Beiträge von SebiSchw

Womit habt Ihr denn das gemessen? Gibt es da ein Tool für? Ich hab halt eine 200 MB Datei kopiert und die Zeit gemessen... der AP stand ca. 3 Meter im gleichen Raum, Empfang war komplett auf Anschlag...

Sach doch ma, wie Ihr das gemessen habt...

Gruß Sebi

Fibrozyt:
    3500 kb/Sec.? Was mach ich dann Falsch? Ich hatte zuerst den 900erter, hab aber dann den 614er genommen, mit dem 900erter konnte nur einer gleichzeitig rein... (deswegen Router, ich T-Online)... der war aber auch nicht schneller... was hast du denn gemacht, das es so schnell ist? Gibt es da einen Trick?

Gruß Sebi

Fibrozyt:
    Klar, man kann mit unterschiedlichen Benutzerkennungen über einen AP Online gehen, das ist keine Frage (bei T-Online gewinnt der, der sich zuerst eingewählt hat, wie es bei 1&1 ist, weiss ich nicht), aber wenn alle Clients über die gleiche rein wollen, braucht´s einen Router...

Rein Rechnerisch sind doch 9 MBit 1,1 MB/Sec, allerdings muss man den Overhead der Pakete noch abziehen... klaro, das 1,5 MB/Sec. keine 44 MBit sind, aber es ist in jedem fall schneller als vorher mit der neuen Firmware...

Gruß Sebi

Fibrozyt:
    Sorry, hab die zweite Antwort zu spät gelesen...

Ein einfacher Access-Point reicht, um mit mehreren Rechnern DSL zu machen?

Das würde mich wundern, es sei denn, du meinst per ICS auf einem der Rechner. Bei T-Online z.B. darf man mit einer Benutzerkennung nur einmal eingewählt sein, und das sollte bei einer gleichzeitigen Benutzer der AP machen oder sehe ich das falsch?

Gruß Sebi

Fibrozyt:

Wenn man nur mit einem Rechner per DSL rein will, dann natürlich nicht... sind es aber mehrere, evtl. auch Kabelgebundene, dann ist es schon praktisch...

Seit ich das Update von 22 auf 44 MBit gemacht habe, kriege ich anstatt 800-900 kb/sec ca. 1300-1500 kb/sec. Transfer per WLan... gebracht hat es also schon was... ob das jetzt wirklich 44 MBit sind oder nicht ist mir ziemlich wurscht...

Gruß Sebi

shane:

Du brauchst eigentlich nur einen AccessPoint der einen DSL-Router eingebaut hat...

Da gibt es viele Hersteller... ich hab halt den DLink DI-614+ genommen, weil der halt 22-44 MBit macht.. also ein wenig Flotter ist... und wenn nicht, hab ich zumindest das Gefühl...:D

Gruß Sebi

Moin,

ich hab mir gerade einen DLink DI-614+ gekauft. Die Firmware sollte man allerdings als allererstes auf mind. die 2.18 Updaten, dann kann man auch den 4x Modus aktivieren (schneller, DLink sagt 44 MBit).

Der Router selber hat einen 4 Port 10/100 Switch und einen WAN-Port. An den WAN-Port schliesst man das DSL-Modem an und kann sofort mit den Kabelgebundenen PC´s (hab zwei Stück dran) und per WLan ins Internet. Abstürzen tut der 614+ seit der 2.18er Firmware eigentlich nicht mehr.

Als WLan-Karte hab ich einmal die DWL-520+ (DLink) und die DWL-650+. Für beide gibt es aktualisierte Treiber mit 4x unterstützung. Ich komme so auf 1300-1500 kb/sec. Transferrate.

Die Reichweite vom AP ist nicht so schlecht, allerdings hab ich auch andere Antennen als die Originalen... gekauft hab ich alles bei http://www.mitundohnekabel.de ...

Gruß Sebi

EDIT: Es gibt auch Access-Points mit Printserver direkt eingebaut, aber im WEB-Shop (link oben) gibt´s Printserver für wenig Geld, die man einfach direkt an den Drucker steckt und mit einem Patchkabel an den AP geht... dann braucht auch kein Rechner laufen, um zu drucken...

Hallo Leute,

ich habe hier ein 6310, ein 6310i und ein 7650 von Nokia. Jetzt würde ich gerne die Sync und die Software für die Handy´s auf dem PC Installieren, allerdings muss ich jedes mal, wenn ich vorher das 6310 Syncronisiert habe und das 6310i Syncronisieren möchte eine neue Sync einrichten, da er sonst nichts weiter macht. Gibt es da einen Trick, womit man beide Handy´s auf unterschiedliche Outlook-Ordner konfigurieren kann?

Dann habe ich das Problem, das wenn ich die 7650 Software Installiere, geht nichts mehr von der 6310er Software, die 7650 Software spinnt auch irgendwie....

Kann man die beide Installieren?

Gruß Sebi

Moin Leute,

ich habe mir ein 7650 aus´m Vodafone-Shop geholt, mit Vertragsverlängerung. Da ich selber bei D1 bin, hab ich natürlich die D1-Karte reingemacht und versucht, soviel wie möglich von D2 zu entfernen, nur z.B. bei den Favoriten funktioniert das nicht... "Ordner kann nicht gelöscht werden". Gibt es da einen Trick, wie ich einfach "alles" aus dem Handy entferne?

Gruß Sebi