Beiträge von SebiSchw

Brakeboy:

Das klingt nach einem guten Angebot... wie gesagt, sind zwei 6210er mit dem gleichen Problem. Eines von beiden geht immer mal wieder, man muss es nur etwas "heftiger" behandeln, dann ist der Empfang wieder voll da...

Was würde es denn Kosten, wenn du etwas findest?

Gruß Sebi

Moin Eki,

ist ja hier im Telefon-Treff genauso freundlich, wie im BMW-Treff... :)

Kurze frage: Was ist ein COBBA? In ca. 1000 Thread´s steht irgendwas von Cobba, nachlöten, austauschen, mit Schaumstoff festmachen, festklemmen, erhitzen, heissluftfön, 2000 Watt in Alu-Folie und was weiss ich noch was alles...

Garantie ist keine mehr drauf, hab aber einen Lötkolben und bin auch sonst relativ geschickt (würde ich jedenfalls sagen). Ob mir eines ober beide Handy´s verrecken, ist mir eigentlich ziemlich Egal, Reparieren lassen werd ich sie eh nicht (ist teurer, als ein´s bei EBay zu holen), deswegen probier ich sowas gerne aus, wenn man mir nur sagen kann, was ein Cobba ist und wo dieses "Ding" sitzt.

Hab auch irgendwas gelesen, das man das Handy in ne gute Flasche Jack Daniels (nicht wirklich, eher Isopro.. was weiss ich) einlegen soll...

Was hilft denn jetzt und was ist dieser/diese/das Cobba?

Gruß Sebi

Moin Moin,

ich habe auch zwei 6210 Handy´s, bei denen der Empfang total mies ist, egal welches Netz. Ausserdem gehen beide Handy´s ganz gerne immer mal wieder aus, einfach so...

Der freundliche Mensch aus dem Nokia-Shop meinte, es würde mindestens 85 - 150 € kosten, das zu reparieren...

Geht das auch günstiger? Was kann das sein? Lohnt das bei den Handy´s überhaupt noch?

Gruß Sebi