Beiträge von allowade

    so wie netgic das beschreibt, wird sich wohl niemand ein my-x8 kaufen. ganz gerecht wird das dem gerät nicht, ich habe selbst eins und bin richtig zufrieden damit, daher wollte ich mal einiges von dem, was netgic schreibt aus meiner perspektive beschreiben ...


    1. die bilder sind top, rotverfärbungen kann ich nicht erkennen. im gegenteil: der doppelblitz verhindert rote augen zuverlässig
    2. die firmware ist - man muss anderen threads entsprechen wohl sagen "mittlerweile" - ausgereift, hab mir noch kein update runtergeladen und kann trotzdem keine großen schwächen erkennen
    3. mp3s habe ich per blauzahn auch schon rübergeschoben - die größte war 9,5mb. kein problem also. einziges manko: das rüberschieben ging recht lahm von statten
    4. am meisten widerspreche ich aber der aussage, die verarbeitung sei müll. nix da. die ist genauso top wie das display: kein knacken oder dergleichen. statt dessen: genau definierter druckpunkt der tasten und sauber eingepasste teile.


    bei einigen dingen, die da angesprochen werden, hat er aber auch recht:


    1. das display, obwohl hochauflösend und farbenfroh ist kratzanfällig. ne displayfolie hilft deutlich, nicht nur gegen kratzer, sondern vor allem gegen fingerabdrücke. andererseits verliert das display dadurch an auflösung (zumindest subjektiv)
    2. der akku ist wirklich zu schwach. bei mir hält er maximal drei tage... wobei ich das ding halt gerne nutze (mp3s, sms und videos). werd mir bei eBay nen neuen und stärkeren bestellen
    3. java-anwendungen sowie games... falls einer etwas findet, bitte melden. ich habe nichts dergleichen gefunden; und da es nen recht seltenes gerät ist wird da, zumindest auf dem deutschen markt, nicht allzuviel zu erwarten sein. schade eigentlich! ärgerlich auch, dass man solche apps nur per wap aufs handy laden kann


    einige macken halt, aber es ist wie mit nem großen citroen: nen liebhaber verschmezt es gern und nimmt solche macken gerne hin. in meinen augen ist es die echte alternative zu den d500s, K700ern und 6230ern unserer tage. sehr schönes design innen und außen und eine bedienung, die .. naja ... mitunter gewöhnungsbedürftig ist und keine kompromisse bei der ausstattung.


    genaugenommen genau das, was ich immer wollte.


    okay - ende des monologs! ;)

    Games fürs My-X8


    Hat eigentlich schon einer ein Game für das My-X8 gesehen, ausser dem, welches schon installiert ist? Alle Versuche, andere Java-Games auf dem Handy zum funzen zu bringen sind gescheitert und mit dem Game, welches Sagem netterweise beigeegt hat, kann ich nicht unbedingt viel anfangen. :mad:
    In einem französischen Forum habe ich gelesen, dass sich Spiele nur per Wap auf das My-X8 laden lassen?! Hat einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können?

    Das geht doch gar nicht auf die oben gestellten Fragen ein! :mad: Klar weiß ich, dass eine Handytasche der bessere Ort für ein Handy ist, aber über ein neues Sofa ziehe ich auch keinen Poyesterbezug... also nochmal, vielleicht verbunden mit der Bitte um konstruktive Hilfe:


    1.) Welche Handy-Polierpaste könnt Ihr mir empfehlen? Mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    2.) Wie kann man die am besten anwenden?


    Merci schon mal an dieser Stelle!

    Ganz einfach: in meiner linken Hosentasche.


    Kein Geld oder Schlüssel drin, gar nichts ausser dem Sagem und einem Handyband (damizt mir keiner den kleinen Franzosen mopst). Habe das mit meinem 3650 vorher zwei Jahre lang so gemacht und das hat keine großen Kratzer abbekommen!


    Beim Sagem stören mich auch eher feine, aber flächige Kratzer...

    Hallo zusammen,


    ich bin seit gut drei Tagen stolzer Besitzer eines Sagem MY-X8 :) . Tolles Display, übertrifft alles, was ich bisher kenne. Nur da ist genau der Knackpunkt: Nach nur drei Tagen habe ich merkliche Kratzer auf dem Display. Das trübt den gesamten Eindruck des ansonsten echt schicken Handys.
    Um die Kratzer loszuwerden hab ich es schon mit einer Displaypaste namens "Displex - Display polish" versucht, reingerieben wie beschrieben doch leider ohne jeden Erfolg. Mein Sagem scheint die Paste - französisch-rebellisch - abzulehnen! Wer von Euch hat vielleicht einen Tip bzgl. einer guten Paste bzw. einer Rat bzgl. der Anwendung für mich.


    Danke schon einmal für Eure Antwort(en)!

    Sagem Online hat jetzt eine Microseite zum My-X8


    Hallo zusammen,


    auch wenn meine aktuelle Info etwas off-topic ist (weil sei keinen Bezug zu den o.g. Fragen nimmt) ist sie vielleicht dennoch für diejenigen von Interesse, die sich das Gerät einmal in 3D anschauen möchten. Unter http://www.sagem.de (oder http://www.sagem.com/de) gibt es endlich ein paar mehr Infos zu deren neuem Flagschiff. Direkt auf der Startseite wird oben auf eine Microseite zum My-X8 verwiesen, bei der man das Gerät und seine Spezifikationen endlich mal ´en detail´ sehen kann.


    Generell ist das Gerät nach meinen Erfahrungen kaum im freien Handel erhältlich (also in einem normalen Handyshop; im Netz ist der Kauf ja kein Problem). Habe es bei allen vier Netzberteibern versucht, bei Serviceprovidern wie Talkline und Phonehouse - überall Fehlanzeige. Nur Debitel hat es mal wieder als Erster. Hoffe, nach der Cebit schauen mich die Verkäufer nicht mehr ganz so irritiert bis belustigt an, wenn ich nach dem Gerät frage. :mad:


    Bis hierhin aber erstmal vielen Dank für eure vielen Beiträge. Der Threat hier hat mich stark darin bestätigt, das dies mein nächstes Gerät ist.

    My-X8 und Netzbetreiber


    Hallo zusammen,


    habe heute einen Anruf von Sagem aus Frankfurt erhalten; dort sitzt deren Öffentlichkeitsarbeit. Meine Frage war, bei welchem Netzbetreiber ich denn nun ein ein My-X8 erstehen kann... also "first hand". Laut Aussage von Sagem Deutschland wird es über Neckermann und Otto angeboten (wußte gar nicht, dass man hierüber auch Handys kaufen kann) - von Debitel ist es ja hinlänglich bekannt und wohl der unkomplizierteste Weg, das Gerät zu erstehen.


    Interessant ist, dass mir letzte Woche bei einem Gespräch mit Sagem in Frankreich gesagt wurde, man könne das Gerät demnächst auch bei der Deutschen Telekom beziehen - vermutlich ist wohl T-Mobile gemeint. Vielleicht wisst ihr ja schon Genaueres?

    Wisst ihr schon genaueres darüber, ob T9 nun wirklich lernfähig ist?! Ist für mich ein buy-or-not Kriterium.
    Wäre auch interessant zu erfahren, bei welchen Netzbetreibern man ein My-X8 bekommt. Bin bei E-Plus und kann mit dem I-mode-Handys, die dort angeboten werden, nicht wirklich was anfangen. Da gefällt mir das Sagem nach allem, was man hier so liest, deutlich besser.


    bartman: Danke für den tollen Bericht.