Beiträge von unzelgrunzel

    Hi,


    Super vielen Dank für Eure Antworten.


    @ wirelessfriend: Es ist eine Novatel Karte. Danke für den Hinweis ;-)


    @ Diet: Klasse Link ! Danke. Ja ich denke ich brauche die Adapter Variante. Um eine Aussenantenne werde ich wohl nicht herumkommen.
    Da ich zu Zeit einen Signalstärke Wert von -113dbm habe, laut Lancom Monitor.


    Bin kein Profi aber laut der Erklärung auf dieser Seite http://www.cm-networks.de/nettrack.htm
    ist alles unter -100dbm sehr übel.

    Ich sollte es mal mit meinem Laptop und einem dazu passenden Programm(glaube auf der Vodafone CD war da was) ausleuchten, da ich den Angaben des Routers Monitor Programm nicht traue (Der Wert verändert sich nicht, auch bei Positionsänderungen des Routers).


    Fals Jemand noch ein gutes Programm zu messen der Siganlstärke weiss -> bitte schreiben ;-))


    Cheers,


    Unzel

    Hi,


    ich habe ein kleines Problem, vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrungen damit.


    Ich habe eine UMTS Verbinung mit einer schlechten Signalstärke.
    UMTS PCMCIA-Karte: Vodafone Mobile Connect UMTS.


    Kann von Euch jemand eine Antenne dafür empfehlen??


    Es werden zwar im Forum von ein paar Antennen gesprochen, aber kann ich die auch an diesen Mini-Anschluss anschliessen oder brauch ich da einen Adapter oder gar einen Verstärker?


    Schon mal Danke für Eure Antworten ;-)))


    Cheers,


    Unzel

    INFO:


    Hi,


    anscheinden gibt es schon AluCases für die qtek9100 Modelle.
    Einige im Forum haben ja das Plastikgehäuse der qtek9100 Modelle angezweifelt.


    Ich poste mal den Link:
    http://www.eichertshop.de/product_info.php?products_id=68


    Hab das Ding weder getestet - noch gekauft, kann also über die Qualität und Funktionalität nichts sagen.


    Es sieht aber so aus als wäre das Case nicht gepolstert, d.h. die Innereien des PDA's müssen einen Sturz selbst abkönnen ;-)


    Cheers,


    Unzel


    PS.: Auch Einschränkungen der Sende-/Empfangsleistung von WLAN sowie Telefonie kann ich nicht abschätzen ;-)