Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Empfangstechnisch ist das S6 dem S5 (nicht NEO) bis auf GSM etwas überlegen....

ausserdem gibt es ja gerade wieder Chashback :D

Das S6 ist so geil, dass Samsung den Nachfolger wahrscheinlich nicht erst im April 2016 auf den Markt bringt, sondern bereits im Februar. Grund: das S6 ist ein MEGAFLOP!!! Die Verkaufszahlen sind beschämend und vom erwarteten Erfolg keine Spur, aber wirklich NULL!!!

Kauf dir das S5 NEO, denn das S5 (NEO) ist wirklich ein geiles Smartphone. Akku ist wechselbar, Speicher mit SD Karten erweiterbar und die Rückseite ist nicht aus zerbrechlichem Glas wie beim S6. Falls dir ein optischer Bildstabilisator wichtig sein sollte, dann schau dir mal das Huawei P8 an. Ein tolles Smartphone zum tollen Preis.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Und wieder ist jemand der Meinung mit solchen Aussagen irgendwas bewirken zu können. :rolleyes:

Ich möchte gar nichts bewirken. Ich finde es einfach nur amüsant, dass es Menschen gibt, die bereit sind Tage und Nächte lang vor einem Apple Store in der Schlange zu stehen und dort auch übernachten, nur um sich dann für 800 Euro ein Smartphone zu kaufen, welches vom Hersteller immer noch keinen Bildstabilisator spendiert bekommen hat. :D

Auf immer mehr Internetseiten häufen sich die Meldungen, dass die Verkaufszahlen des S6/S6 Edge als Katastrophe für Samsung zu werten sind und das S6 eigentlich ein Megaflop wäre. Mich würde Eure Meinung interessieren was Samsung beim S6 falsch gemacht hat. Liegt es nur am nicht wechselbaren Akku und am fehlenden Kartenslot? Hat das iPhone auch nicht, bzw. lässt sich der Akku bei vielen anderen Herstellern und Modellen auch nicht wechseln und trotzdem gehen diese Smartphones über die Ladentheke wie warme Semmeln (z.B. Huawei P8). Angeblich soll eventuell schon Ende des Jahres der Nachfolger des S6, das Samsung S7 vorgestellt werden, weil die Verkaufszahlen des S6 die Unzufriedenheit der Kunden widerspiegelt.

Hat Samsung das Anliegen der Kunden begriffen und wird man beim S7 einen anderen Weg gehen? Eventuell "back to the roots"? Ich würde auch gerne wissen wie viele von Euch ihr S6/S6 Edge enttäuscht verkauft haben und welches Modell nachgerückt ist. Seid Ihr bei Samsung geblieben oder gehen einige von Euch neue Wege bei anderen Herstellern?

Bei Android-Smartphones funktioniert das wunderbar, allerdings konnte man bei Apple bis jetzt Telefonnummern im Display nicht editieren. D.h. wenn man z.B. eine Telefonnummer aus einer E-Mail anrufen möchte, diese Nummer allerdings in der E-Mail nicht im richtigen Format steht, hatte man bis jetzt keine Möglichkeit die Nummer im Display zu ändern (z.B. eine Vorwahl oder einen ⌗31⌗ Code vor die Nummer setzen). Das macht die Sache bei Apple sehr umständlich, denn Abhilfe schafft nur das Speichern der Nummer als Kontakt und dann das nachträgliche Editieren.

Kann das iOS 9 eventuell besser?

Ich hätte zwei Fragen:

1. Kann man wie bei Samsung die Schriftgröße der SMS verstellen?

2. Hat das Sony Z5/Z5 compact einen "Ruhemodus" bzw. "nicht stören" Modus wie z.B. Samsung und Huawei mit dem sich Kontakte, fremde Tel-Nummern und anonyme Anrufer blockieren lassen?

Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem P8? Ich habe mein Note 4 nach vier Monaten wieder verkauft, weil es mir einfach zu groß war, der Lautsprecher (im Gegensatz zum Lautsprecher meines S3 und S5) nichts taugt und ich für den S-Pen keine Verwendung hatte.

Das P8 sieht wirklich sehr schick aus, ist auch etwas kleiner und handlicher als das Note 4 und das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint auch zu passen. Ich hätte ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir die beantworten könnt.

1. Lässt sich die Schriftgröße der SMS verstellen wie bei Samsung (z.B. mit Hilfe des seitlichen Lautstärkereglers)?

2. Kann man im "nicht stören" Modus auch Anrufer mit unterdrückter Nummer blockieren (wie auch bei Samsung) oder nur ausgewählte Telefonnummern, bzw. bestehende Kontakte (wie bei Apple)?

3. Kann ich eine bereits eingegebene Telefonnummer im Display nachträglich bearbeiten? (z.B. den #31# Code vor die Nummer setzen). Bei Samsung funktioniert das, bei Apple nicht.

4. Wie klein/groß werden Anruferfotos (Kontakten zugefügte Bilder) bei Telefonaten angezeigt?