-
Man kann doch nicht einfach die Software begrenzen ohne sowas dem Kunden mitzuteilen.Ich gehe in den Laden schaue mir ein Produkt an und die Funktionen dann sag ich mir ja das ist klasse werde ich mir holen und dann hab ich das Gerät von Vodafone aber das was ich im Laden getestet habe hat andere Funktionen gehabt.Ist doch das gleiche als würde ich in einem Auto eine Geschwindikkeitsbegrenzung einbauen weil ich meine Kunden vor den Gefahren des zu schnellen Fahrens schützen will.Oder ich mache es so das die Inspektion nur bei mir durchgeführt werden kann und von keinem anderen.
Ich werde auch keine Klage lostreten weil mein Handy jetzt eine freie Sortware drauf hat und gut ists.
Einfach höflich mit dem Techniker im NSC reden und da ist es kein Problem.
-
Manche verstehen das echt nicht Vodafone bietet eindeutig ein Gerät der Firma Nokia an in dem Beispiel hier eben das 6630 wenn es denn ein Vodafon 6630 wäre dann würde ich dem ganzen ja auch zustimmen.Vodafone sollte zumindestens auf ihrer Seite und im Laden den Hinweis geben das die Software auf dem Gerät nicht dem Original entspricht.
Jetzt nochmal auf die Gewährleistung zu kommen das sind ja gesetzliche 2 Jahre bei Vodafone und jetzt kommt das aber Nokia hat sich ja entschlossen freiwillig ein halbes Jahr Garantie zu geben und wenn ich einen Mangel feststelle, liegt es mir frei ob ich es nach Gewährleistung oder Garantie abwickeln möchte. Und Nokia ist da im meinem Fall ja auch kullant gewesen und hat mir kostenlos die gleiche Software ohne Branding auf mein Gerät aufgespielt.
Man sollte sich wirklich überlegen ob man sich mit einem Branding mehr Kunden hält oder eher potentielle Kunden abschreckt.
-
@ teddy3
Diese Art der Veränderung macht eine Firma unglaubwürdig, weil man einfach mit der Unwissenheit der Kunden rechnet und sie dadurch zwingt den eigenen Service zu nutzen.Wie informiert man sich denn über ein Produkt? Man schaut im Internet beim Hersteller des Gerätes nach und erfährt dessen Eigenschaften. Dann macht man sich in die Spur und besorgt sich das Teil mit dem Gewissen das es diese besagten Funktionen besitzt.
Ich bring jetz mal ein Beispiel( aus der Luft gegriffen) Ich verkaufe Autos und um diese günstiger anbieten zu können baue ich den original Motor aus verkaufe den und baue einen Motor einer billigeren Firma mit gleichem Hubraum und Leistung ein.Das Fahrzeug hat jetzt immernoch die gleichen Funktionen zumindestens annähernd aber ich muss doch dem Kunden sagen das da vorn drin jetzt ein anderes Herz werkelt woher sollte er es denn sonst wissen wenn er sich nicht auskennt.
-
In der Bedienungsanleitung steht weder bei der von Vodafone noch von Nokia drin welche Klingeltonformate unterstützt werden. Und nur weil Vodafone nicht schreibt das es die MP3´s unterstützt, heißt das nicht das es dieses Feature nicht gibt, schließlich handelt es sich bei dem Gerät um ein NOKIA 6630 und nicht um ein VODAFONE 6630.
Und wenn ich ein Gerät so verändere das es nicht mehr den Herstellungsgrad des Originalherstellers entspricht muss ich dieses erkennbar machen so das es der Kunde erkennt.
-
Ich denke das es rechtlich auch bedenklich ist da ja ein Produkt die Eigenschaften aufweisen muss die in der Werbung ausgewiesen sind. Und da man sich bei Nokia informiert und auch auf der Vodafone Seite nix von Beschränkungen steht kann man auf diese Funktion bestehen.
-
Also ich hab das bei meinem 6630 im NSC machen lassen und es war völlig kostenlos.
Ich finds schon total fies das Vodafone oder andere Anbieter nicht auf die kasstrierte Firmware in diesen Geräten hinweißen und somit die Benutzer zwingen wollen ihr Onlineportal zu nutzen. So ein Handy kauft doch später kaum einer wenn die zwei Jahre rum sind und dann noch die dämlichen Werbeschriftzüge überall, naja die kann man zum Glück wechseln
-
Wie verändere ich denn die digital Uhr eines Theme?Ich kann zwar alles ändern nur finde ich die digital Uhr nirgens.Hat da jemand nen Tipp?