Ich habe heute ca um 15.30 Uhr einen crash 5 ohne "Tricks" bekommen. Habe DSL 2000.
Fabian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe heute ca um 15.30 Uhr einen crash 5 ohne "Tricks" bekommen. Habe DSL 2000.
Fabian
Ich bin auch auf der "Suche" nach den Konditionen des DAV bei T-Mobile. Bislang habe ich herausgefunden, dass die Rahmenvertragsnummer RZ 778 lautet. Mal sehen, ob ich etwas schriftliches erhalte.
Gruss Fabian
ZitatOriginal geschrieben von klinkman
Wie niedrig darf dort denn der Überweisungsbetrag sein u. welche Verlängerung der Guthabengültigkeit erhält man dafür?
Danke, klinkman
Leider zeigt meine Karte jetzt keine Gültigkeit mehr an, aber ich glaube es war eine Verlängerung um 6 Monate.
Gruss Fabian
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von websurfer83
Gibt es dafür eine Quelle? Verfallen nur die Guthaben oder die gesamten Karten nicht mehr?
Wenn die gesamten Karten nicht mehr verfallen würden, dann würde ich unter Umständen zu 3 wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, die Prepaidkarten von 3 irgendwo von Deutschland aus über das Internet zu beziehen?
Viele Grüße
websurfer83.
Quelle: http://www.tre.it oder Gesetz Nr. 7/2007 der Republik Italien, wonach Aufladegebühren untersagt werden und Guthaben nicht mehr verfallen darf. Das gilt für alle Netzbetreiber, so dass ein Wechsel nicht notwendig ist. Die Karte selbst darf aber immer noch zeitlich limitiert sein, nur das Guthaben verfällt nicht, sondern man kann es sich auszahlen lassen, wenn man nicht mehr auflädt, das Gesetz regelt, dass für die Auszahlung eine Gebühr nicht verlangt werden darf. Wie oben erwähnt wollte wind diese Vergünstigungen von einem Tarifwechsel abhängig machen, das wäre aber gesetzwidrig gewesen, weshalb auch bei wind dies Alles "automatisch" gilt.
Gruss Fabian
ZitatOriginal geschrieben von hottek
kann man eigentlich auch per Überweisung aufladen ?
Das wäre ja eigentlich am besten, schnell im Onlinebanking erledigen
Ja, man kann einfach den gewünschten Aufladebetrag auf das auch für free&easy Karten geltende Konto von e-plus überweisen und als Überweisungszweck seine Aldi-Talk Mobilfunknummer angeben und einige Tage später kann man über das Guthaben verfügen, habe ich gerade letzte Woche ausprobiert.
Gruss Fabian
ZitatOriginal geschrieben von websurfer83
Weiß schon jemand, wie es bei TIM aussieht?
Hallo !
bei TIM gibt es seit 5.03.07 keine Aufladegebühr mehr. Dafür ist auch kein Tarifwechsel erforderlich. Auch alte Aufladekarten, die eine Aufladegebühr ausgewiesen haben werden nun zum vollen Wert gutgeschrieben, das heisst inklusive der eventuell noch aufgedruckten Aufladegebühr. Die neue gesetzliche Regelung gilt im übrigen auch für prepaid-Festnetzprodukte.
Gruss Fabian
Auch bei wind gibt es seit 4.3.07 eine Änderung bei den Aufladespesen. Das Ganze beruht in beiden Fällen (vodafone und wind) auf einer gesetzlichen Regelung. Im Gegensatz zu vodafone ist bei wind ein Tarifwechsel erforderlich, um die Aufladegebühr zu umgehen. Wenn meine Italienisch-Kenntnisse nicht trügen, ist der Tarifwechsel kostenlos möglich.
Bei Tre.it sind die Aufladespesen auch ab sofort entfallen und zwar ohne Notwendigkeit eines Tarifwechsel. Bei Tre ist auch der Hinweis vorhanden, dass das neue ab 2.3.07 aufgeladene Guthaben nicht mehr verfällt.
Gruss
Fabian
Hallo!
hier in Mannheim City (68161) geht eplus störungsfrei, betrifft wohl nicht den gesamten PLZ-Bereich 6xxxx.
Gruss Fabian
Hallo !
war in 68199 Mannheim.
Vodafone funktionierte in GSM störungsfrei, Telefonie, SMS und GPRS.
Bei E-Plus hingegen funktionierte Telefonie ohne Einschränkungen, aber SMS, die nach 23:58 versandt wurden gingen laut Sendebericht erst weit nach 02:00 Uhr bei Empfänger ein.
Gruss
Fabian