Hallo zusammen,
bin seit heute Besitzer eines HTC One in schwarz.
Bei meinem Gerät ist soweit alles okay,keine Spaltmaße, überstehendes Display oder Pixelfehler.
Soweit so gut, alles installiert eingerichtet und natürlich auch mal ein Foto geschossen und die Kamera ausprobiert.
Dabei ist mir allerdings etwas aufgefallen.
Ich habe alle 2-3 Sekunden ein Pfff, Pfff, Pfff usw. als ob irgendwo in der Entfernung ein Bass zu hören wäre der mit aufgenommen wird.
Das Geräusch kommt aus dem oberen, nicht aber aus dem unteren Lautsprecher. Habe das ganze mit Kopfhörern getestet, das selbe Problem.
Aus dem linken Kanal ist dieses Geräusch zu hören, aus dem rechten nicht. Ich kann also einen Defekt des oberen Lautsprechers ausschließen.
Liegt das ganze nun am Mikro, aber das wird ja nicht den rechten und linken Kanal (Stereo-Mikrofon) trennen oder?
Eine generell Aufnahme des Tons bzw. Umgebungsgeräusche ist vorhanden und das weitaus lauter als dieses Störgeräusch.
Ist das ganze jetzt Software bedingt, ich hoffe doch.
Haben andere von euch ein ähnliches Problem bzw. könnten es testen?
Einfach eine Videoaufnahme bei absoluter Ruhe machen und danach mit voller Lautstärke abspielen.
Softwareseitig ist bei mir das momentan aktuellste was HTC im Umlauf hat installiert, Updates wurden nicht gefunden.
Edit:
Beim diktieren (Rekorder), sind die Aufnahmen fehlerfrei, dort wird aber das Mikrofon das auch beim telefonieren verwendet wird aktiviert, richtig?