Beiträge von der_al3x

    Re: MacBook Akku




    Hat keiner eine Einschätzung?


    Danke nochmal!

    MacBook Akku


    Hallo Ihr,


    der Akku von meinem MacBook ist inzwischen nur noch auf 60 % Battery-Health und so langsam wird da wohl ein neuer fällig. Allerdings bin ich irgendwie nicht bereit, dafür 130 Euro auszugeben...


    Deswegen bin ich in der Bucht auf diesen Shop gestoßen:


    Die bieten unterschiedliche Akkus an.
    Einer ist offensichtlich Nachbau: klick und klick.


    Was ist aber mit diesem: klick ? Da steht "original" und mit Versand komme ich auf ca. 75 Euro, was immerhin teurer ist, als die klar nachgebauten Akkus.


    Was mich zweifeln lässt, ist (wie Ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt), dass dieser Anbieter aus Shenzhen, China kommt und die Chinesen, ähm nunja, für Fakes bekannt sind.


    Von den Bewertungen her scheint der Shop nicht schlecht zu sein.


    Was meint ihr? Kann ich davon ausgehen, dass es sich um einen Fake handelt? Wenn ja, habt ihr noch andere Tipps für mich?


    Vielen Dank & liebe Grüße,


    Alex

    Hallo ihr,


    ich suche das oben genannte Handy möglichst mit einem Kostnix-Angebot oder mit wenig Zuzahlung.


    Was nicht geht:


    - Vodafone-Originalvertrag, weil die Person, für die das Gerät ist, schon 2 Verträge bei VF hat
    - Studentenvertrag, weil die Person nicht Student ist


    Was geht:


    - alles andere. zB ein (oder auch zwei) VF-Providervertrag (Verträge), oder aber auch andere Netze
    - Tarif des Vertrages ist egal, es geht eher darum, das Gerät zu finanzieren.
    - Wenn es einen Unterschied macht, ginge auch ein Rahmenvertrag für Beamte des Landes NRW (hatte da mal etwas gelesen, was aber wohl jetzt nicht mehr aktiv ist...)


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,


    Alex :top:

    Hallo Ihr!


    Ein Kumpel von mir sucht momentan das Motorola KRZR K1 möglichst günstig, hat aber schon 2 Vodafone-Verträge am laufen, sodass das nicht mehr in Betracht kommt.


    Könnt ihr mir einen Vertrag bei einem anderen (egal welchem) Netzbetreiber anbieten, bei dem die GG soweit erstattet wird, dass ich bei dem Handy auf rechnerisch nicht über, sagen wir, ca. 60 Euro komme?


    Vielen Dank im voraus!


    Alex

    Hallöchen!


    Jabe gestern Vormittag die Unterlagen weggeschickt und heute Morgen die Bestätigung von Handyversandservice.de bekommen. Da der Vertrag mit Telco jetzt perfekt ist, gehe ich davon aus, dass das auch für den iPod gelten muss, da ich ihn zu dem Zeitpunkt bestellt habe, als er noch verfügbar war. Etwas anderes wähle ich jetzt bestimmt nicht.



    lg
    Alex

    Hallo ihr!


    Stehe ich jetzt auf dem Schlauch, oder muss man, wenn man die Gutschrift von 119 von den 8 Euro à 24 Monate abzieht, nicht immer noch etwas mehr als 70 Euro + den Preis des Handys zahlen? Wenn man in den VF Basic wechselt, fallen doch trotzdem noch 5 Euro Mindestumsatz an, oder nicht?


    Thx!


    PS: ist es eigentlich möglich, diesen Vertrag noch zu schalten, wenn man schon 2 VF 50 auf seinen Namen laufen hat?

    Habe heute die Callnows per Mail bekommen, nachdem ich am Freitag angerufen habe, und mir ein Mitarbeiter mitteilte, dass die Karten am Samstag per GLS kommen würden und dies nicht passiert ist. Dann rief ich heute noch einmal an, bekam einen anderen Mitarbeiter an die Strippe, der mir die Karten anstandslos und sofort per Mail gesendet hat.


    Sehr komische Sache... Angeblich hat man sich von einem (anscheinend unzuverlässigen) Mitarbeiter getrennt, auf den die ganze Misere nun geschoben wird. Aber alles in allem war ja durch die Verzögerung (bei mir auf jeden Fall) noch nichts verloren (von D2 kam nämlich noch keine Rechnung). Insofern im Nachhinein ein gutes Angebot - natürlich trotzdem mit verbesserungswürdiger Servicequalität.


    Viel Glück an die anderen, die noch nichts bekommen haben. Mein Tipp: die Hotline (Nr. unter http://www.etrend-vertrieb.de) so lange nerven, bis die Karten per Mail verschickt werden, solange man noch am Telefon ist - das hat bei mir zum Erfolg geführt.


    Grüße,


    Alex

    Tagchen!


    Selbst wenn in den AGBs etwas anderes steht, würde das nichts ändern, dass du dein Widerrufsrecht inklusive der Rückerstattung der Versandkosten wahrnehmen kannst:


    nach §312d BGB hast du bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufs- und Rückgaberecht. Es handelt sich zwar um einen "Umtausch", das ändert aber nichts daran, dass es sich um einen Fernabsatzvertrag handelt, bei dem dir dieses Recht zusteht. Die im §312d BGB genannten Ausnahmen treffen für dich nicht zu.


    Nach §312f BGB kann der Vertragspartner auch in keiner Weise davon abweichen - selbst, wenn das in den AGBs vermerkt ist:


    § 312f Abweichende Vereinbarungen


    Von den Vorschriften dieses Untertitels darf, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht zum Nachteil des Verbrauchers oder Kunden abgewichen werden. Die Vorschriften dieses Untertitels finden, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.


    Also steht dir ein Wiederrufs- und Rückgaberecht nach §§355, 356 BGB zu.


    Die Rechtsfolgen daraus sind in §357 BGB geregelt - hier der für dich wichtige Auszug:


    (...) die Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt (...).


    Selbst wenn also in den AGBs vermerkt wäre, dass du die Rücksendekosten tragen müsstest, wäre diese Klausel unwirksam. Die Ausnahme von §357 Abs. 2 (siehe oben) trifft auch nicht zu, weil du ja sagst, dass die Schuhe über 40 Euro gekostet haben.


    Also: du hast ein Recht auf die Erstattung der Rücksendekosten.