Beiträge von wasserbalken

    Re: E+: Nur Ärger mit der Kundenbetreuung


    Zitat

    Original geschrieben von kingpulp


    Mal ehrlich, das kanns doch nicht sein... Bei jedem Anruf wird einem irgendwas anderes erzählt, so richtig Ahnung zu haben scheint da niemand!


    mfG kingpulp


    Richtig! Kunden hinhalten, Versprechungen machen, usw. Einem Kumpel von mir sagte man am Dienstag "wir rufen Sie heute oder spätestens morgen zurück". Anruf steht noch aus, mein Kumpel war nicht besonders überrascht.
    Dass jeder Mitarbeiter was anderes erzählt, ist meiner Meinung nach Absicht. So nach dem Motto "fünf mal ruft der hier an, danach hat der sein Problem wieder vergessen". Als Kunde fühlt man sich dann irgendwann verar***t; ich lass mir immer den Namen geben und ich schreibe die Uhrzeit auf, dann kann man bei widerspüchlichen Angaben wenigstens die Quelle der Info nennen (Ob's was bringt, wer weiß.).


    Ist eigentlich schon jemand von Euch von der E+Hotline zu einer anderen Abteilung verbunden worden? Stimmt es, dass die Hotlinemitarbeiter selbst nicht mit den Fachabteilungen sprechen können?
    Als ein Freund mit denen telefoniert hat, hat der Mitarbeiter mit der Fachabteilungen Rücksprache gehalten (Aussage des Mitarbeiters). Mir sagte man, als ich das dem Hotliner erzählte, das kann nicht sein, das war (wenn überhaupt) der Teamleiter (Was ist das eigentlich?). Um meinen Freund nicht zu verwirren(!!!), hätte der Mitarbeiter Fachabteilung gesagt und Teamleiter gemeint. Das soll ich glauben???


    Wäre nett, wenn mir einer seine Erfahrungen dazu mitteilen würde. Danke.



    Gruß,


    wb

    @alle


    Vielen Dank für die sehr zügigen Antworten!


    der_inquisitor


    Mein altes Handy (Nokia 6510) ist doch für beide Netze geeignet, oder?. Dass auf Vertragshandys kein SIM-Lock ist, wusste ich nicht. :eek:


    spurkie


    Mit der Partnerkarte lohnt sich in diesem Fall schon, da sie ansonsten komplett ungenutzt wäre. Also 5 EUR im Monat für nix! Abbestellen kann ihr Bruder die angeblich nicht.


    Vesko


    Haben die D1 SIM-Karte schon mal eingelegt, aber ohne PIN gings dann doch nicht. Da muss meine Freundin ihren Brother noch mal fragen, sollte kein Prob sein.



    Vielen Dank nochmal!

    Hi!


    Benutze seit ca. einem halben Jahr ein neues Handy mit E-Plus Vertrag. Das alte Handy habe ich meiner Freundin gegeben, die es seitdem mit ihrer F&E-Karte problemlos nutzt. Jetzt wollte sie aber eine D1 Partnerkarte verwenden. Soweit ich weiß, ist doch auf meinem alten Handy (habe es als Neukunde bei E-Plus für 0 EUR bekommen) SIM-Lock drauf, oder?


    Wer kann/muss das Handy entsperren? Kann ich z.B. mit der IMEI-Nr. bei der 1000 anrufen und den Entsperr-Code beantragen (ohne das Handy in meiner Nähe)?


    Vielen Dank für jeden Hinweis!


    Gruß,


    wb

    dane
    Ich bin E-Plus Kunde.



    Mir wäre es lieber, wenn ich das Geld ausgezahlt bekomme. Bei meinem Vertrag (Privat Plus 2004) müsste ich bei zwei erfolgreichen Werbungen ja zehn (!) Monate warten, bis das ganze Geld da ist. Und wenn dann was nicht stimmen sollte, kanns wahrscheinlich keiner mehr nachvollziehen.


    Wer weiß denn genau wie es läuft? Überweisung möglich oder nur Verrechnung?


    Vielen Dank!


    Gruß,


    wb

    fraggle6789


    E-Plus hat mir in einer E-Mail sogar bestätigt, dass der Vertrag online abgeschlossen wurde. Aber: "Durch den Neukunden wurde kein Auftrag zur Freundschaftswerbung aktiviert."
    Heißt: Die sehen keinen Zusammenhang zwischen meiner Werbung und dem Vertragsabschluss. Warum, weiß ich nicht. Allerdings das mit dem nicht aktivierten Auftrag entbehrt jeglicher Grundlage, weil der Neukunde beim Abschluss keinen einzigen Hinweis auf mich/Freundschaftswerbung erhält.
    E-Plus erzählt mir hier ein Märchen (quasi ne Lüge), was ich für ziemlich unverschämt halte.


