gerät telefonieren und mich nicht nur an den unzähligen Features erfreuen.

    Zitat

    Ehrlich gesagt ist das exakt der Punkt, an dem mein Verstand aussetzt. Wie kann man von der Qualität eines Herstellers schwärmen, dessen mehr oder weniger gesamte Modellpalette früher oder später (meist früher) knarzt und sich (übertrieben gesprochen) wie ein Schwamm zusammendrücken läßt?


    Ich habe mit meinem Nokia 6100 ein geringes Knarzen, dass mich in keiner Hinsicht stört. Aber ich geb dir recht, eine zeitlang hatte Nokia damit richtig Probleme. Das Nokia 6610 war in dieser Hinsicht nicht so toll. Aber die Finnen haben daraus gelernt. Soweit ich mitbekommen habe, knarzt das K750i bei machen Usern auch. Ich glaube man darf einfach nicht so kleinlich sein, was das Knarzen von Handys angeht. Bei einem knarzfreien Handy müßte das Gehäuse hundertprozentig aus Metall sein und mir sind solche Telefone einfach zu teuer, deswegen kann ich mit ein wenig knarzen auch leben.


    Zitat

    Dann hast Du noch nie ein aktuelles SE probiert. Versuch mal mit nem Nokia ein bereits geschriebenes Wort in Groß/Kleinschrift zu ändern, bzw. Wortanfang groß. Wort markieren - ein Tastendruck - fertig.


    Bei den Punkten, die du aufgezählt hast, magst du sicherlich recht haben, aber ich habe letztens ausgiebig das K750i mit dem Nokia 6230i verglichen. Mit dem Nokia bin ich wesentlich schneller beim schreiben als mit dem SE. Bei mir liegt das an der Tastatur des SE. Ich komm mit dieser einfach nicht zurecht. Die halbe "2" Taste erschwert das ganze zusätzlich noch. Den Druckpunkt finde ich beim Nokia einfach besser.



    Ich kann es aber nur wiederholen, das hundertprozentig perfekte Handy gibt es noch nicht und wird es auch nicht geben, weil irgendein Wettbewerber immer ein besseres auf den Markt bringen wird. Nokia konnte letztes Quartal seinen Umsatz und Gewinn wieder steigern und hat den größten Marktanteil, d.h. sehr viele Menschen telefonieren mit Nokia-Handys und sind höchstwahrscheinlich damit zufrieden, sonst wäre eine Umsatzsteigerung wohl kaum möglich. Das so viele Menschen sich irren können, halte ich für ein Gerücht. Nokia ist nicht der beste Hersteller (den gibt es nicht), Nokia ist einer der Besten.

    Zitat

    Ich ziehe es vor, wenn ein Hersteller eine klar strukturierte Produktpalette vorzuweisen hat. Einen Wirrwarr wie bei Nokia, wo (übertrieben gesagt) wöchentlich neue Geräte erscheinen, die sich dann streckenweise doch wieder als alter Wein in neuen Schläuchen entpuppen (nur Nokia schafft es, alte Geräte in eine neue Hülle zu stecken und sie den Kunden als Neuheit zu präsentieren), finde ich - ähm - nur begrenzt kundenfreundlich.


    Es ist sicherlich von Nokia gewollt, vorhandene Technik in eine neue Hülle zu stecken. Ein Handy ist heutzutage ein Lifestyle-Produkt, da geht es nicht nur um neue technische Features und diesen Lifestyle versucht Nokia zu verkaufen. Vorallem das weibliche Geschlecht kauft sehr oft nach dem Aussehen, da ist es doch clever gleich drei verschiedene Handys mit der gleichen Technik anzubieten. Eines davon sollte dann doch gefallen. Sony wird über kurz und lang auch diesen Weg gehen. Erste Ansätze sieht man schon beim K750i und dem W800.

    Beim S35i war es nicht abschaltbar. Bei späteren Siemens vielleicht, das weiß ich nicht, da ich mir dann nie mehr ein Siemens geholt habe. Beim S35i konnte man auch nicht den Warnton, wenn der Akku zu neige geht abschalten. Das Handy konnte auf lautlos gestellt sein und alle Warntöne deaktiviert und trotzdem piepte es wie verrückt los.