Beiträge von kingpulp

    Ja, es geht auch bei allen anderen Geräten.
    Nur beim E65 funktioniert der Code nicht mehr - d.h., er funktioniert zwar insofern, als dass das Gerät anzeigt, dass die ursprünglichen Einstellungen wiederhergestellt werden, aber nach dem Reboot sind die Profile noch so eingestellt, wie sie waren, die Kontakte sind immer noch vorhanden, die zugeordneten Tasten und Standby-Module auch usw.


    Und beim freien E65 ist der Zustand nach dem Reboot wirklich exakt so, wie es ausgeliefert wurde ;)

    Hallo zusammen,


    wollte euch nur kurz mitteilen, dass der Code *#7370# zum Formatieren des E65 einwandfrei funktioniert, wenn man ihn bei einem ungebrandeten Gerät mit freier Software anwendet.
    Das Gerät wird dann wie bekannt in den Auslieferungszustand zurückversetzt.


    Es liegt also an der O2-Software, dass die Kombination bisher nicht funktioniert hat.

    Das hab ich auch grad gedacht, danke!


    Für die Zukunft kann man natürlich ernsthaft darüber nachdenken, nochmal ein Nokia-Gerät zu kaufen, aber wenn ich das E65 nun schonmal habe, möchte ich eben einfach nur, dass damit alles OK ist.


    An sich ist das Gerät ja wirklich gut, und wenn der Slider vernünftig wäre (ich bin wie gesagt der Ansicht, dass das ein Verarbeitungsmangel ist), gäbe es nichts zu beanstanden.

    Nabend zusammen!


    Werden die wackelnden Slider der E65 Geräte eigentlich als Garantiefälle behandelt, bzw. wenn ja, ab wann? Das kann man ja schlecht in mm festlegen, aber speziell bei mir ist es nun so:


    Nachdem bei meinem ersten E65 der innere Lautsprecher nicht mehr funktioniert hat, habe ich heute ein neues Gerät (auf dem Lieferschein steht "ausgeliefertes Reparaturgut", hat ne neue IMEI und kein Hardware-Branding mehr) erhalten. Bei diesem ist der Slider allerdings wirklich sehr locker. Es ist unmöglich, eine der Tasten auf dem Slider zu drücken, ohne dass er wackelt und klappert. Auch rutscht der Slider leicht in Richtung "schließen", wenn man die Navitaste nach unten drückt.


    Ich bin der Meinung, dass das einen Mangel darstellt; immerhin war der Slider beim ersten Gerät fester (wenn auch nicht perfekt, womit man sich nach den ganzen Berichten hier wohl auch abfinden muss); der vom neuen ist aber ne richtige Klapperkiste...


    Wie seht ihr das? Erneut einschicken und hoffen, dass Nokia was dran ändern kann/will?

    Zitat

    Original geschrieben von S3B
    Wegen der #TAste war ich dann heute auch noch mal in meinem O2 Shop und der Verkäufer meinte nur, ich solle auf eine Firmwareversion warten. Da mich diese Antwort nicht zufreiden gestellt hat, bin ich danach zu einem von Nokia zertifizierten Service Partner, der meinte es gäbe neuerdings die Möglichkeit sich von Nokia die Orginalsoftware aufs Handy spielen zu lassen ohne dass dabei die Garantie verloren ginge.


    Habe diesbezüglich gerade mit Nokia telefoniert. Die Mitarbeiterin hat einige Zeit mit nem Kollegen gesprochen und mir dann gesagt, dass die Garantie definitiv verloren geht, sobald man sich eine freie Software aufspielen lässt. Nokia selbst hat mit der O2-Software angeblich auch "rein gar nichts" zu tun, weil die Software eben von O2 sei - schon klar *lol*
    Man könnte sich nur eine freie Software aufspielen lassen, wenn man die Genehmigung von O2 erhielte - aber wo soll man die bitteschön hernehmen...?

    Entschuldige, ich hatte gestern nen dicken :apaul: und habe die Threads verwechselt *schäm*
    Über die Suche hättest du aber eigentlich den richtigen Thread finden müssen (den vom N73, wo auch jemand Probleme mit der Sprachwahl hatte). Da es bei meinem E65 zuerst auch so war, dachte ich, ich hätte es in diesem Thread geschrieben.


    Also: KLICK


    Evtl. kann der Ansatz bei dir auch helfen, bei mir hat es funktioniert (bei anderen allerdings nicht :()

    Zitat

    Original geschrieben von ThomPoh
    Naja ist halt so, dass das Gerät nicht der Bedienungsanleitung entspricht, dort wird halt erwähnt, dass man das Lautlos-Profil per Raute-Taste aktivieren kann und das geht halt nicht, somit stellt es in dem Sinne einen Fehler dar. Auch verfällt der Garantieanspruch nicht und der Verkäufer/Berater hatte sich vorher noch telefonisch rückversichert, ob er das machen darf. Er hatte zuvor auch gesagt, dass er das nicht machen dürfe, aber nach dem Telefonat, mit wem er auch da immer gesprochen hatte, war das kein Problem mehr.


    Auch wenn er sich rückversichert hat und das Aufspielen der freien Software somit okay war (was ich dir ja glaube):
    Einen Fehler im Sinne der Bedienungsanleitung stellt die fehlende Funktion der Raute-Taste NICHT dar (vgl. Seite 9, Netzdienste, 2. Absatz der Bedienungsanleitung).