Beiträge von oberdau

Moin,

Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.

als vor zwei Jahren meine EM-Sims gekündigt worden, hatte ich auch vor, meine Hauptnummer in einen neuen Postpaid-Vertrag zu portieren und das Guthaben übertragen zu lassen. An der Bestellhotline sagte man mir das auch zu. Als ich dann kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist per Chat nachhakte, hieß es, dass das nicht möglich sei. Ich habe dann widerrufen. Möglicherweise lag das aber auch an dem deutlich vierstelligem Guthaben….:D

Zwei bis drei Monate erfolgte dann tatsächlich aber die Auszahlung.:)

Moin,

Hab gerade nochmal probiert, ob ich die Nummer als eSim auf mein Gerät kriege.

QR Code wird angezeigt, dann kommt die Meldung das Guthaben sei nicht ausreichend (ich habe keins).

Hab den Code trotzdem gescannt und sie wird auch eingerichtet.

Funktioniert aber nicht.

dazu hatte ich dir schon mal was geschrieben;)

RE: Sipgate - Satellite nun öffentlich

Moin,

ich habe eben auch mal versucht, mich anzumelden. Name und Gültigkeit werden noch angezeigt, aber weite Teile des Formular werden nicht ausgefüllt.:huh: Allerdings kann ich bei "Reload" einen Betrag wählen und werde auch zu paypal mit meiner email-adresse weitergeleitet. Den Kauf habe ich aber abgebrochen,

Aufgrund von Corona und der Möglichkeit von eSIMs hat sich bei mir ein kleines Guthaben angesammelt. Wäre schade, wenn XXSIM bald Vergangenheit wäre:( Ich war ja schon Fan von Solomo :)

Ist denn wirklich schon mal eine SIM abgeschaltet worden? Ich hatte mal ein paar Tage zu spät aufgeladen, ohne das etwas passiert ist.

10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?

In der heutigen Zeit sind 10MB nichts mehr ich glaub die sind in einer Millisekunden verbraucht .....

Die Option ist einfach nutzlos mittlerweile...

Moin,

diese Option wurde gerne für Tracker oder andere IoT-Anwendungen genutzt. Nicht jeder ist nur am Filmchen gucken....

Ich wollte gestern meine ehemalige Simquadrat SIM auf eSim umstellen.

War nicht möglich, nicht genügend Guthaben.

Seit wann benötigt man dafür ein Mindestguthaben?

Sind übrigens knapp über 4€ drauf.

Moin,

das ist aber eigentlich kein Satellite-Thema.

Um bei Sipgate/Simquadrat auf eSIM zu wechseln, muss du erst die bestehende SIM unter Mobilfunk/Geräte löschen. Im Anschluss kannst du wieder ein Gerät, wahlweise SIM oder eSIM, hinzufügen, Das erste Gerät ist kostenfrei

Guthabengültigkeit

Ich habe einige Kaufland-SIMs, die ich mit der Messaging-Flat in Trackern benutze. Da ich heute mal einen Tracker in der Hand hatte, habe ich die Gelegenheit genutzt, die SIM in ein Telefon zu stecken und die Guthabengültigkeit über die 6060 abzufragen. Da wurde mir die Gültigkeit 18.2.25 angesagt. Also noch genau 15 Monate. Die letzte Aufladung ist aber schon eine Weile her. Des Weiteren hat sich das Guthaben um einen Cent erhöht.

Auf diese Überraschung habe ich eine weitere SIM ausprobiert, die ich im Mai aktiviert hatte. Auch da beträgt die Gültigkeit genau 15 Monate von heute.

Ist das ein Bug? Kann man sich auf diese Angaben verlassen?

Gleichzeitig erscheint jedoch am Bildschirm eine Info-Zeile mit der Nachricht "Ihr Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus". Was auch immer das kosten soll, in meinem Account sind noch 4.50€ Guthaben.

Moin,

ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem.

Dann hat mir dieser Post geholfen:

Post #7046

So hatte es bei mir geklappt:)

Toi, toi, toi