Beiträge von malloy

    Hallo,


    bis vor Kurzem hatten wir im Haus eine Gigaset 2016 (grün) mit 5 Hörern (grün) und eine 2011 (weiß) mit 2 Hörern (weiß), über eine Eumex 604PC auf zwei ISDN-Rufnummern verteilt.


    Zum Jahreswechsel wurde die Gigaset 2016 durch ein Sinus 4110 mit 3 Hörern ersetzt und 2 der grünen 2000C mit angemeldet (die anderen grünen Hörer haben entweder Display-Ausfall oder laden nicht mehr). So weit, so gut.


    Problem: Wenn jetzt die Leitung im Büro klingelt, also die weiße Gigaset 2011, dann leuchten die Hörer der Sinus 411 und zeigen einen Anruf an, klingeln aber nicht. Das Fatale: Wenn der Anrufer eine Rufnumernübermittlung aktiviert hat, dann wird diese auch im Sinus angezeigt, hinterlegt und der Message-Button blinkt. Dieser Message-Buttonblinkt aber nur, wenn an der weißen Gigaset im Büro niemand abgehoben hat. Man kann die Gespräche an die Gigaset 2011 mit den Sinus-411-Hörern auch entgegennehmen, sie erscheinen wie normale Anrufe, nur ohne Klingelton... Die Anrufe auf die Sinus bleiben auch da, an der weißen Gigaset klingelt nix, auch melden die zwei grünen 2000C an der Sinus-4110-Anlage die "abgefangenen" Anrufe nicht, das tun eben nur die 3 Serienhörer der 4110.


    Keinen der Sinushörer habe ich natürlich nicht an der weißen Gigaset-Basis angemeldet!


    Da hier zwischen Büro und Privat unterscheiden wird, ist das ein ziemliches Chaos, wer was wie wo anruft oder angerufen hat. Ist ja auch nciht Sinn der Sache?! Laut Rechnungsaufstellung telefoniert das Sinus aber auf der richtigen Leitung raus. An der Eumex wurde auch nichst geändert (da hatten wir früher mal Probleme wegen dem Fax, da die letzten 4 Ziffern der Telefonnummer identisch waren und sich nur an der ersten Zahl unterschieden, wurde aber durch eine Telekom-Umleitung im Schaltzentrum behoben, hat aber auch nix mit den Telefonnummern der weißen Gigaset zu tun).


    Hat irgendwer eine Idee dazu? Weil das auf die Dauer doch bisschen nervt... Danke

    Hallo,


    ich habe hier eine Telekom Cordless TA Funk-Telefondose, die ich zum schnurlosen Betrieb meines Faxgerätes im Büro nutzen möchte, der Weg in den Keller für ein Fax oder eine Kopie ist mir zu umständlich. Im ganzen Haus sind Gigaset 2000C Hörer verteilt, zwei 2016plus und eine 2011 sind als Basen an der ISDN-Anlage im Keller in Betrieb. Habe noch ein altes, voll einsatzbereites 2016 über, das ich als Funkbasis für die separate Faxleitung nutzen möchte. Die Geschwindigkeiteinbuße 9600 ggüb 33600 ist mir bewußt, aber wiegt den Standortkomfort nicht auf.


    Die Cordless TA ist eigentlich für die Europa 40 und Octopus C gedacht, aber laut Anleitung auch an "anderen DECT-Systeme" einbuchbar.


    Yo, nur klappt das irgendwie nicht an der 2016. Die ist ja nur für dir 1000TAE vorbereitet, bzw gibt es im Handbuch keine Anleitung selbst für die 1000TAE, es wird auf den Fachhandel verwiesen :-S


    Wenn ich mir das so zusammenreime, also den Programmierbutton an der Gigaset 10sec drücken bis das Prog-Signal kommt, dann lt. Cordless TA ANleitung *PROG*, Hörer abnehmen *PROG* loslassen, Kennziffer 0 und die Pin der Gigaset eingebe passiert nix. Auch wird etwas geschrieben von "Rufnummer eingeben, unter der der Cordless TA erreichbar ist"... öhm, soll das jetzt die interne ID sein? Denn die Gigaset weisst ja keine kompletten Telefonnummern den Hörern/Clients zu...


    Also kurz gesagt, ich bin überfordert, irgendwie.


    Gibt es eine andere Möglichkeit, als die Cordless TA zu eBay und sich eine 1000TA zu holen?!


    Jemand diese Konstellation (oder ähnlich) zum Laufen gebracht und kann mri bitte helfen?


    Wäre wirklich dankbar!

    T630 O2 Loop für 129,-


    ich habs heute gesehen bei karstadt:


    ein o2 loop paket mit einem schwarzen se t630 und 12x 25 frei-sms und 10E startguthaben (also 67E insgesamt) für 129,-


    ich würds ja meinem dad schenken, der will ein triband und bei seiner vertragsverlängerung hab ich ihm das k700i abgeschwatzt. aber langsam geht das nokia 6310i in die fritten. er hat nen d1-vertrag, und kann in usa nix mit ner loop-prepaid anfangen *g* und mein k700 geb ich nimmer her *hrhrhr*


    weiss jemand zufällig von diesem karstadt-loop-angebot und ob da ein simlock drauf ist (siehe weiter oben zum t610) ?

    91301 Forchheim


    Hi,


    weiß jetzt nicht, ob man das so posten darf?! Sind ja Firmenanschriften, fallen nicht unter Datenschutz.


    Hatte gestern vergeblich versucht, in Erlangen einen ServicePoint zu finden, da die Liste hier nur Nürnberg ausgespuckt hatte. Im eplus+ Shop wurde ich dann *indirekt* fündig.


    Mir wurde ein Kärtchen mit den Kontakten für die SonyEricsson Herstellergarantie (Stand 01/05) übergeben.


    Neben dem schon hier aufgeführten Dialog Telecom Nürnberg war noch eine weitere Adresse vermerkt, anscheinend aber NUR für Firmware/Software:


    ===> Software:


    Forchheim


    Hifi Extra
    Hainbrunnenstr. 2
    91301 Forchheim
    Tel: 09191-975025


    Auf der HP des Geschäftes steht allerdings eine andere Telefonnummer: 09191-66222 *wunder*


    ich war da, das alles ging in weniger als 20min über die Bühne, ausgesprochen freundlich, regelrecht beängstigend nett ;) fehlte nur noch Kaffee & Kuchen *g*


    Habe R2AE033 aufgespielt bekommen, upgedated von vorher R2L001. SonyEricsson K700i.


    Die Rechnung hatte ich dabei, brauchte ich aber nicht. Er könne das anhand der Seriennummer sehen, ob noch Garantie drauf ist (naja, soooo alt sind die SE k700i ja nun wirklich auch nicht *sfg*). Aber er wollte den "Fehler" wissen, warum ich unbedingt eine neue Software will. Da ich immer Tonaussetzer alle paar Sekunden während des Gesprächs hatte, und ich gehört hatte, eine neue FW solle dies abstellen können, hat er den Grund eines Updates eingesehen. Hat nur noch gefragt, wo ich das gekauft habe und wann und meinte dann, dass das wohl schon länger da auf dem Lager lag.


    Dieses Geschäft hat noch eine Filiale in 91052 Erlangen und 91320 Ebermannstadt, aber ob die auch updaten, das hat mir der eplus+ Verkäufer verschwiegen:


    http://www.hifi-extra.de