Beiträge von monty

Muss nochmal was zur Sprachqualität sagen: Also bei mir ist die optimal. Ich hatte noch nie ein Handy das eine dermaßen gute Verständlichkeit besaß. Es mag ja sein, dass der Hörer vielleicht etwas lauter sein könnte, aber die Sprachqualität ist doch wirklich top!!! :top:
    Und dass das Handy träge ist sehe ich überhaupt nicht so. Mit der sehr gut verarbeiteten Tastatur lassen sich Texte doch sehr rasch eingeben, hatte selten ein Phone in der Hand mit dem ich so komfortabel Mails schreiben konnte...

Nehmts mir nicht übel aber ich denke wir sollten uns hier mal wieder aufs Wesentliche (Java, Bluetooth, Firmwareupdate usw.) konzentrieren und nicht an allen möglichen Zeugs rummeckern, wo's eigentlich garnichts zu meckern gibt...

Habt ihr schon mal versucht ein 2Megapixel-Foto im Querformat zu machen? Bei mir lässt es sich nach dem Fotografieren nicht mehr öffnen... Die im Hochformat lassen sich jedoch alle problemlos öffnen. Und der Witz dabei ist ja: Ich kann das Bild im Querformat nichtmal drehen, denn wenn ich auf "Drehen" gehe, macht er garnix...

lexxspin

Normalerweise läuft jede beliebige Java-Anwendung auf jedem Java-fähigen Handy. Die einzelnen Anwendungen sind halt nur an die unterschiedlichen Auflösungen angepasst, daher die Abstufungen bei den handymodellen...

Sicherlich... Das Spiel hatte mein Bruder zuvor für sein SE K700 heruntergeladen. Wirst scho recht haben mit der Vermutung, dass es an der unterschiedlichen Auflösung liegt...
    Das SE S700i besitzt beispielsweise die selbe Auflösung wies TM200, also müssten die Java-Anwendungen vom S700i beim TM200 auch in optimaler Größe dargestellt werden.

Nein, es geht, ist nicht zu pixelig. Was mich aber stört ist, dass es keine optimal Größe gibt, d.h. wenn ich die Anzeigegröße auf Standard stelle ist das Bild zu klein, bei "groß" ist das Bild zu umfangreich für den Bildschirm, passt also nicht drauf...

hab erstmal nur moorhuhn x draufgeladen, hatte nix anderes aufm PC. Also der Ton geht einwandfrei. Die Größe kann man unter "Einstellungen => Java=> Einstellungen => Anzeigegröße" ändern. Als ich die Größe auf Standard hatte, wurde das Game etwas kleiner und nach links oben verschoben dargestellt, bei "groß" wirds dann im ganzen Bildschirm dargestellt.

Hey daria, weiß gar nicht wie ich dir danken soll...
    Habs auch hinbekommen und hab jetz endlich mein erstes Java-Game aufm TM200, funktioniert sogar und ist wirklich prächtig anzusehen bei dieser Farbbrillianz.
    Danke, Danke, Danke....
    PS: Da gefällt mir das TM200 doch gleich viel besser!!!

Kann ich nur bestätigen. Das Umstellen des Fokus auf halbautomatisch hilft wirklich, um qualitativ bessere Bilder zu fertigen...

Hab aber noch ne andere frage: Hats irgendeiner schon hinbekommen, eine Javaanwendung aufs TM200 zu bringen und zu starten, seis per WAP, Datenkabel oder Download...
    Also per Cardreader und Bluetooth hab ichs scho probiert, da geht definitiv nix...

Erc87

Ja, das mit den Bildern war bei mir auch so, tritt aber nur auf, wenn man sehr viele große Bilder aud der Speicherkarte hat. Ich habs so gelöst: Ich lass das Handy erstmal alle Bilder in Ruhe laden (d.h. bis die Bilder in Miniaturansicht zu sehen sind), dann gehen Sie auch immer zu öffnen. Man muss die Bilder auch nur einmal laden und sie sind dann beim nächsten mal gleich sichtbar.
    Das mit den MP3s kann ich mir nicht erklären, bei meiner 512er MB SD funktioniert der MP3Player einwandfrei, hab mehr als 8 Alben drauf. Darfst jedoch keine Ordner rüberkopieren sondern nur die MP3 Dateien, da das Handy keine zusätzlichen Ordner verwalten kann.
    Die SMS zu ordnen hab ich auch noch nicht hinbekommen, ich lösch einfach die unnötigen so schnell wie möglich, so bleibt die Übersicht einigermaßen erhalten.
    Das Wörterbuch (t9) des TM200 funktioniert etwas kompliziert. Möcht man ein neues Wort lernen, so muss man dieses zunächst ohne t9 eintippen. Danach schaltet man t9 wieder ein und geht mit dem Steuerkreuz nach links über das Wort, sodass das Wort makiert wird. Nun muss man nur noch die Taste in der Mitte des Steuerkreuzes betätigen und schon ist das Wort gespeichert. Ist zwar umständlich aber anders meines Erachtens nicht möglich.

Hoffe ich konnte dir helfen...

Hab noch was zu den Java-Anwendungen und dem Kameraauslöser dazugeschrieben.

Gruß
    monty

*Anregungen, die in einem Firmwareupdate **dringend** realisiert werden sollten:*

1. Aufhebung der Videobegrenzung
    - Videos sind zur Zeit auf 300kb begrenzt, was völlig unverständlich ist, da das TM200 SD Karten mit 1GB unterstützt und es somit möglich wäre Filme bzw. Videos auf dem TM200 anzusehen oder längere Videos über die Kamera aufzunehmen.

2. Volle Buetooth-Funktionalität
    - zur Zeit wird kein Standard Bluetooth-Filetransfer unterstützt, was es unmöglich macht mit anderen Geräten, auf denen nicht der „Sharp Handset-Manager“ installiert ist zu kommunizieren.

3. Bessere Funktionalität des Musikplayers
    - Möglichkeit zur Sortierung der Musikdateien (zur Zeit kein Anzeigen in alphabetischer Reihenfolge)
    - Anlegen mehrer Playlisten und bessere Verwaltung dieser
    - Möglichkeit der Musikauswahl bzw. Playlistverwaltung während der Player läuft
    - Möglichkeit Unterordner auf einer SD Karte zu erstellen

4. Erweiterte Aufteilung der Gesprächsdauer
    - in z.B. alle, ausgehende, eingehende

5. Funktion im SMS-Editor, um Nummern aus dem Adressbuch zu importieren
    - bisher ist es nicht möglich eine Nummer aus dem Adressbuch in eine sms einzufügen

6. Erinnerungsfunktion in den Kalender integrieren
    - sowohl für einzelne Ereignisse sowie für vortlaufende Ereignisse wie z.B. Geburtstage

7. Lautlos-Funktion für Kameraauslöser
    - nicht nur verschiedene Töne einstellen können, sondern auch Lautstärke

8. Übertragen von Java-Anwendungen
    - nicht nur Möglichkeit des Herunterladens, sondern auch Übertragung von Java-Anwendungen via Cardreader, Bluetooth oder USB-Kabel von PC zu Handy sollte möglich sein