Beiträge von kingpulp

Nö, wird es höchstwahrscheinlich nicht. Die Verkäufer in den Shops schicken die Handys auch nur ein und lassen es reparieren.

mfG kingpulp

P.S. Wie verhält sich das überhaupt mit der Garantie und Pixelfehlern bei Handys? Weil man bei Flachbildschirmen ja (von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich) eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern haben muss, damit es ein Garantiefall wird. Wobei: Ein Pixelfehler bei nem 128x128 Display ist schon arg blöde...

Hallo.

Hm, habe das 6230 noch nicht, kenne aber ein ähnliches Problem beim 6310i. Dort ist es so, dass z.B. bei einem entgangenen Anruf auch nur die Nummer angezeigt wird, wenn man diese Nummer unter 2 verschiedenen Namen gespeichert hat.

Zum leichteren Verständnis ein Beispiel von meinem 6310i:

Ich habe die Nummer eines Kollegen aus der Firma einmal unter dem Namen "Firma X" gespeichert (seine Handynummer und die Nummer der Sekretärin) und einmal unter "Kollege X" (auch Handynummer, zusammen mit seiner Privatnummer).

Da die Nummer doppelt gespeichert ist, weiß das Nokia nicht, welchen Namen es anzeigen soll, daher zeigt es eben nur die Nummer an.

Soweit zumindest meine Vermutung der Ursache.

Vielleicht ist das bei deinem 6230 auch so - vorausgesetzt, du hast die Nummer deiner Ma irgendwo noch ein zweites Mal gespeichert!?

mfG kingpulp

P.S. Das mit den Details ist allerdings komisch, hab ich noch nicht erlebt... Vielleicht lässt du zur Sicherheit mal ein FW-Update machen? Ist ja in der Garantiezeit kostenlos. Aber vorher die Daten sichern, weil das Telefon zurückgesetzt wird ;)

Guten Morgen zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann:

In einigen Tagen bekomme ich das 6230 geliefert. Zur Zeit habe ich im Auto das Cark-91, welches ich dann ja austauschen muss.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir die CK-7W zu holen. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, ob der Gerätehalter das Handy auch laden kann!? In den Beschreibungen zur CK-7W steht immer nur, dass das auf das Handy und auf den Gerätehalter ankommt, aber das 6230 wird nicht explizit erwähnt. Außerdem wird der Halter oft als "passiv" bezeichnet.

Über die Suchfunktion habe ich erfahren, dass an das 6230 auch über den Popport keine Antenne angeschlossen werden kann (obwohl das auch beworben wird) - aber wie sieht es mit dem Laden aus? Kann ich das 6230 mit dem MBC-15S mit Strom versorgen, oder kann ich das komplett vergessen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfG kingpulp

EDIT: SORRY SORRY SORRY, mit den richtigen Suchbegriffen hab ich die Antwort gerade schon (fast) gefunden ;)