Beiträge von FDW

    @ oleR: Das ist ein interessantes Phänomen, das ich aus selbst schon beobachtet habe. Sind die e-Plus-Karten in Italien eingebucht, dann wird die SMS zugestellt, sind sie es nicht, sondern im eplus-Netz in Deutschland, dann verschwindet die SMS im Nirgendwo.

    Hallo,


    ich habe schon lange wind ca. seit 2000 und habe gerade in den Tarif Super senza scatto gewechselt, da kostet die Minute in .it 17 cent sekundengenau ohne Ereignispreis. SMS kosten 12 cent auch nach Deutschland, allerdings werden sie von eplus nicht zugestellt, andere NB kein Problem. Für Gespräche nach D habe ich call your country aktiviert, dann kostet das Gespräch 30 cent (Minutentakt) pro Minute plus 15 cent Ereignispreis.


    Ich habe übrigens eine Adresse (Zeitschriftenladen) der mir persönlich bekannt ist, dem man seine Nummer, Netzbetreiber und Bargeld per Post schicken kann und dann wird direkt aufs Sim-Konto aufgeladen. Ist für Notfälle gedacht, wegen des Verlustrisikos bei der Post, hierzu bitte PN.

    Zitat

    Original geschrieben von FDW
    Hallo,


    ich habe soeben problemlos über die hotline vom Base "classic" der ersten Stunde (Eur 25,00 incl. SMS-Flat) in die neuen Tarife ab 1.2.08 Base 2 zzgl. SMS-Flat Option gewechselt (Eur 20,00+5,00). Das heisst bei gleichen Grundkosten und Leistungen jetzt 60 Minuten in Fremdnetze zusätzlich frei. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt hiervon unberührt so die hotline-Mitarbeiterin.


    Gruss FDW


    Aufgrund der hier im Forum geäußerten Zweifel habe ich eine email an die Kundenbetreuung geschrieben, um mir das obige bestätigen zu lassen. Statt einer Antwort habe ich einen Anruf von der hotline erhalten, dass die Mitarbeiterin sich wohl heute morgen missdeutig ausgedrückt habe und es 30,00 Euro kosten würde, wenn ich auch die SMS-Flat-Option wollte. Da ich das nicht wollte wird der Wechsel jetzt doch nicht ausgeführt, es bleibt für mich daher alles beim Alten. Vielleicht wäre es einfacher und werbewirksamer gewesen die 60 Freiminuten in alle Netze einfach für alle Base 1 und 2 Bestandskunden einzuführen.

    In der Tat sind die Angaben auf der homepage von base zwischenzeitlich andere. Ich verlasse mich mal auf die Aussage der hotline, die mir noch schriftlich bestätigt werden sollen, anderenfalls wird die Umstellung widerrufen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Müssten es nicht 30 € sein?


    An und für sich hättest Du recht, aber die Aktion "Winterflatrate" ist verlängert, daher Base 2 für 20,00 Eur plus Eur 5,00 für die SMS-Flat-Option.

    Hallo,


    ich habe soeben problemlos über die hotline vom Base "classic" der ersten Stunde (Eur 25,00 incl. SMS-Flat) in die neuen Tarife ab 1.2.08 Base 2 zzgl. SMS-Flat Option gewechselt (Eur 20,00+5,00). Das heisst bei gleichen Grundkosten und Leistungen jetzt 60 Minuten in Fremdnetze zusätzlich frei. Die Mindestvertragslaufzeit bleibt hiervon unberührt so die hotline-Mitarbeiterin.


    Gruss FDW


    Die Umleitung auf die Mailbox soll sich mit *119*# abschalten lassen, so jedenfalls die FAQ der homepage von united mobile.