Hab heute eine Mitnahme von Congstar gestartet. Termin ist der 24.
Bei mir wurde die Portierung von Sipgate für den 28. angekündigt. Also 2 Arbeitstage mehr. Schon interessant diese Unterschiede.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab heute eine Mitnahme von Congstar gestartet. Termin ist der 24.
Bei mir wurde die Portierung von Sipgate für den 28. angekündigt. Also 2 Arbeitstage mehr. Schon interessant diese Unterschiede.
ich habe jetzt für drei Norma-SIMs aus der Herbst-Aktion die Portierung zu Sipgate angestoßen und habe vor, mit der aktuellen Aktion wieder 3 SIMs zu aktivieren. Ich bin ein wenig besorgt bzgl. der maximalen 5 SIM-Karten pro Person. Wie schnell ist man denn bei Norma aus dem System? Klappt eine Aktivierung am Folgetag der Portierung? Vielleicht sogar mit "Reportierung" der gerade wegportierten Nummern? Hat da jemand Erfahrung? Reisepass wäre zwar auch möglich, aber eID ist natürlich komfortabler.
So, jetzt antworte ich mir mal selber und gebe meine Erfahrungen kund:
Ich hatte drei Norma-Karten gekündigt und die Nummern zu Sipgate portiert. Portierung war in der Nacht zum Donnerstag (16.2). Weder am Donnerstag noch am Freitag konnte ich diese Nummern bei einer Aktivierung einer neuen Norma-SIM zu Portierung auswählen. Es kam dann immer eine Fehlermeldung "OldNumber". Heute wollte ich die Hotline anrufen aber es noch einmal vorher probieren. Und siehe da, es klappte!
Aktivierungen funktionierten per App mit PostIdent via eID
Da ich normalerweise jetzt mehr als 5 SIMs hätte, müsste also auch die alten SIMs nicht mehr zählen.
Jetzt ist nur noch spanned, ob die Portierung noch im Februar klappt, bzw. ob die Aktion auch noch bei einer Portierung im März gilt.
Drei Geräte mit Daten für einige Monate für insgesamt 4,43€ ist doch recht günstig, oder?
eID läuft doch nur mit der postident app, oder womit liest man dann auf der Post Webseite den Ausweis ein?
Moin,
wenn auf dem Rechner die Ausweis2-Anwendung installiert ist, wird diese geöffnet und das verknüpfte Smartphone agiert als dann Kartenleser.
Meine heute zu Sipgate portierten Nummern lassen sich noch nicht wieder zu Norma portieren: Fehler:
'(angebeneNummer)' does not match'^\d{1,10}$'- ' activationMNPData.oldNumber.number'
Ok, später oder morgen neu probieren
Ja, ich habe auch eher Zweifel. Gerade weil es sich hier eben nicht um eine Einmalaktion, wie z.B. eine höhere Wechselprämie handelt, die ggf, auch händisch auf Kulanz gebucht werden könnte. Ob sich der automatische Mechanismus mit den 8,50€ Aufbuchungen nachträglich ins System bringen läßt, ist fraglich.
Aber dann ist immer noch die Frage offen, wie schnell wegportierte Nummern bei Norma aus dem System gelöscht werden:
Ich bin ein wenig besorgt bzgl. der maximalen 5 SIM-Karten pro Person. Wie schnell ist man denn bei Norma aus dem System? Klappt eine Aktivierung am Folgetag der Portierung? Vielleicht sogar mit "Reportierung" der gerade wegportierten Nummern? Hat da jemand Erfahrung? Reisepass wäre zwar auch möglich, aber eID ist natürlich komfortabler.
Zählt für die aktuelle Aktion 12 Wochen Smart S die echte Inbetriebnahme der SIM nach Portierung, oder reicht es, wenn die Registrierung bis zum 28.2 erfolgt?
Moin,
hier bin ich immer noch am rätseln und habe auch in den Posts zur Novemberaktions nichts Passendes gefunden. in den Fussnoten steht:
"12 Wochen Smart S: Gilt für Neukunden die im Aktionszeitraum ein NORMA Connect Starterpaket aktivieren und den Tarif Smart S buchen"
Wenn ich mich recht erinnere, dann wählt man den Tarif bereits bei der Eingabe der persönlichen Daten vor dem PostIdent. Gilt dann die anschließende (hoffentlich erfolgreiche) Lgitimation als Aktivierung? Oder ist wirklich der Zeitpunkt gemeint, an dem die Portierung abgeschlossen ist und die SIM einsatzbereit ist?
hansi01 : Oha, dass kann dann knapp werden. DIe Portierung zu Sipgate soll am 16.2 erfolgen. Wenn es bei dir erst am 9. Werktag (ohne Sa.) klappt, dann besteht bei mir das Risiko, dass ich in den März rutsche....
Zählt für die aktuelle Aktion 12 Wochen Smart S die echte Inbetriebnahme der SIM nach Portierung, oder reicht es, wenn die Registrierung bis zum 28.2 erfolgt?
Moin,
ich habe jetzt für drei Norma-SIMs aus der Herbst-Aktion die Portierung zu Sipgate angestoßen und habe vor, mit der aktuellen Aktion wieder 3 SIMs zu aktivieren. Ich bin ein wenig besorgt bzgl. der maximalen 5 SIM-Karten pro Person. Wie schnell ist man denn bei Norma aus dem System? Klappt eine Aktivierung am Folgetag der Portierung? Vielleicht sogar mit "Reportierung" der gerade wegportierten Nummern? Hat da jemand Erfahrung? Reisepass wäre zwar auch möglich, aber eID ist natürlich komfortabler.
Die hier geschilderten Probleme mit PostIdent hatte ich allerdings ebenfalls und musste über die Hotline den Link für die Post neu anfordern. Daher vielen Dank für den Tipp mit dem privaten Modus.
Bei der Kündigung kann man direkt eine IBAN angeben
Ich möchte mal was Erfreuliches Mitteilen: Eine Guthabenauszahlung von Penny Mobil ging nach gerade mal 11Tagen nach Portierung der Nummer zu Norma-Connect auf dem Konto ein. Ohne irgendwelche Formulare oder Briefe wie bei o2.
P.S.: Norma-Guthaben läßt sich problemlos bei Penny-Mobil ein- (und aus-)zahlen