Hallo,
bis vor Kurzem hatten wir im Haus eine Gigaset 2016 (grün) mit 5 Hörern (grün) und eine 2011 (weiß) mit 2 Hörern (weiß), über eine Eumex 604PC auf zwei ISDN-Rufnummern verteilt.
Zum Jahreswechsel wurde die Gigaset 2016 durch ein Sinus 4110 mit 3 Hörern ersetzt und 2 der grünen 2000C mit angemeldet (die anderen grünen Hörer haben entweder Display-Ausfall oder laden nicht mehr). So weit, so gut.
Problem: Wenn jetzt die Leitung im Büro klingelt, also die weiße Gigaset 2011, dann leuchten die Hörer der Sinus 411 und zeigen einen Anruf an, klingeln aber nicht. Das Fatale: Wenn der Anrufer eine Rufnumernübermittlung aktiviert hat, dann wird diese auch im Sinus angezeigt, hinterlegt und der Message-Button blinkt. Dieser Message-Buttonblinkt aber nur, wenn an der weißen Gigaset im Büro niemand abgehoben hat. Man kann die Gespräche an die Gigaset 2011 mit den Sinus-411-Hörern auch entgegennehmen, sie erscheinen wie normale Anrufe, nur ohne Klingelton... Die Anrufe auf die Sinus bleiben auch da, an der weißen Gigaset klingelt nix, auch melden die zwei grünen 2000C an der Sinus-4110-Anlage die "abgefangenen" Anrufe nicht, das tun eben nur die 3 Serienhörer der 4110.
Keinen der Sinushörer habe ich natürlich nicht an der weißen Gigaset-Basis angemeldet!
Da hier zwischen Büro und Privat unterscheiden wird, ist das ein ziemliches Chaos, wer was wie wo anruft oder angerufen hat. Ist ja auch nciht Sinn der Sache?! Laut Rechnungsaufstellung telefoniert das Sinus aber auf der richtigen Leitung raus. An der Eumex wurde auch nichst geändert (da hatten wir früher mal Probleme wegen dem Fax, da die letzten 4 Ziffern der Telefonnummer identisch waren und sich nur an der ersten Zahl unterschieden, wurde aber durch eine Telekom-Umleitung im Schaltzentrum behoben, hat aber auch nix mit den Telefonnummern der weißen Gigaset zu tun).
Hat irgendwer eine Idee dazu? Weil das auf die Dauer doch bisschen nervt... Danke