    Mit E-Mail ausdrucken und Brief schreiben werde ich machen, wenn sich nicht schnell was tut.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    wb

    Ich habe zwar allerlei Problemchen mit E-Plus im Moment (siehe Thread: E-Plus Freundschaftswerbung: E-Plus will nicht zahlen), aber die Beantwortung meiner E-Mails dauert in der Regel vier bis fünf Tage.
    Das ist nicht wirklich lange, aber auch alles andere als zügig: Hatte mal ein Problem mit amazon.de und die haben immer innerhalb weniger Stunden reagiert.
    E-Plus sollte da auf jeden Fall was dran machen, sowohl an der Dauer als auch am Inhalt der Antworten, die oft relativ knapp ausfallen.
    Mich stört auch, dass nur mit "Kundenservice" unterschrieben wird und man so keinen wirklichen Ansprechpartner hat. Außerdem kommen die Mails dann immer zu einem anderen Mitarbeiter, der muss sich den ganzen Kram dann erst wieder anlesen etc.


    wb

    uwm


    Vielen Dank für Deinen Tipp.


    Das mit der belegbaren Forderung ist ja so eine Sache. Nach dem Ausfüllen des Formulars zur Freundschaftswerbung erhalte ich eine Mail, in der steht: Sehr geehrter Herr Bla, sie werben Herrn Blubb. Warten Sie einfach ab....
    Mein Freund bekommt eine Mail, in der steht: Sehr geehrter Herr Blubb, Herr Bla möchte Sie für E-Plus werben. Klicken Sie den Link und schließen Sie einen Vertrag ab...


    Mein Kumpel hat auch mit Sicherheit den Link geklickt, nur E-Plus hat das anscheinend nicht registriert. Techn. Problem oder was auch immer. Wie können wir denn jetzt beweisen, dass mein Freund wirklich den Link geklickt hat? Weil sonst kann es nichts gewesen sein, da in einer zweiten Werbung alles genau gleich ablief (ich weiß das, weil ich mit am PC saß). Oder wer hat die Beweislast in diesem Fall?


    Mit RA habe ich mir auch schon überlegt, werde ich auch knallhart durchziehen. Ist halt nur ziemlich nervig und vor allem unnötig.


    Vielen Dank nochmal!


    wb

    ArtIst.Max


    Zum freundlicher sein wollte ich noch was schreiben:


    Ich habe E-Plus bisher drei E-Mails geschrieben, in denen ich den Sachverhalt geschildert habe. Als Antwort erhalte ich nur lapidare Antworten mit der Ablehnung meiner Forderung oder dem Kulanzangebot von 15 EUR.
    Wenn ich dann bei der Hotline anrufe, kann man mich zwar verstehen, aber entscheiden kann man da halt nichts, das kann nur das Kundenmanagement. Mit dem können die (angeblich) aber nicht selbst sprechen und verbinden kann man mich auch nicht. Dann wird der ganze Kram, den ich schon drei mal geschrieben habe, von denen nochmal aufgenommen und an das Kundenmanagement weitergeleitet und ich werde darum "gebeten" doch noch mal eine Mail zu schreiben.
    Auch komisch: Als mein Freund dort angerufen hat, hat der Mitarbeiter von der Hotline sich mal eben mit der "Fachabteilung" verbinden lassen. Auch das ging auf meine Nachfrage hin nicht: Mir wurde erklärt, der Mitarbeiter hat meinem Freund, um ihn nicht zu verwirren(!), erzählt, er spricht mal kurz mit der Fachabteilung, obwohl er eigentlich mit dem Teamleiter gesprochen hat. Was denn nun?
    Und meine Bitte, ob mich die Fachabteilung/Kundenmanagement mal zurückrufen kann, ist zwar weitergeleitet worden, aber angerufen hat mich jetzt keiner von denen.
    Ich hoffe, Ihr könnt so besser verstehen, warum ich echt genervt bin und mich unfair behandelt fühle. So geht man einfach nicht mit treuen Kunden um!


    Ich habe auf der Homepage nur das Online-Formular zur Freundschaftswerbung ausgefüllt. Darufhin bekommen ich und mein Kumpel eine Mail (die wir auch noch haben).
    Ich habe auch einen anderen Bekannten geworben, da ging alles glatt, obwohl es absolut identisch gemacht wurde.


    Vielen Dank für Eure Antworten, ich würde mich freuen noch ein paar Ratschläge von Euch zu bekommen.