Welche Tarife das sein werden wurde vermutlich nicht getwittert???
Beiträge von Mobilelch
-
-
Das ganze stimmt allerdings nur für die EU. Außerhalb werden teilweise von den Netzbetreibern regelrechte Mondpreise verlangt (zB Russland, USA, Südamerika, Inselrepubliken). Und auch die deutschen Netzbetreiber langen bei Kunden, die nicht aus der EU kommen recht gerne zu.
Dem Türkischen Netzbetreiber AVEA wurden von der Telekom bis zu 2,30€ für eine Minute von D in die TR in Rechnung gestellt. -
Und wie sieht's mit Alttarifen aus? Gilt da die gleiche Regelung? Oft sind da ja besonders im Business-Bereich (Business Flex und Business Profi) viel geringere Grundgebuehren vorgesehen...
-
"Normal" nicht, aber es geht auch mehr... Mir sind bis zu 80% bekannt....
-
Bei A1 klappt das einbuchen manchmal nicht, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Irgendwann bin ich mit manueller Netzwahl dann aber doch immer reingekommen. Mein Blackberry hat dann zunächst "SOS" angezeigt und ist anschließend aber doch "richtig" ins A1-Netz gewechselt.
-
Mit meiner deutschen T-Mobile-Karte konnte ich 2011 in Nordzypern telefonieren, ich denke daher mit der im T-Mobile-Netz realisierten Turcell-Europe Karte sollte das dann auch klappen.
Von den tuerkischen Karten her kann man mit Vodafone und Turkcell (zu ausserst maessigen Konditionen) telefonieren. AVEA-Karten funktionieren NICHT. -
Bei meiner "normalen" Twin Bill am Blackberry werden SMS und Anrufe von beiden Nummern immer durch- bzw. zugestellt, egal welche Rufnummer aktiv ist.
-
Andererseits wird der Gerätepreis samt Umsatzsteur ja über die höhere GG abgestottert...
Notfalls muss man halt zwei Verträge draus machen: Mobilfunkvertrag ohne Handy und "Ratenkauf" Handy... -
Bei Zweitarifzählern läuft ja auch der "normale Haushaltsstrom" in den Niedertarifzeiten als NT. Je nach Region fallen auch mal Wochenenden und Feiertage mit in die NT-Zeit.
In meiner letzten Wohnung (auch ungefähr 50m2) hatte ich auch ca. 3kwh/Tag, das ist normal und eher am "unteren Ende". Der grösste NT-Verbraucher war bei mir allerdings der Boiler der über NAcht aufgeladen hat. -
Hatte ich auch schon gefunden... So wirklich hilft das aber leider nicht weiter.