Beiträge von FDW

    Zitat

    Original geschrieben von klinkman
    Wie niedrig darf dort denn der Überweisungsbetrag sein u. welche Verlängerung der Guthabengültigkeit erhält man dafür?


    Danke, klinkman


    Leider zeigt meine Karte jetzt keine Gültigkeit mehr an, aber ich glaube es war eine Verlängerung um 6 Monate.


    Gruss Fabian


    Quelle: http://www.tre.it oder Gesetz Nr. 7/2007 der Republik Italien, wonach Aufladegebühren untersagt werden und Guthaben nicht mehr verfallen darf. Das gilt für alle Netzbetreiber, so dass ein Wechsel nicht notwendig ist. Die Karte selbst darf aber immer noch zeitlich limitiert sein, nur das Guthaben verfällt nicht, sondern man kann es sich auszahlen lassen, wenn man nicht mehr auflädt, das Gesetz regelt, dass für die Auszahlung eine Gebühr nicht verlangt werden darf. Wie oben erwähnt wollte wind diese Vergünstigungen von einem Tarifwechsel abhängig machen, das wäre aber gesetzwidrig gewesen, weshalb auch bei wind dies Alles "automatisch" gilt.


    Gruss Fabian

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    kann man eigentlich auch per Überweisung aufladen ?


    Das wäre ja eigentlich am besten, schnell im Onlinebanking erledigen :)


    Ja, man kann einfach den gewünschten Aufladebetrag auf das auch für free&easy Karten geltende Konto von e-plus überweisen und als Überweisungszweck seine Aldi-Talk Mobilfunknummer angeben und einige Tage später kann man über das Guthaben verfügen, habe ich gerade letzte Woche ausprobiert.


    Gruss Fabian

    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Weiß schon jemand, wie es bei TIM aussieht?


    Hallo !


    bei TIM gibt es seit 5.03.07 keine Aufladegebühr mehr. Dafür ist auch kein Tarifwechsel erforderlich. Auch alte Aufladekarten, die eine Aufladegebühr ausgewiesen haben werden nun zum vollen Wert gutgeschrieben, das heisst inklusive der eventuell noch aufgedruckten Aufladegebühr. Die neue gesetzliche Regelung gilt im übrigen auch für prepaid-Festnetzprodukte.


    Gruss Fabian

    Auch bei wind gibt es seit 4.3.07 eine Änderung bei den Aufladespesen. Das Ganze beruht in beiden Fällen (vodafone und wind) auf einer gesetzlichen Regelung. Im Gegensatz zu vodafone ist bei wind ein Tarifwechsel erforderlich, um die Aufladegebühr zu umgehen. Wenn meine Italienisch-Kenntnisse nicht trügen, ist der Tarifwechsel kostenlos möglich.


    Bei Tre.it sind die Aufladespesen auch ab sofort entfallen und zwar ohne Notwendigkeit eines Tarifwechsel. Bei Tre ist auch der Hinweis vorhanden, dass das neue ab 2.3.07 aufgeladene Guthaben nicht mehr verfällt.


    Gruss


    Fabian

    Hallo !


    war in 68199 Mannheim.
    Vodafone funktionierte in GSM störungsfrei, Telefonie, SMS und GPRS.


    Bei E-Plus hingegen funktionierte Telefonie ohne Einschränkungen, aber SMS, die nach 23:58 versandt wurden gingen laut Sendebericht erst weit nach 02:00 Uhr bei Empfänger ein.


    Gruss


    Fabian