Beiträge von thedarkside2005


    Das ist doch dann quasi der Fall eines falschen Werbeversprechens und wettbewerbswidrig? Es wird ja explizit damit geworben, dass die Tüten in die Biomülltonne dürfen...


    Leider wurde nichts zu braunen Papier-Biomülltüten gesagt. Die dürften ja nach wie vor kompostierbar sein.... Das wär zumindest eine Alterantive.


    Jens


    Niemand sagt, dass die Tüten in die Biotonne dürfen. Es steht nur drauf, dass sie nach DIN 13432 kompostierbar sind. Die Aufgabe des Verbrauchers ist dann, zu prüfen, ob der örtliche entsorgen nach dieser DIN kompostieren kann.
    Es gibt in Deutschland keinen einzigen Kompostierungsbetrieb, der nach 13432 kompostiert. Einige der Gründe wurden im Film genannt.
    - zu lange Rottungszeit
    - zu niedrige Temperatur im aktuellen prozess
    - zu kurze Laufzeit im aktuelle Prozess
    - „Biokunststoff“ ist ein „totes“ Material. Da wird nix mehr draus.
    - „Biokunststoff“ ist optisch nicht sofort von erdölbasierten Kunststoffen zu unterscheiden und somit erschwert sich die Sortierung


    das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern. Die Betriebe haben keinen Anreiz. Davon abgesehen ist die thermische Verwertung (=Verbrennung) auch keine schlechte Option. Die Menge CO2, die bei der Kompostierung freigesetzt wird, ist identisch mit der Menge, die bei Verbrennung freigesetzt wird.


    Papiertüten sind übrigens sehr gut kompostierbar und werden sogar zuhause auf dem Kompost zersetzt.


    Btw, seriöse Hersteller von biobasierten Kunststoffprodukten weisen darauf hin, dass man sich beim lokalen entsorger erkundigen soll, ob die Produkte für seine Anlage geeignet sind.

    Welchen Passat fährst du denn und welches Infotainment-System ist verbaut?


    Ich frage, weil man bei der neusten Generation (MIB2) App-Connect (so heißt die Android Auto Unterstützung bei VW) mittels SwaP (Software as a Product) beim Händler nachrüsten kann.
    Damit könnte man Maps und Spotify auf dem großen Bildschirm laufen lassen und Blitzer.de läuft auf dem Handy.
    So habe ich es in meinem Seat Ateca.


    Gruß
    Christian


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das bei meinem Passat möglich ist. Allerdings wird diese Variante nicht ganz billig sein. Ich fahre den Passat nur noch etwa 9 Monate, dann kommt ein neuer. Außerdem nutze ich auch häufig ein anderes, älteres Auto.
    Eine fahrzeugunabhängige Lösung wäre daher sinnvoller.


    Kann jemand ein Gerät empfehlen, das geeignet wäre? Oder vielleicht zumindest eine Einschätzung geben, wie die Specs sein sollten insbesondere welche Android Version und wieviel Arbeitsspeicher empfehlenswert wäre?


    Lässt sich nicht einstellen, dass die Apps bei Herstellung einer Bluetooth-Verbindung starten sollen?

    Das klingt ja schonmal ganz gut.


    Sorry, ich hab keine Benachrichtigung über die Antworten erhalten und jetzt nur zufällig hier reingeschaut, daher hat die Antwort etwas gedauert.


    Wie erwähnt hab ich gar keine Ahnung von Android. Lässt sich die erwähnte Lösung einfach umsetzen? Ich will mich nicht lange damit beschäftigen.
    Leider gibt iOS die genannten Dinge nicht her.


    Welches Endgerät würdet ihr denn empfehlen? Ob kleines Tablet oder größeres Smartphone ist mir egal. Was halt preislich interessant ist und möglichst genug Arbeitsspeicher hat.
    Btw, wenn im Hintergrund auch noch eine Dashcam laufen könnte, wäre es absolut perfekt :cool:


    ich fahre übrigens einen Passat ohne Möglichkeit, einzubauen, Android Auto hat er ebenfalls nicht.

    Hier sind bestimmt Leute, die sich damit auskennen: ich bin auf der Suche nach einem (Android) Device für mein Auto. Ich bin sehr viel im Auto unterwegs, und würde gern folgende Apps gleichzeitig nutzen (und wenn möglich auf einem unterteilten Bildschirm gleichzeitig angezeigt werden): Blitzer.de, Google Maps oder waze, einen Hotspot, und eventuell noch Spotify. Alle Apps sollten am besten dann starten, wenn das Tablet oder Smartphone über den USB Anschluss Strom bekommt. Lässt sich so etwas halbwegs einfach von jemand, der keine Ahnung von Android hat, realisieren?
    Welches Gerät wäre für diese Anwendung zu empfehlen? Darf gerne günstig sein :cool: