Beiträge von harros surfjoker

Moin,

hatte das E71 und hab jetzt das E75.

Das E71: Ständig innen verstaubtes Display, klapperige Tastaturmatte, Spaltmaße zum Display und am Gehäuse. Breiter Klopper, kleine Tasten, von denen meine Wurstfinger immer mal wieder abrutschen. Ordentlicher Akku.

Das E75: normales Handyformat, minimal dicker. Einwandfreie Verarbeitung, keine Spaltmasse, der Slider schmatzt in seine Endpositionen, den Slider brauch ich nur für die Mailbearbeitung maximal ein- zweimal am Tag, ansonsten reicht die normale Zahlentastatur, SMS verschick ich aus Prinzip nicht. Akku klar schwächer, aber wenn ich alle zwei Tage laden muss, dann kann ich damit leben. Das ganze noch in meiner Lieblingsfarbe rot.

Gruss
    Harro

Ich bin froh, das ich gewechselt hab.

Moin,

seit dem Putzen ist fast genauso viel STaub wieder unter dem Display wie vor der Reinigungsaktion. Scheint mir ein generelleres Problem zu sein, wenn ich mich hier so durchs Forum lese. Nach meinem Urlaub werde ich es mal wieder reinigen, eventuell kann man ja dabei auch noch mal ne Massnahme ergreifen, um den Staub dauerhaft auszusperren....

Gruss
    Harro

Moin,

so, habs gemacht, ist nicht wirklich ein Problem. Deckel hinten auf, dann Batterie raus und die 4 Schrauben rausschrauben. dann, wie in der Anleitung die laschen zurüpckdruecken und den Deckel mit der Tastatur nach oben wegschieben und dann ist der Staub zugänglich. Hab dann einfach einen neuen Aquarell-Pinsel der ganz buschigen Sorte genommen und den Staub weggepinselt und gepustet. Dann noch mal alles kontrolliert und wieder zusammen. Alles wunderbar....

Da ich den Ohrstöpsel nicht nutze, gleich noch einen kleinen Tesafilm drauf und mal schauen, wie lange es sauber bleibt. Komischerweise war an dem Spalt zwischen Tastatur und Glas kein Staub, obwohl dort auch ein Spalt ist....

Gruss
    Harro

Moin,

danke für die Beschreibung. Da werd ich mich mal in einer stillen Stunde dranmachen, also eher im kommenden Winter, als jetzt und solange ich meinen wöchentlich wechselnden Hintergrund noch sehen kann.....

Ja, ich hab soviel Staub unterm Glas, das ich das Batteriesymbol bei schlechtem Licht nicht mehr sehen kann. der Staub kommt über die Kopfhörer-Buchse ins Gerät rein, aber nicht wieder raus :-)

Gruss
    Harro

Moin,

genau das Problem hab ich auch, der Staub kommt durch die Buchse für die Ohrstöpsel rein und breitet sich dann sternförmig innen aus. Hast Du für das Öffnen des Handys eine Anleitung gehabt und wenn ja, woher, evtl Link. Ich möchte da auch mal ran, aber als Kfz-Mechaniker befürchte ich, das ich ohne Anleitung zu grobmotorisch daran gehen würde.

Gruss
    Harro

Hi,

die Macke ist reingekommen, weil ich das Ding mit meinem Schluessel zusammen in die Hosentasche schieben wollte, dabei hat es an einer Ecke eine kleine Schramme gegeben. Zum Glueck nicht mehr, weil ich es dann auf halbem Weg noch gemerkt hab.... Seitdem hab ich ein kleines Etui fuer das Teil....

Gruss
    Harro

Moin,

seit ein paar Tagen hab ich ein Nokia 1208 als zweites Gerät. Habs mir in Barcelona quasi mehr notfallmaessig gekauft, ne deutsche Anleitung hab ich schon, das ist nicht das Problem.

Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist folgende: Wie krieg ich meine Telefonnummern aus dem PC aufs Handy. Die Anleitung sagt dazu ja gar nichts und laut Katalog soll es ja auch nicht möglich sein. Nun ist aber unten dran zwischen Ladebuchse und Ohrstöpselanschluss noch eine Steckdose dran, die in der Anleitung nicht weiter erwähnt wird. Kann ich da, notfalls auch ueber nicht so richtig nokia-konforme oder anderweitige Tricks doch meine Telefonnummern aus dem Outlook draufkriegen. Ich hab wenig Lust, ca 300 Nummern von Hand einzutippern.

Gruss
    HArro