Hi,
ja schoen und gut, aber wenn ich z.b. eine o2 prepaid karte verwende (bzw sie sie in frankreich zum empfang verwendet ) zahlt sie keine roaming gebuehr -> empfang sms im ausland kostenfrei ..
gruss
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ja schoen und gut, aber wenn ich z.b. eine o2 prepaid karte verwende (bzw sie sie in frankreich zum empfang verwendet ) zahlt sie keine roaming gebuehr -> empfang sms im ausland kostenfrei ..
gruss
Hi,
wieso roaminggebuehren, ich will ja jeweils nur (im fremden land ) sms empfangen und nicht telefonieren und roaming auf sms gibts doch nicht oder ?
Nochmal zum verstaendniss sie hat bereits einen french vertrag und bekommt von mir ne deutsche prepaid karte und ich hab einen deutschen vertrag und bekomme von ihr einen french prepaid
gruss klaus
hmmm
das gibt mir jetzt zu denken ?!?!?! also bei mir kommt z.z. gar nix an .. hast du einen genion vertrag oder ne multicard ??
@ flo1982m
danke fuer die info, nun bin ich schon ein bissel schlauer !
Hi,
tja wo die Liebe so hinfaellt .. ich bin auf der Suche nach einer guenstigen SMS-Loesung fuer den SMS-Verkehr von und nach Frankreich (Paris), meine Freundin wohnt in Paris und ich in Deutschland .
Meine Idee ist ich besorge hier eine Prepaid-Karte ( Aldi z.b.) und sie kauft eine Prepaid in Frankreich, ich nehme dann die French-Karte und sie bekommt meine deutsche Karte, wenn ich nun (mit meiner eigenen "Aldi-Karte" eine SMS zu ihrer (Aldi) Karte sende zahle ich nur 5 cent ( der Empfang fuer sie ist kostenlos ?!)
Sie sendet zu der French-Karte die ich nutze, das muesste fuer Sie auch wesentlich billiger sein ..
Wird das so funktionieren oder mache ich einen Denkfehler ??
Hat jemand eventuell noch eine bessere Idee ?
Bin fuer alle "tricks" dankbar !
Gruss
Klaus
Hi,
ehrlich gesagt weiss ich gar nicht welcher anbieter es ist, ich kenne nur die vorwahl +33687..
Und ja vorher hat es funktioniert (wenn auch immermal mit aussetzern )
Gruss
Klaus
Hallo,
ich wollte mal fragen ob dieses Problem nur mich oder auch andere betrifft ?
Ich kann z.Z. keinerlei Sms auf Frankreich ( Paris ) empfangen und meine kommen ebenfalls nicht an, die sms werden von, bzw. zu einem Franzoesichen Mobilfunk-Anbieter gesendet ...
Gruss
Klaus
up :top:
Hi,
ja freut mich fuer dich und wir haben wieder mal gelernt immer selber schauen,
denn die Mitarbeiter sind meist freundlich aber nicht sonderlich vertraut mit der Technik ...
Gruss
Klaus