Beiträge von Mellowbag

    So ich hab es nochmalprobiert aber die Index-Datei läßt sich nicht kopieren. Egal wie.


    Zitat

    Aber mal ne andere Frage, warum nutzt du net einfach die Karte im 3230 weiter? Ist die zu klein?


    Ich wollte die SMS von der Speicherkarte des 6630 auf das 3230 kopieren. Das Problem ist das das 3230 die SMS nicht auf der MMC ablegt und auch nicht auf die SMS-Daten der MMC aus dem 6630 zugreifen kann.


    Zitat

    Wenn man die Mitteilungen vorher auf den Telefonspeicher umstellt, dann sollte man die index Datei auf der mmc überschreiben können. Danach kann man ja wieder auf die mmc umstellen!


    Das kann man leider beim 3230 nicht umstellen. Vom 6630 kenn ich das ja.



    Ich hab die SMS jetzt erstmal auf dem PC und das reicht erstmal. Wollte das 6630 mit der MMC verkaufen und dann hab ich die voerst gesichert auf dem PC.
    In den nächsten Tagen bekomme ich das N71 dann kann ich da probieren ob ich die SMS drauf bekomme.
    Danke für die Hilfe.
    Gruss

    Hallo,
    also mit der neuen PCSuite 6.7 lassen sich die Mitteilungung aus dem Handy auslesen und auf den PC kopieren. Einziger nachteil: Die mitteilungen müssen im Nachrichten-Eingang sein. Die Nachrichten die in den Ordnern sind können nicht kopiert werden.
    Das kopieren vom PC auf das 3230 geht dann aber schon nicht mehr. Woran es liegt kann ich nicht genau sagen. Das Problem ist das Telefon und PC nicht Synchronisiert werden können. Warum auch immer.
    Ich hab dann noch versucht die SMS-Daten von MMC Karte vom 6630 im 3230 mit dem FExplorer zu kopieren aber die Index-Datei schrumpft dann wieder von 120kb auf 10kb und es werden keine SMS angezeigt.
    Mit dem Kartenleser konnte ich nicht ausprobieren, da ich keinen habe.
    Würde mich aber interessieren ob es funzt.
    Jedenfalls hab ich die Mitteilungen erstmal auf dem PC und kann das Handy verkaufen :-)


    Gruß

    So mit dem FExplorer geht es auch nicht. Hab den Ordner vom 6630 kopiert und auf das 3230 eingefügt allerdings werden die SMS dann nicht in den Mitteilungen angezeigt, obwohl sie definitiv drauf sind da ich sie mit der Hexa-/Textanzeige anzeigen lassen kann. Mir ist aber aufgefallen das die Indexdatei wohl nicht richtig kopiert wird. Auf dem 6630 ist sie 127kb groß und auf dem 3230 auf einmal nur noch 10kb.
    Noch jemand ne Idee?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also den ganzen Ordner zu kopieren Versuch ich mal. Mit dem FExplorer geht das ja.
    Einzelne Mitteilungen lassen sich definitiv nicht per BT/IrDa übertragen. Ich hab das schon versucht. In den Optionen bei den Mitteilungen gibt es keinen Eintrag und mit dem FExplorer kann man die einzelnen dann zwar übertragen aber er kann sie nicht öffnen weil es ein unbekanntes Format ist. Wundert mich sowieso das hinter den Mitteilungen keine Dateiendung hintersteht.
    Bei S40 Handys scheint das einfacher zu sein. Beim 6230i kann man mit der PcSuite die einzelnen SMS Vom Handy auf den Rechner ziehen und endgegengesetzt.
    Gruss

    Hi,
    ich wollte noch fragen ob man SMS-Mitteilungen die auf der MMC-Speicherkarte abgelegt sind, irgendwie auf den PC bekommt und möglicherweise auf einem anderen Handy wieder Herstellen kann.
    Habe es schon mit dem Nokia Content Copierer versucht, aber die Daten vom 6630 können nicht auf einem 3230 Hergestellt werden. In erster Linie geht es mir um die SMS. Man kann mit dem Content Copierer aber auch andere Daten sichern wie Notizen, Kontakte, Einstellungen und weiteres.
    Vielen Dank für Tipps.
    Gruss

    Hallo,
    hier sind doch bestimmt auch Händler unterwegs und lesen ein wenig.
    Die müßten doch eigenlich was dazu sagen können ob Sie schon Geräte geliefert bekommen haben oder das 6233 bestellen können.
    Also meldet euch bitte.
    Würde das Gerät auch gerne endlich mal live sehen und evt. kaufen :-)
    Gruss