Frage zur VVL von altem Genion Duo mit teilweisen Sonderkonditionen
Moin,
ich will in diesem allgemeinen VVL-Thread mal eine spezielle Frage zu meiner Vertragssituationen stellen. Folgende Situation:
Ich habe vor ca. 4 Jahren einen Genion Duo Vertrag mit Studentenkonditionen abgeschlossen. Damals gab es je 4,95 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Des Weiteren gab es auch noch den Duo-Rabatt in Höhe von 2,95 EUR. Da ich mittlerweile kein Student mehr bin und mit meinem Telefon auch zufrieden war, wurde der Vertrag jemals immer passiv verlängert. Seit ca. 6 Monaten ist bei einer Nummer der Studentenrabatt weggefallen, so dass die Grundgebühr jetzt genau 12 EUR beträgt und die Versuchung größer wird, aktiv zu verlängern. Dabei stellen sich für mich folgende Fragen:
1.) Kann ich nur den Duo-Teil verlängern, bei dem die Sonderkonditionen bereits weggefallen sind? Sicherlich würden dann doch auch beim zweiten Vertrag die Konditionen überprüft, oder?
2.) Vermutlich würde es wohl auf eine Verlängerung von beiden Teil-Verträgen hinauslaufen. Was würde dann mit dem Duo-Rabatt passieren?
3.) Welche Auswirkungen auf die Tarife würden sich ergeben?
Da ich nahezu keine SMS verschicke, wäre ein Wechsel in die Onlinetarife nicht erforderlich. Ein etwaiges Gesprächsguthaben durch Verzicht auf subventionierte Telefone wäre für mich als absolut Wenigtelefonierer auch nicht sehr interessant.
Gruß,
Oberdau