Beiträge von Heiron

features des i9000

Hallo,
    ich will mir bald ein smartphone zulegen und habe das s8500 und das i9000 in die engere Wahl gezogen.
    Bisher hatte ich ein C902 von Sony Ericsson, aber die smartphones von SE überzeugen mich nicht so.

Ich habe jetzt gelesen, dass das S8500 eine sog. "Gestenfunktion" ("Etiquette-Mode" oder wieauchimmer) haben soll, also dreht man das klingelnde S8500 auf die Displayseite, wird es auf lautlos gestellt, legt man beim Telefonieren das Gerät hin, geht der Lautsprecher an.
    Gibt es diese Funktion auch im I9000?

Danke

Ja hallo, ich nochmal,
    also irgendwie rall ich das nicht:

Es heißt, ein Vertrag kann 5 Monate vor Ablauf verlängert werden.
    Letzte Verlängerung im Dezember 2006, Laufzeit 2 Jahre, also wäre eine Verlängerung bereits seit Juli möglich.
    So, ich kann erst ab 27.01.09 verlängern, weil der Vertrag bis Juni läuft :confused:

Hallo,
    ich hab' einen Uralt-Vertrag bei o2 (ehem. Viag Interkom, so lange läuft der schon).
    Seinerzeit hieß er City Select -> geringe Grundgebühr; hohe Taktgebühr und ein Vorwahlbereich war besonders günstig, eben City-select.

Nun steht eine Vertragsverlängerung an und ich könnte wechseln, was auch die freundlichen vom o2 Service empfehlen (klar, logisch).

Im Grunde genommen bin ich ja zufrieden, allerdings böte ein neuer Vertrag evtl. Konditionen, die der alte Vertrag nicht bietet.
    Es gäbe schon Alternativen, die im Rahmen meiner jetzigen Gewohnheiten liegen und auch preislich nicht allzusehr nach oben ausschlagen.

Also sinnvoll/emphelenswert - ja oder nein?

Merci
    Heiron

Hallo miteinander,
    ich habe in meinem d500 ein recht umfangreiches Telefonbuch mit verschiedenen Rufnummern, Mailadressen etc. angelegt. Mit dem PC tausche ich die Daten per Bluetooth aus.

Nun habe ich mein 'altes' e700 samt seriellem Datenkabel hervorgekramt und überlege, wie am einfachsten dieses Telefonbuch vom d500 zum e700 zu transfrieren ist.

Obwohl es lt. Samsung habe ich es versucht mit der d500er Software die Daten auf den PC per Bluetooth auszulesen, den Rechner runterzufahren, e700 an serielles Kabel, den Rechner gestartet, rein in die Software, aber das Handy wird nicht gefunden.

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich parat?

Merci

Hallo,
    ich bin in Sachen Bluetooth gnadenlos den Bedienungsanleitungen ausgeliefert *schäm*

Ich hab mir nun für das D500 einen BT Stick zugelegt (Hama) und die neueste Widcom-Software installiert (1.4.12).

Nach einigem Hin und Her ist auch tatsächlich ein Kontakt zwischen PC und Handy zustande gekommen *stolzbin*, allerdings nur über WinXP SP1 und die BT-Software.

Das Problem ist nun nur noch dass ich mit den Samsungprogrammen PIM & File Manager sowie PC Sync keine Verbindung zustande bringe.

Ich kann wohl vom PC aufs Handy zugreifen und per Drag'n'Drop Bilder Klingeltöne und mp3's im Handy abglegen, meine Outlookdaten und Kontakte sowie den umgekehrten Weg vom Handy zum PC krieg ich nicht gebacken.

Kann mir vielleicht jemand zur Hand gehen und einen Tipp geben?

Der PC ist mit WinXP SP1.

Die Suche hab ich schon strapaziert aber nichts gefunden was mir hätte weiterhelfen können.

- Im Gerätemanager von XP wird der Bluetooth-Stick als Com3 aufgeführt.
    - Die Geschwindigkeit in Com3 steht auf 9600
    - In der Samsung-Software ist das Handy offline, und der Port steht auf reserviert.
    - Die Schaltflächen zum Starten der Synchronisation der Outlookdaten ist nicht aktiv.

Danke schön.

Zitat

Original geschrieben von Dengididenk
    Das mit dem Integrieren des Vibrationssignals bei MP3 Klingeltönen würde mich auch interessieren. Wie hast du das denn bei deinem E 700 gemacht?

E700 arbeitet mir Klingeltönen im mmf-Format