Beiträge von j.hilgenstein

    Hallo, kennt jemand diese 2 Probleme?


    Ich habe dieselbe Festnetz- und Mobilrufnummer, natürlich durch die Vorwahl getrennt.


    Beispiel: 0201/1234567 (Festnetz)
    0163/1234567 (Mobil 1)
    0177/1234567 (Mobil 2)


    Problem 1:


    Wenn ich alle 3 Rufnummern als Privat und Mobil als 1 Eintrag speichere, erkennt das 6230 immer nur die Standardrufnummer. In meinem Fall die Festnetzrufnummer. Wenn ich jetzt z.B. mit Mobil 2 (die Nummer ist in meinem zweiten 6230) auf Mobil 1 auf meinem ersten 6230 anrufe, zeigt das Gerät immer nur die Festnetzrufnummer an. In keinem Fall sehe ich eine Mobilfunknummer.


    Problem 2:


    Wenn ich den Eintrag für alle 3 Nummern lösche und alle Rufnummern als separate und einzelne Einträge im Adressbuch speicher, kann bei keiner der Rufnummern der Name angezeigt werden. Man sieht also nur die Nummer, aber ohne Namen. (z.B. Anruf vom Festnetz auf Mobil 1= Nummer wird angezeigt, Name nicht)


    Alle 3 Rufnummern haben unterschiedliche Adressnamen, dort sind keine doppelten Einträge vorhanden.


    Mache ich etwas falsch und hat jemand eine Ahnung warum das nicht geht? Das Gerät ist nicht defekt, ich habe ein zweites 6230, dabei habe ich dasselbe Problem.


    Über Hilfe freut sich,
    Jörg

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von hilgenstein
    habe die 5.24 mit dem digtalen Adapter ausprobiert, er schaltet um. Es funktioniert also.
    Jedoch ist der Akku ruck zuck alle.


    Sorry, dass ich hier nochmal nachfrage: Ich nutze den digitalen Dualsimadapter im 6230 und habe auch das Problem, dass die Akkulaufzeit radikal zurückgeht. Teilweise hält der Akku nur noch ein Tag. Ausprobiert mit zwei verschiedenen Akkus. Ist das bei den anderen Adaptern auch?


    Hallo jonasm,


    nein, das ist nur bei dem digitalen Dualsimadapter der Fall. Bei den herkömmlichen Dualsimadaptern ist eine ganz normale Akkulaufzeit festzustellen.


    Gruß,
    Jörg Hilgenstein

    Hi,


    habe soeben einen Anruf von Nokia erhalten, das Gerät soll in den nächsten 3 Tagen bei Nokia Essen getauscht werden. Ich soll ein nagelneues bekommen.


    Weiß jetzt nicht ob es an meinem Brief an die Nokia Geschäftsleitung gelegen hat oder ob Nokia hier ein wenig im Forum "stöbert"...


    Auf jeden Fall bin ich maßlos enttäuscht vom Nokia Service. Das war mein letztes Gerät!