Beiträge von oberdau

Moin,

ich habe hier auch in HH das Problem, dass die Gutschriften ausbleiben. Ein Gespräch am Donnerstag ausserhalb über BWHZ hat den Zähler im Konto-Check noch zuverlässig heraufgesetzt. Aber seit Donnerstagabend habe ich einige längere Anrufe gehabt. Die resultierenden 5-6 Gutschriften habe ich noch nicht erhalten. Auch hat sich im Konto-Check nichts verändert.

Gruß,

Oberdau

Moin,

ich habe eben in der Roaming-Preisliste von o2 loop auch die USA entdeckt. Ist das neu? Auf meinen Reisen im letzten Jahr hat es noch nicht funktioniert. Hat jemand schon Erfahrungen mit loop oder Fonic in den USA gemacht?

Gruß,

Oberdau

Moin,

also der Vertrag wurde vor ca. 4 Jahre mit Studentenkonditionen abgeschlossen und nie aktiv verlängert. Vor ca. 6 Monaten forderte mich o2 auf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung zu schicken, um weiterhin die 5 EUR Grundgebührenermäßigung pro Vertrag zu behalten. Da ich kein Student mehr bin, wurde komischerweise nur bei einem Vertrag die Sonderkonditionen gestrichen. :confused:

Gruß,

Oberdau

Moin,

ich interessiere mich für eine VVL meines ca. 4 Jahre alten Genion-Duo Vertrages. Ursprünglich war es ein Studentenvertrag. Mittlerweile sind bei einer Nummer die Sonderkonditionen weggefallen, so dass sich derzeit eine Grundgebühr von 12 EUR ergibt.(Habe ich hier schon geschrieben)

Bei der Vertragsverlängerung soll am Tarif nichts geändert werden und der Duo-Rabatt erhalten bleiben! Die Grundgebühr also 16,95 EUR betragen.

Als Telefone hätte ich gern ein SonyEricsson k610 und ein k800 ohne Branding.

Jetzt bin ich mal auf Angebote gespannt.

Viele Grüße,

Oberdau

Danke für Eure Ausführungen,

trotz meiner sehr geringen Umsätze sind mir die Genion-Verträge aufgrund der Festnetznummern sehr wichtig. Ich werde mich jetzt mal umgucken, was es so für neue Telefone gibt. Vermutlich ist es für meine Situation am sinnvollsten, ohne Tarifwechsel mit zwei subventionierten Geräten zu verlängern, wenn dann der Duo-Rabatt bestehen bleibt. Zur Not geht ein Telefon dann zu eBay und drückt dann anteilig die Grundgebühr:-)

Gruß,

Oberdau

Frage zur VVL von altem Genion Duo mit teilweisen Sonderkonditionen

Moin,

ich will in diesem allgemeinen VVL-Thread mal eine spezielle Frage zu meiner Vertragssituationen stellen. Folgende Situation:

Ich habe vor ca. 4 Jahren einen Genion Duo Vertrag mit Studentenkonditionen abgeschlossen. Damals gab es je 4,95 EUR Rabatt auf die Grundgebühr. Des Weiteren gab es auch noch den Duo-Rabatt in Höhe von 2,95 EUR. Da ich mittlerweile kein Student mehr bin und mit meinem Telefon auch zufrieden war, wurde der Vertrag jemals immer passiv verlängert. Seit ca. 6 Monaten ist bei einer Nummer der Studentenrabatt weggefallen, so dass die Grundgebühr jetzt genau 12 EUR beträgt und die Versuchung größer wird, aktiv zu verlängern. Dabei stellen sich für mich folgende Fragen:

1.) Kann ich nur den Duo-Teil verlängern, bei dem die Sonderkonditionen bereits weggefallen sind? Sicherlich würden dann doch auch beim zweiten Vertrag die Konditionen überprüft, oder?

2.) Vermutlich würde es wohl auf eine Verlängerung von beiden Teil-Verträgen hinauslaufen. Was würde dann mit dem Duo-Rabatt passieren?

3.) Welche Auswirkungen auf die Tarife würden sich ergeben?

Da ich nahezu keine SMS verschicke, wäre ein Wechsel in die Onlinetarife nicht erforderlich. Ein etwaiges Gesprächsguthaben durch Verzicht auf subventionierte Telefone wäre für mich als absolut Wenigtelefonierer auch nicht sehr interessant.

Gruß,

Oberdau

Moin,

bei einer von mir schon lange nicht aktiv genutzen Loop-Karte im alten DM-Classic-Tarif habe ich jetzt im Online-Kontomanager eine Aufladung von 1Ct entdeckt.

IN manuell , Gutschrift (Ok) 0,01 €

Was ist das denn? Eine Banküberweisung sieht ja anders aus. Bei dieser Karte habe ich der Tarifumstellung widersprochen. Am gleichen Tag bekam ich die Bestätigungsmail meiner Bankverbindung für die Auszahlung des Guthaben. Besteht da ein Zusammenhang? Komischerweise warte ich bei dieser Karte schon seit einem Monat auf eine EasyMoney-Aufladung. Der aktuelle Zähler ist auch mittlerweile auf 0Ct umgesprungen.

Bei einer anderen Loop-Karte, die ich aktiver nutze und ebenfalls zur Guthabenauszahlung vorgemerkt ist, funktioniert noch alles wie es soll. (Naja, EasyMoney dauert schon mal 14 Tage)

Gruß,

Oberdau