-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nicht E-Plus hat DIR die Möglichkeiten einzuräumen, sondern DU hast E-Plus zu sagen, wo's lang geht! Dass sie das nicht zugeben wollen ist klar. [...] wenn E-Plus die Leistung nicht erbringen kann oder will, dann sind sie dir gegenüber zum Ersatz verpflichtet.
Ähm, ich glaube mit dem Satz "...mein E-Plus-vertrag über ein Zweithändler, also nicht direkt bei E-Plus , abgeschlossen..." ist doch klar, das nicht E-Plus der Leistungserbringer (=Lieferer des Handys) ist, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von vince158
Das ist korrekt. Aber zu einem Vertrag gehört für mich auch seine Laufzeit.
Will sagen: Wenn ein Vertrag endet oder "umgewandelt" wird hatte ich eigentlich erwartet, dass damit auch die Verpflichtung endet.
Die Verpflichtung liegt auf beiden seiten - E-Plus hätte auch darauf bestehen können, das du den alten Tarif bis zum Ende behalten musst, um dann erst in Base wechseln zu können. E-Plus hat dich - vor deinem eigentlichen Ende - in Base umstellen lassen, ohne das der alte Tarif weiterlief. Und da die Verpflichtung auf beiden Seiten liegt, bestand E-Plus darauf, das du die noch nicht abgelaufene Zeit weiterführst.
Zitat
Ich war im Grund schon einige Monate lang Base-Kunde, als ich noch die "eplus-Zeit" abtelefoniert habe.
Eben
-
Zitat
Original geschrieben von vince158
Denn wenn ich einen neuen Vertrag eingehe, erwarte ich eigentlich,
dass der alte damit beendet ist.
War er doch auch. Oder lief dein alter E-Plus-Tarif parallel zum Base-Tarif weiter? Er wurde in Base "umgewandelt", sodass er eben nicht parallel weiterlief.
-
Zitat
Original geschrieben von simchef
dieses ans ende hängen ist zwar 'normal' beim eplus/base-murks und providern aber keinesfalls eindeutig für den normalsterblichen.
Wieso? Wenn die alte Mindestlaufzeit noch nicht um ist, muss es mir doch klar sein das die nicht einfach gekappt wird
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Imho könnte man nichtmal von Base1 und Base2 auf Base5 wechseln.
Nach oben hin geht der Wechsel immer (seit kurzem auch in Base5 rein), nach unten erst zum Vertragsende / -verlängerung. Außnahme: Base1 in Base Zero geht ohne VVL.
-
Zitat
Original geschrieben von Danee
Es ist ein Nokia.
Bei (älteren) Menschen schon mehrmals gesehen: Wenn man bei Nokia 8x die OK-Taste drückt, sendet man eine leere SMS an die erste Nr im Telefonbuch.
Ist das vielleicht auch der Fall?
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Was heisst in diesem Zusammenhang denn Upgrade?
Upgrade = Geräte-Upgrade = Neues Handy mit VVL
-
IIRC werden seit ca. Dezember oder Januar neue SIM-Karten ausgegeben, die "BASE DE" anzeigen. Das ist alles
-
Zitat
Original geschrieben von marck
(flexiCard Base)
p.s. und wieso bietet bas edas nicht an?die würden daran doch auch noch geld verdienen?
Weil man sonst eine 2. Flat für 3 €/Monat hat. Im E-Plus Netz können beide Karten gleichzeitig im Netz eingebucht sein...
-
Zitat
Original geschrieben von mezzomania
Bringt ein Stückchen Papier unter dem Akkudeckel etwas gegen das Knarzen ?
Definitiv Ja! Allerdings mehr als nur 1 Stück. Nix knarzt mehr :p