Beiträge von Frank5

Das Probleme ist doch, das T-Mobile unbedingt als erster Mobilfunkbetreiber
    ein Handy mit einer 2MP-Kamera noch vor Weihnachten heraus bringen wollten.
    Das dann bei dem Zeitdruck Fehler auftauchen ist ja verständlich.
    Passiert anderen Hertstellern ja auch (Siemens, Nokia) nur bringen die dann auch Firmware-Updates heraus.

Ich gehe mal davon aus, das die Techniker bei T-Mobile von den Softwarefehler gar nichts wissen, da kaum ein Kunde das Problem an denen weitergibt.

Was nützt es wenn sich alle in einem Forum über die Software beschweren, die Probleme aber keiner an T-Mobile weiterleitet.

Ein Forum ist ja eine gute Sache um sich auszutauschen, nur sollte jeder der mit der Software nicht zufrieden ist das auch schriftlich oder telefonisch an T-Mobile angemessen weitergeben. Je mehr Personen das machen, desto größer die Chance auf ein Firmware-Update.

Das mit der Videobegrenzung finde ich nicht tragisch, da die Quälität für die weiterverarbeitung am PC eh zu schlecht ist.
    Für eine Video-Mitteilung jedoch lang und gut genug, denn bei MMS wird per Datenvolumen bezahlt.

Das mit dem switschen zum nächsten Titel bei geschlossenem Handy wird wohl nicht machbar sein, da die seitlichen Tasten jeweils schon mit zwei Funktionen belegt sind (Laut/Leise - Wiedergabe/Pause - Player ausschalten).

Den anderen Sachen stimme ich voll überein.

Hi Sascha

Als erstes

My Media Taste drücken
    dann den Ordner Musik auswählen
    Dann den Ordner Meine Musik auswählen
    Dann die Taste Optionen drücken
    Scrolle dann Zu Speicherkarte wechseln

Du musst deine mp3´s in den Ordner Music und nicht in den Ordner Sounds kopieren.

Es haben sich beim vorherigen Post ein paar Rechtschreibefehler eingeschlichen.
    Naja zu so später bzw. früher Stunde kann das schon mal passieren. :confused:
    Übrigens du kannst auch anstatt mp3 auch das AAC-Format nehmen ist bedeutend kleiner. :top:

Hi Sascha

Als erstes in:

My Media Taste drücken
    dann den Orner Musik auswählen
    Dann den Orner Meine Musik auswählen
    Dann die Taste für Optionen drücken
    Scrolle dann Zu Speicherkarte wechseln

Du musst deine mp3´s in den Orner Music und nicht in den Ordner Sounds kopieren.

Habe gerage vor 5 min. mit einem Herrn von T-Mobil gesprochen.
    Der meinte das angeblich Sharp dafür zuständig sei.
    Einer schiebt es auf den anderen.
    Habe ihn auch gefragt , wo ich denn bitte schön einen Ersatzakku und das USB-Kabel her bekomme. Als Antwort sagte er:
    Ersatzakku bei Sharp, Kabel bei T-Mobile.
    Sharp sagt, haben nichts mit Ersatzteile u. Zubehör zu tun.

Die TM100/TM200 sind exklusiv für T-Mobile von SHARP - Corporation entwickelt worden und aus diesem Grunde ist ausschließlich T-Mobile für den Vertrieb und den Service der TM100/TM200 verantwortlich.

Das nennt man Kundenservice, wenn alle Firmen so arbeiten ist es doch kein Wunder, dass Sie schlechte Umsätze haben.
    Nur gut das nicht alle Handyhersteller so einen Service haben!

Hier ist die E-Mail Adresse:
    kundenservice@t-mobile.de

Die leiten dann die E-Mail an entsprechender Stelle weiter.

Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung Sharp TM 200

Bedienungsanleitung ist nicht vollständig und korrekt.

Folgende Funktionen sind nicht aufgeführt:

Verwendung der Kamera
    Bildgröße kann mit derTaste aA geändert werden,
    Bildqualität mit der Zifferntaste 2,
    Fokusmodus mit der Zifferntaste 1.

Videoclip aufnehmen
    Videogröße ändern mit Taste aA,
    Videoqualität mit Zifferntaste 2,
    Fokusmodus mit Zifferntaste 1.

Multimedia
    Bilder anzeigen: mit den seitlichen Tasten kann von einem zum anderen Bild geblättert werden.
    Videoclips abspielen: beim abspielen eines Videoclip kann durch betätigen der Taste aA die Viedeogröße geändert werden.

Musik
    Musik abspielen: wird Musik bei geschlossenem Handy abgespielt, so kann durch betätigen der oberen Seitentaste
    (2-3 sek. gedrückt halten) die Titelwiedergabe im Pausenmodus versetzt werden.
    durch betätigen der unteren Seitentaste (2-3 sek. gedrückt halten) wird der Musikplayer ausgeschaltet.
    Wie kann bei geschlossenem Handy zum nächsten Titel gesprungen werden?

Außerdem sollen alle unterstützten Formate außer AAC/WAV-Dateien als Klingeltöne nutzbar sein.
    MP3 funktioniert aber nicht, warum (keine downloads über T-Mobile!)

Diesen Text habe ich auch an T-Mobile gesendet, warte noch auf Antwort.

Wegen der MP3 als Klingelton:
    Wenn jeder, der ein TM 200 besitzt, bei T-Mobile per E_Mail anfragt, werden die schon ein Update heraus bringen müssen. Man muss die nur oft und lange genug damit nerven.