Beiträge von Mobilelch

"Freemove" Option

In unserem Rahmenvertrag ist neurdings statt "Weltweit" und "Smart Traveller" die sog. "Freemove"-Option gebucht. Statt drei Länderzonen gibt es hier vier Länderzonen. Was für eine Option ist das? Und welche Länder gehören zu welcher Länderzone? Unsere Tarifübersicht macht dazu leider keine Aussage und im Netz findet sich leider auch nichts dazu...

Der D2 Fun hatte die folgenden Konditionen (Broschüre hab' ich auch noch irgendwo von 1998)

GG 29,95 DM (10/10)

Gespräche in andere Netze
    Hauptzeit: 1,89 DM / Min (Mo-Fr 8-17h)
    Nebenzeit 0,39 DM / Minute (restliche Zeit)

Netzintern
    Hauptzeit: 0,69 DM / Min (Mo-Fr 8-17h)
    Nebenzeit 0,39 DM / Minute (restliche Zeit)

SMS:
    Netzintern 0,23 DM
    Extern 0,39 DM (dazu musste bei D2 die Kurzmitteilungszentralnummer geändert werden)

Ausland (Europa und Mittelmeerstaaten):
    Hauptzeit: 1,89 DM / Min (Mo-Fr 8-17h)
    Nebenzeit 1,36 DM / Minute (restliche Zeit)

Ausland USA+Kanada
    2,09 DM

Ausland Rest der Welt
    3,69 DM

Ab 1998 (August?) gab's dann als Reaktion auf den Citypartner von Viag Interkom Ortsgepräche (aktuelle Aufenthaltsvorwahl oder fest definierter Vorwahlbereich) Tagüber für 0,69 DM

Dér "Telly" von T-Mobil sah fast genauso aus (bis auf Nuancen).

AB ist normaler weise recht zuverlässig und solide. Manche Tarife erlauben neuerdings keine kostenlose Gepäckaufgabe, bei 200€+ sollte dies aber dabei sein.
    Meines Wissens sind die haustier-Vorschriften noch NICHT vereinheitlicht.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    [...] mit ner kleinen Bootstour auf der Isar hatte ich mir auch überlegt. [...]

Die dann aber wohl nur im Schlauchboot, Kanu oder auf dem Floß. "Schiffbar" im allgemeinen Sinne ist die Isar nämlich nicht.... :D

Hallo TT-Gemeinde,
    mir ist heute beim Aufräumen eine alte Preisliste von meinem Business-Profi Vertrag in die Hände gefallen. Dabei ist mir aufgefallen, daß beim Vertragsabschluß eine völlig andere Länderzoneneinteilung für die Auslandstarife galt.
    Für ankommende Anrufe mit dem "normalen" International Roaming (also lokal+25% Zuschag) und abgehende Anrufe ins Ausland haben Russland (westteil), die Ukraine und der gesamte Mittelmeerraum (Syrien, Libanon, Ägypten, Algerien...) zur Zone Europa gehört.
    Wenn ich jetzt im Internet bei T-Mobile suche gehören die Länder alle zur "teuren" übrige Länder-Zone.
    Ist das mal geändert worden oder stimmen die Infos auf der Homepage nicht mehr für "Uralt"-Tarife?
    Hab' schon mal bei der Hotline nachgefragt, aber da wusste man auch nicht so recht bescheid.