s3fn, was nützt dir ein super Akku, wenn du auf dem AMOLED Display draußen unterwegs nichts erkennen kannst? Da ist mir ein 9900 lieber, als das so hoch gelobte q10.
Beiträge von phone-freak
-
-
Kein Wunder dass sich das Q10 sehr schlecht verkauft. AMOLED ist der FLOP des 21. Jahrhunderts. Ich nutze seit ein paar Monaten ein Samsung S3. Super Teil, lässt sich allerdings zwischen Mai und September draußen bei Sonnenschein nicht nutzen. Ist wohl ein Witz, dass ich bei einem 500 Euro Handy andauernd Schatten suchen oder in der Fußgängerzone mal schnell in ein Geschäft gehen muss, um endlich etwas auf dem Display erkennen zu können. :flop:
Für mich ist AMOLED ein absolutes K.O. Kriterium. Da ist mir das Bold 9900 lieber!
-
Habe heute das S3 "bestellt".
Mit einem Smartphone, welches um 15:00 Uhr schlapp macht, kann ich nichts anfangen. Der Bold ist eine Mail-Maschine, sprich 3G muss eingeschaltet bleiben. Tja .... Schade BB.
-
Vielen Dank für die Tipps! :top:
Ich telefoniere täglich ca. 90-150 Minuten (eingehende und ausgehende Anrufe versteht sich). Daher ist mir eine "normale" Akkuleistung wichtig. Mein BB 9780 verkraftet bei diesem Tempo 1-2 Tage. Ich könnte mich durchaus daran gewöhnen den Bold 9900 Abends an die Ladestation zu hängen. Ein absolutes NO GO wäre, wenn beim Bold 9900 z.B. Nachmittags um 15-16 Uhr schon Feierabend wäre.
Apps sind mir nicht so wichtig, auf meinem 9780 habe ich gerade mal 3 installiert:
- Call Control (blacklist app)
- Tune in Radio
- N-TV SportflashAlle anderen 148 Apps sind auf meinem iPhone 4S, welches ich als Zweitgerät nutze.
Den Bold nutze ich nur geschäftlich, aber wie gesagt, der Akku muss schon bis min. 20:00 Uhr halten. Falls das bei täglich 2 Stunden telefonieren und ca. 30-40 E-Mails pro Tag nicht zu schaffen ist, dann wird es wohl das S3.
-
Die Zeiten, in denen ich unbedingt das neuste Handy haben musste und wenn möglich dann sofort, sind schon sehr lange vorbei.
Das Q10 ist sicherlich eine Überlegung wert, da muss sich allerdings der Preis erst mal bei ca. 350-400 Euro einpendeln.
Den Bold 9900 könnte ich neu ziemlich günstig besorgen (Bekannter steht vor einer Vertragsverlängerung, würde aber sein altes Handy weiter nutzen und mir den Bold 9900 für 40,- Euro überlassen), deshalb kam mir der Gedanke. Ich hätte die Wahl zwischen dem Bold 9900 und einem S3. Als BB Fan kam daher in erster Linie der Bold in Frage.
Ich möchte eben gerne auch weiterhin ein BB nutzen, nur die Geschichte mit dem schwachen Akku und den SW Bugs verunsichert mich. Doch lieber das S3 für 40,-. Euro?
-
Der Preis des Bold 9900 ist stark gefallen. Lohnt sich ein Kauf? Läuft das Gerät mit der aktuellen SW stabil? Kaufempfehlung ja oder nein?
-
Ich nutze meins seit 1 1/2 Jahren und bin echt zufrieden! Die Verarbeitung ist TOP!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Aber ich will kein "Docking"-Telefon, sondern ein "Mobil"-Telefon!:top: :top: :top:
-
Angaben zum Akku? Hoffe, dass wir nicht das selbe Desaster erleben, wie mit dem Bold 9900.
-
Hat sich in Bezug auf die Akkuleistung etwas geändert? Neue SW vielleicht?
Würdet ihr das 9900 erneut kaufen?