Beiträge von der_al3x

So, ich habe dann jetzt auch mal verlängert, die 100 Euro Gutschrift, die anscheinend seit heute gehen, machen das Ganze schon viel interessanter! Auf die Gutschrift musste ich aber ausdrücklich hinweisen, sie wurde mir nicht so angeboten. Es gibt wohl wieder Verhandlungsspielraum.

Folgende Konditionen:

Red M 3 GB + 3 GB
    39,99 Euro pro Monat (mit Vodafone-Vorteil)
    iPhone 7 128 GB für 330 Euro
    100 Euro Gutschrift.

Ein iPhone 6S mit 64 GB wäre für 129 Euro - 100 Euro Gutschrift möglich gewesen.

Es bewegt sich also doch was!

Das habe ich auch nur ungläubig zur Kenntnis nehmen können, was mir da gesagt wurde. Wie auch immer sich das in diesem Einzelfall erklären lässt... Gibt es da eigentlich unterschiedliche Callcenter (intern/extern)? Ich habe gerade bei der 0800-er-Nummer angerufen, die in der Kündigungsbestätigungs-SMS zu finden war. Ruft man in so einem Fall besser woanders an?

Sehr interessant, gerade noch einmal angerufen, um nach aktuellen Konditionen zu fragen. Jetzt heißt es: wir haben unser System geändert, Sie haben bereits ein Angebot abgelehnt und weitere Angebote unsererseits gibt es nicht mehr. Der Verlust von Ihnen als Kunden ist uns egal (wörtlich!), Sie kommen ohnehin wieder. Habt ihr das schon einmal erlebt? Hat sich da wirklich etwas geändert?

Kleines Update, nach dem das iPhone 7 jetzt raus ist (Vertrag geht noch bis Anfang Dezember 2016). Ist eigentlich alles beim Alten geblieben:

RED M 5 GB EU (3+2 "geschenkt")
    iPhone 7 32 GB: 199 Euro
    iPhone 7 128 GB: 299 Euro
    Grundgebühr (inkl. DSL-Vorteil): 39,99.

Sind die Konditionen für die Rückgewinnung da schlechter geworden oder die Geräte einfach nur teurer? Irgendwie kommt mir das immer noch nicht vergleichbar mit den Neukunden-Angeboten der Reseller vor! Was meint ihr?

Viele Grüße!

Mir wurde gerade folgendes Angebot gemacht, nachdem ich die 0800er-Nummer angerufen habe (Vertrag läuft noch bis zum 02.12.2016, Vodafone DSL vorhanden):

Momentan: RED 3 mit 8GB wegen Student (fällt aber jetzt weg), iPhone 6 64 GB war für 159 Euro inkludiert und es gab 150 Euro Gutschrift.

Jetzt angeboten:

Sim-Only:
    6 GB LTE + Allnet + EU: 19,99 (inkl. 10 Euro DSL-Rabatt)

mit iPhone 6s 64 GB:
    39,99 pro Monat und 259 Euro Zuzahlung fürs Gerät. Wenn ich auf das iPhone 7 warten wollte, kämen noch 5 Euro pro Monat drauf und die Höhe der Zuzahlung müsste man abwarten.

Bin etwas unschlüssig, denn das Sim-Only-Angebot ist sehr gut (aber nur, wenn ich bei VF DSL bleibe), aber das Angebot mit Gerät bekomme ich woanders genauso. Was meint Ihr?

Eben! Die werden sich auf den Standpunkt stellen, dass es sich eben um ein "Extra" handelt, welches nicht Vertragsbestandteil ist. Für mich sind die Leistungen, wegen derer ich das "Gesamtpaket" Red M gebucht habe, aber nicht so einfach austauschbar und damit allesamt Vertragsbestandteil.

Eigentlich müsste man jetzt erst einmal die Einrede des nicht erfüllten Vertrags (§ 320 BGB) geltend machen und sagen, wenn Ihr nicht den Vertrag erfüllt, dann ich auch nicht. Aber es auf einen Schufa-Eintrag ankommen zu lassen, ist auch so eine Sache.

Hat irgendjemand Ideen?

Grüße
    Alex

Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage an die Vodafone-Gurus im Forum.

Und zwar habe ich momentan einen Red M-Studentenvertrag laufen, welchen ich erst vor wenigen Monaten verlängert habe. Unter anderem war für mich entscheidend, dass es als Student die Möglichkeit gab, 100 MB an Auslandsdaten zu bekommen. Diese Option nannte sich (bräsigerweise) "Klick dein Extra" und konnte unter anderem über die Kundencenter-App gebucht werden. Andere Möglichkeiten waren (sicherlich bekannter): 500 MB Inlandsdaten pro Monat zusätzlich oder 20 MP3-Downloads.

Gestern habe ich dann unverhoffterweise eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Lieber Vodafone-Kunde,
    die Roaming-Option im Rahmen von Klick dein Extra" wird eingestellt. Bitte wähle in MeinVodafone ein neues Extra..."

Da ich sehr viel im Ausland bin, ist aber genau dieses "Extra" der Grund für den Abschluss des Vertrags gewesen. Die Hotline hat mir nur einmalig 20 Euro Guthaben spendieren wollen und auf die (teuren!) kostenpflichtigen Optionen verwiesen. Es gebe jedenfalls keine Möglichkeit mehr, diese Option zu schalten.

Das finde ich etwas sehr einfach! Die vertraglichen Konditionen waren zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses, wie sie waren - ob "Extra" oder nicht waren sie Teil der im Rahmen des Vertrags vorgesehenen Leistungen. Eigentlich müsste ich doch jetzt auf die Einhaltung der Vertragskonditionen pochen und ggfs. meinen Vertrag kündigen können, wenn sie nicht darauf eingehen, oder? (Auch wenn ich weiß, dass es das Sonderkündigungsrecht aus dem früheren § 28 Abs. 3 TKV nicht mehr gibt).

Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen zur Vorgehensweise? Bin über alle Einschätzungen dankbar!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Alex

Liebe TT-ler!

Da ich aus einem Neuvertrag ein neues Smartphone erhalten habe, möchte ich euch mein vor einigen Tagen ausgetauschtes iPhone 4 (16 GB, schwarz) zum Verkauf anbieten.

Folgendes kann ich zu dem Gerät sagen:

- Absolut unbenutztes, nicht aktiviertes Austauschgerät, sämtliche Folien kleben noch
    - Lieferung in der schwarzen Apple-Austausch-Verpackung mit dem ursprünglichen Originalzubehör (ausgenommen: Hygieneartikel Earphones)
    - Drei Monate Werksgarantie von Apple seit Dienstag, den 04.06.2013
    - Neverlocked

Ich setze mal eine VHB von 250 EUR bei Abholung im Raum Düsseldorf an. Kann aber gegen Unkostenbeitrag gerne auch verschicken. Fotos kann ich Euch bei Bedarf gerne zukommen lassen, auch wenn der Zustand wie gesagt werksneu ist.

Bei Fragen immer gerne melden!

Beste Grüße,
    Alex