Beiträge von Mellowbag

    Hallo zusammen,
    also folgendes Problem. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee.
    Mein n81 8gb startet nicht mehr, nach dem einschalten wird nur noch der weiße Bildschirm mit dem bauen nokia logo angezeigt. Habe schon versucht es zu flashen, aber es wird gar nicht erst erkannt und in den anleitungen zum flashen steht immer, das das handy eingeschaltet sein muss.
    Habe auch schon affengriffe beim einschalten * + 3 + grün und rote + grüne + kamerataste.
    Batterie und Sim eine Nacht draußen gelassen und danach versucht, aber geht immer noch nicht.
    Habe schon ein paar gefunden, die meinten das es an der Speicherkarte liegen würde. Problem ist nur das man die bei n81 nicht ma eben raus bekommt, bzw es ja fest eingebauter speicher ist.
    Danke schonmal für weitere Tipps
    Gruß

    Hallo zusammen.
    Wir haben den alten T&M 100 Web (2004) Vertrag mit 25,- Euro im Monat, 100 Freiminuten und 150 SMS in alle Netze. Also zwei Personen jeweils ein Vertrag.
    Möchten nun gerne mit einem Nokia N97 mini oder Nokia 5800 Verlängern, aber die Zuzahlung scheint sehr bescheiden zu sein momentan. Beim letzten mal haben wir noch je 300 Euro bekommen, dafür das wir halt kein Handy genommen haben.
    Könnten uns auch vorstellen die Verträge in Base zu wechseln mit SMS allnet flat und allnet flat 50 sowie die Hardwarezuzahlung von 10 Euro. Dann wären wir auch wieder bei 25 Euro im Monat.


    Hätten also gerne Angebote für:
    - VVL T&M 100 Web (2004) mit Nokia N97 mini
    - VVL T&M 100 Web (2004) mit Nokia 5800
    - Vertragswechsel zu Base mit SMS Allnet Flat, Allnet Flat 50 und HW10 mit N97 mini
    - Vertragswechsel zu Base mit SMS Allnet Flat, Allnet Flat 50 und HW10 mit 5800


    Danke schonmal

    Genau daywalker.
    Deifie die funktion ist natürlich nicht standartmäßig installiert. Ich habe eine sis bekommen die ich installiert habe.


    Da es eine sis ist müßte es doch eigentlich auch mit dem flashen einer firmware weg sein. Nur gibt es natürlich die firmware nicht mal eben zum download. Der updater gibt mir ja auch keine Firmware frei damit ich es mal versuchen könnte.

    Ja gut dann werde ich mal die liste der prod codes durch gehen.
    Auto-SMS sind kleine Programme also sis dateien die installiert werden können wie jedes andere programm und im fall von auto-sms wenn bestimmten bedingungen erfüllt sind eine sms mit inhalt versenden. Bei mir halt immer ein bug report.

    Ich habe gerade nochmal probiert den Produkt Code zu ändern. Jedes mal die Meldung das es kein Update gibt und ich die aktuelle schon drauf habe. Allerdings verstehe ich nicht woran die Firmware gekoppelt ist. Wirklich nur am Produkt Code oder werden auch andere Daten ausgelesen und verglichen um die richtige Firmware zu flashen. Weiß das jemand?
    Habe auch mal nach der Version gesucht aber dafür werden keine suchergebnisse angezeigt.

    So ich hab die Speicherkarte gerade formatiert und es ist immer noch aktiv. Bekomme vom Provider immer eine Nachricht das die SMS nicht gesendet werden konnte etc. somit kann ich es immer schnell überprüfen.
    Die Imei ist ne 358.....
    Daywalker aber eigentlich müßte es doch möglich sein, die Handydaten so zu ändern das wieder ein Firmwareupdate möglich ist und damit das Prog auch weg ist oder?