Beiträge von Ragnon

Hallo zusammen,

bin seit heute Besitzer eines HTC One in schwarz.
    Bei meinem Gerät ist soweit alles okay,keine Spaltmaße, überstehendes Display oder Pixelfehler.
    Soweit so gut, alles installiert eingerichtet und natürlich auch mal ein Foto geschossen und die Kamera ausprobiert.

Dabei ist mir allerdings etwas aufgefallen.
    Ich habe alle 2-3 Sekunden ein Pfff, Pfff, Pfff usw. als ob irgendwo in der Entfernung ein Bass zu hören wäre der mit aufgenommen wird.
    Das Geräusch kommt aus dem oberen, nicht aber aus dem unteren Lautsprecher. Habe das ganze mit Kopfhörern getestet, das selbe Problem.
    Aus dem linken Kanal ist dieses Geräusch zu hören, aus dem rechten nicht. Ich kann also einen Defekt des oberen Lautsprechers ausschließen.
    Liegt das ganze nun am Mikro, aber das wird ja nicht den rechten und linken Kanal (Stereo-Mikrofon) trennen oder?
    Eine generell Aufnahme des Tons bzw. Umgebungsgeräusche ist vorhanden und das weitaus lauter als dieses Störgeräusch.

Ist das ganze jetzt Software bedingt, ich hoffe doch.

Haben andere von euch ein ähnliches Problem bzw. könnten es testen?
    Einfach eine Videoaufnahme bei absoluter Ruhe machen und danach mit voller Lautstärke abspielen.

Softwareseitig ist bei mir das momentan aktuellste was HTC im Umlauf hat installiert, Updates wurden nicht gefunden.

Edit:

Beim diktieren (Rekorder), sind die Aufnahmen fehlerfrei, dort wird aber das Mikrofon das auch beim telefonieren verwendet wird aktiviert, richtig?

Kündigung geht Montag per Einschreiben raus, sicher ist sicher.

Der neue Vertrag kommt mit neuer Nummer, meine alte Nummer kann auch später einfach portiert werden, so wurde mir das jedenfalls von o2 gesagt.

Bei einem um 50% reduzierten o2 Blue M hatte man nicht viel Zeit zu überlegen,
    den schließt man erstmal ab wenn man sowas schon seit Wochen gesucht hat.
    Alles andere lässt sich ja irgendwie regeln und scheint ja auch zu funktionieren.

Wie lange wäre nach Kündigung die Nummer frei zur Portierung, maximal 3 Monate oder?

Hallo zusammen,

ich habe einen o2 Blue M Vertrag über 24 Monate abgeschlossen.
    In den nächsten Tagen werden mir meine Vertragsunterlagen und die SIM Karte per Post zugestellt.

Momentan bin ich noch bei DeutschlandSIM im Kosten-LIMIT Tarif, dieser ist monatlich mit einer Frist von 4 Wochen vor Monatsende kundbar.

Wenn ich diesen Tarif heute kündigen sollte, wäre der frühst mögliche Kündigungstermin ja der 01.12.12.

Ab wann beginnt denn mein neuer o2 Tarif?
    Soweit ich informiert bin spätestens nach 30 Tagen ab Erhalt der SIM Karte, außer ich lege sie schon früher ins Handy ein und aktiviere sie dadurch.
    Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen?

Das Problem an der ganzen Gesichte ist, dass ich gerne meine Nummer portieren möchte,
    ein entsprechendes Formular bekomme ich ja bei o2.
    Allerdings sollte zwischen Portierung und Anfang des neuen Vertrages die Lücke (zweck Erreichbarkeit und Kosten) so klein wie möglich sein.
    Wie stelle ich dies nun am besten an?

Vielen Dank vorab! :top:

EDIT:

An wen ist eigentlich die Kündigung zu richten?

Ist das noch Drillisch Telecom? Oder ist das Telco?
    Irgendwie steht überall etwas anderes, da sieht ja keiner mehr durch.

Habe momentan diese Adresse:

b2c.de GmbH
    Boschetsrieder Str. 67-69
    81379 München

Zitat

Original geschrieben von Ragnon
    Habe mich jetzt für DeutschlandSIM bzw. o2 entschieden.
    Es ist meiner Meinung nach momentan einfach der günstigste und gleichzeitig flexibelste "Vertrag"/Tarif.

Am 23.07. erfolgt meine Umstellung von D1 auf DeuSim/o2 dann kann ich berichten. :)

Also Trillian (Multi-Messenger) funktioniert einwandfrei über DeuSIM. :)

Re: Problemlösung

Ich habe seit dem Einsetzen der Telco Sim-Karte bzw DeutschlandSIM und der darauf folgenden SMS mit dem Installationshinweis der Applikation SADM_Security_1_0_38.apk, sowie der anschließenden Installation und Speicherung der Einstellungen unter dem Punkt APN’s folgende Auswahlmöglichkeiten:

o2 Internet
    debitel-o2 Internet
    o2 Web VV conn

sowie

debitel-o2 MMS
    o2 MMS VV

Welchen dieser Profile muss man auswählen, damit ich über die richtige Verbindung ins mobile Internet gehe bzw. MMS versende.

Warum stehen mir Auswahlpunkte der Firma Debitel nach dem Einsetzen Ihrer Sim-Karte zur Verfügung bzw. welche APN können gelöscht werden?
    Ich möchte durch eventuell fehlerhafte Einstellungen nicht in eine Kostenfalle treten.

Hallo zusammen,

wollte gerade den Tarif DeutschlandSIM abschließen doch dann bin ich auf das hier gestoßen:

"Kann ich Funktionen wie Push-E-Mail oder Instant Messaging nutzen?
    Dienste wie Push-E-Mail, Voice over IP oder Instant Massaging werden im DeutschlandSIM-Tarif nicht angeboten."

Quelle: http://www.deutschlandsim.de

Heißt das, dass ich kein Instant Messenger wie ICQ, Trillian oder Facebook Chat auf meinem Smartphone Nutzen kann?
    Ist das generell im o2 Netz so?
    Wie wird das ganze denn unterbunden?!

Es hat doch bestimmt schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder?! :)

Die Zeit drängt und das ist der einzige Tarif der mir so einigermaßen zusagt hat...

Beim o2 blue fehlt mir leider die Festnetzflat. :(
    (Wobei ja auch o2, gleiches Problem?!)

Ich brauche bis Ende Juli einen neuen Mobilfunkvertrag.
    Nach 11 Jahren D1 muss mal gewechselt werden,
    da keiner der Tarife auch nur ansatzweise Interessant für mich war.

Eigentlich scheue ich mich davor wieder einen 24 Monatsvertrag abzuschließen,
    da der Mobilfunkmarkt immer schnelllebiger wird und was man heute abschließt in spätestens 12 Monaten für bessere Konditionen zu haben ist.

Am liebsten wäre mir etwas, was monatlich kündbar ist.

Im Moment habe ich ein Auge auf "Deutschland Sim" geworfen.

Den Tarif von Symio finde ich eigentlich auch ganz interessant aber ich möchte ungerne in das Eplus Netz.

Bevorzugen würde ich das D-Netz oder o2.

Am wichtigsten ist mir eine Datenflat, Festnetzflat und nach Möglichkeit auch eine für SMS oder wenigstens ein paar frei SMS sowie ein paar Fahrminuten in Handynetze.

Ich kann mich drehen, wenden und irgendwie so recht passt nichts. :-/
    Aber vielleicht hat jmd von euch noch eine gute Idee bzw. Tipp für mich. :)